PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klimalüfter läuft ohne grund



DjSoundblaster
14.01.09, 18:52
hallo, mein klimalüfter fing heute beim motorstart an ohne grund zu laufen und läuft nach längeren fahrten und mehreren starts immer noch. das fing heute nachmittag an. ca. 0grad draußen. auto stand ne knappe stunde.

es handelt sich um einen corsa b x14xe.

meine klimaanlage ist leer, da ich sie:
1. nicht brauche und
2. bald motorumbaue.

hatte jemand schon mal das problem?

Corex
14.01.09, 18:54
Ehmm bist du sich das es der Klimalüfter war ? oder net doch der vom Motorkühler ? Der Innen sitzt also richtung motor is der Kühler vom Motor! Der aussen vor dem querträger ist der für die Klima, diesen sieht man aber kaum. Ich denke mal du meinst den Motorkühler, da is wenn du links neben den Kühlerschaust ein Thermostat mit nem stecker drauf. Da wird wohl in den Stecker Wasser gelaufen sein und wird leiten. Hatte ich auch mal is ne tolle Aktion :)

DjSoundblaster
14.01.09, 18:58
es ist definitiv der klimalüfter. autos sind mein beruf. ich wollte nur mal nachfragen bevor ich da ne riesen suchaktion starte. weil am ende ist es was ganz eifnaches.

Corex
14.01.09, 19:02
Hmm naja ich kann mir nur vorstellen das dirn stecker voll mit wasser gelaufen ist, kein wunder bei der Jahreszeit. Wenn die Klima aus ist geht normal auch net der Lüfter der springt ja erst an wenn der Kompressor arbeitet. Zieh doch mal den Stecker vom lüfter ab und schau dir diesen mal an danach wird ich mitm stromlaufplan gucken wo das ding angeklemmt ist ;). aber wenn du die klima doch eh net nutzt zieh den Stecker ab und gut ist :D