PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein kofferraum geht nicht auf



monkey777
15.01.09, 15:08
hallo erstmal

ich besitze einen opel corsa B. er wurde mit einer ZV nachgerüstet... seit 2 wochen ungefähr geht der kofferraum nicht auf....
wenn ich auf der fernbedienung öffnen drücke gehen die türen zwar auf aber der kofferraum nicht.... mit dem schlüssel geht es auch nicht... ich kann den schlüssel zwar umdrehen aber der knopf lässt sich nicht rein drücken um den kofferraum zu öffnen... könnt ihr mir bitte helfen ich weiß nicht mehr weiter...ob es an der ZV liegt oder an dem schloss....vielen dank

madmax16v
15.01.09, 15:17
hmm...also wenn es mit dem schlüssel auch nicht geht, dann wahrscheinlich das schloß kauptt?! hörst du den stellmotor wenn du versuchst per fernbedienung zu öffnen?!?!?

ist immer so eine sache bei nachgerüsteten zvs.. man weiß ja leider aus der ferne nicht WIE es gemacht wurde..

aber eigentlich müsstest du manuell öffnen können, auch wenn der stellmotor der FFB kaputt ist..!!

monkey777
15.01.09, 15:20
ja kann ich hören aber.... ich frage mich wieso ich den knopf nicht reindrücken kann :weep:

madmax16v
15.01.09, 15:24
...wenn du ihn hörst, dann scheint er wenigstens erst mal nicht ganz kaputt zu sein..

entweder ist es EINGEFROREN??? hast du eine garage?!?!

oder es ist irgendwas ausgehakt und hat sich verkantet... hier ist eben das problem, dass man nun als aussenstehender nicht weiß wie und wer das zurecht gebastelt hat..!

kannst du irgendwie in den kofferraum kriechen und bekommst ggf die verkleidung des heckdeckels von innen ab?!?!

monkey777
15.01.09, 15:28
von innen ist es echt schlecht ich habe eine anlage drin und die ist fest und nicht gerade klein ich komm da nicht wirklich ran.... eingefrohren ist er auch nicht... achich weiß echt nit weiter...

madmax16v
15.01.09, 15:33
...sicher das es nicht eingefrohren ist ?!?!

hmm.. dann musst du wohl oder übel von innen ran - eine andere lösung wird es wohl kaum geben ohne größeren schaden anzurichten!?

monkey777
15.01.09, 15:35
okay ich versuche es mal von innen ranzu kommen danke für deine hilfe^^:notworthy:

Twovoiceman
23.02.09, 23:53
typische krankheit bei corsa
wenn du eine anlange im kofferraum drinne hast ist das klar das sich das schloss verabschiedet

viel spaß beim öffen^^

Sardonic
23.02.09, 23:57
der wird wohl schon längst offen sein ... ist ja erst ein monat her :D