PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vogtland Junior Kit ABE ??!!



kickR
15.01.09, 01:43
Hallo,
sehe ich das richtig, dass das Junior Kit (40/25) eine ABE dabei hat ?
Also muss ich nur Spur&Sturz einstellen gehen und dann wars das ?
Oder muss ich auch zum TÜV ?
Weil ABE bedeutet ja eigentlich Nicht zum TÜV :D

Der von Vogtland sagt mir ich muss zum TÜV
aber die 60/40 fürn Corsa haben nur Teilegutachten
die 40/25 haben ABE & Teilegutachten


Bitte um schnelle Hilfe

corsa_rijder
15.01.09, 21:02
so wie ich das verstanden hatte ist da zwar ne ABE bei, die aber ein TÜV-Prüfer unterschreiben muss nachdem er den sachgemäßen Einbau begutachtet hat

wenn ich da irre, dann sagt mir das büdde ;)

kickR
15.01.09, 23:53
also muss ich dafür genau soviel bezahlen wie für ne fahrwerk eintragung ohne ABE ?

Bitte um mehr Infos

kickR
19.01.09, 19:45
weiss keiner Rat ? :(

the_w
19.01.09, 19:58
fahr mit deinem wisch zum tüv und frag nach.
gruß

TwoBeers
19.01.09, 22:10
Lies dir deine ABE genau durch da steht alles drin, falls deine Rad/Reifenkombi sowie dein Lenkrad original sind DARFST du so rumfahren.

ABE UND Teilegutachten ist eigentlich schon ausgeschlossen.

Wegen kosten usw. ---> Suche

Passi
20.01.09, 13:48
Mein Tüver hat gemeint dass das mitführen der ABE reicht. Auch mit Sonderreifen solang die Radabdeckung und genug federweg gewärleistet sind. Hab das selbe in 40/25

kickR
20.01.09, 14:13
ok das ist super
weil die von vogtland selber (ich wohn direkt neben an wo die guten Sachen produziert werden) meinte es gibt keine ABE für die Fahrwerke und ich muss jedes Fahrwerk für jedes Auto eintragen :D


Ich muss ja nur die Spur einstellen lassen oder ?

TwoBeers
20.01.09, 14:49
Das ist auch vollkommen richtig du musst JEDES Fahrwerk eintragen lassen welches ein Teilegutachten hat, auch dann wenn du eine ABE UND Sonderräder hast musst du es eintragen lassen 100%tig, erzählt hier nicht son Mist sonst erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs, viel Spaß damit dann bei ner Kontrolle oder einem Unfall.

DU hast geschrieben du hättest eine ABE (in der Hand), darin steht dann ALLES was du BEACHTEN MUSST und unter welchen VORRAUSSETZUNGEN du ohne Eintragung fahren dürftest. Alles Weitere dazu siehe mein vorheriger Post!!!