PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türtaschen Corsa B - gibts da unterschiede ???



blitzinside
18.01.09, 03:24
Hi,

mal eine Frage. Gab es bei den Türtaschen - also die vorderen Lautsprecherverkleidungen - Unterschiede?

Meine alten Türverkleidungen verlaufen unterhalb gerade. Also da wo die Türtasche reingesteckt wird. Hab mir jetzt welche gekauft, die mit Leder bezogen sind. Diese Unterscheiden sich ein bißchen in der Form. An diese scheinen meine alten Türtaschen nicht mehr zu passen. Denn diese machen einen kleinen Bogen und verlaufen nicht gerade.

Kann das sein? Ist vielleicht ein Unterschied zum Facelift?

Danke schon mal im vorraus :D

-Rebel-
18.01.09, 09:04
Richtig, gibt 2 versch. Versionen, einmal die unten gerade sind und dann die die den Bogen machen.

St.Claus
18.01.09, 11:18
Die geraden sind vom Vorface, die gebogenen sind vom Faceliftmodell

blitzinside
18.01.09, 14:37
Danke. So ein Mist d. h. ich brauch also die anderen Türtaschen. Weiss einer was die beim freundlichen Opelhändler kosten?

Ist die Verschraubung denn wenigstens gleich ?

Hat jemand zufälliger Weise noch welche rumliegen ?

MFG

alexausgoch
18.01.09, 16:25
geh die doch auf dem Schrottplatz holen ist bestimmt günstiger


gruß ALex

TBX
18.01.09, 16:41
nur ums der vollständigkeit halber mal erwähnt zu haben, die vom 5-türer sind deutlich kürzer als die vom 3-türer.
achja, es gibt die taschen sowohl in grau als auch in schwarz.

Jojo81
18.01.09, 21:10
Die geraden sind vom Vorface, die gebogenen sind vom Faceliftmodell

ich hab im 95er gebogene. serienmäßig

TBX
19.01.09, 00:41
ich hab im 95er gebogene. serienmäßig
das facelift wurde auch nicht von heute auf morgen durchgezogen. meine schwester hatte auch nen 95er, mit geschwungenen türtaschen und nachfacelift-türgriffen, der rest vom auto war vorfacelift.

Ronson001
19.01.09, 01:15
ähh hier wurde aber etwas verwechselt. die vom facelit verlaufen am ende gerade.
und 95 war noch nicht mal an facelift zu denken, weil erst 10/97 oder so im zeitraum der facelift kam.

blitzinside
20.01.09, 18:28
Danke erstmal. Also ich brauch die geschwungenen. Egal ob Facelift oder Vorfacelift :D

Am besten ich mach mal ein Bild, dann weiss jeder wo es drum geht.

MFG

blitzinside
20.01.09, 19:30
So hab mal nen paar Bilder gemacht :D

Hoffe das jemand noch ein paar gebrauchte Türtaschen passend dazu hat...bitte Angebot machen....

bei mir auf dem Schrott gibts keine :kinn:

Crazy-Corsa
22.01.09, 18:19
Also die Tüpappen sind Facelift Model
da kannst du Türtaschen von beiden Modellen nehmen alos vor face und face lift geht beides

Ronson001
22.01.09, 18:26
sieht für mich nach vorface aus

Corsa A
22.01.09, 19:39
Also die Tüpappen sind Facelift Model
da kannst du Türtaschen von beiden Modellen nehmen alos vor face und face lift geht beides


stimmt doch net,die einen passen nicht zum anderen.

blitzinside
22.01.09, 21:43
So bei allen vielen Dank :D

Hab welche auf dem Schrottplatz gekriegt. Hat zwar ein paar Nerven gekostet und die eine ist grau und die andere ist schwarz :D

Aber werden ja sowieso nach gründlicher Vorarbeit in Klavierlackschwarz lackiert...oder wer ist für silber ???

Bin mir da noch nicht gaaaaaanz sicher :freak:

Auf jeden Fall günstiger als beim FOH, da kostet eine neue haltet euch fest...
77 Euronen...ist doch der Hammer.

Übrigens musste ich festellen das ich eine aus nem Facelift Corsa hab und die andere aus nem Vorfacelift, weningstens nach dem Baujahr des Autos zugehen.

Weiss ja nich ob die Vorbesitzer mal was getauscht haben :D

Also nochmal vielen Dank an alle...

Speedycorsales
22.01.09, 22:01
Auf jeden Fall schwarz!!:thumsup:

Ronson001
23.01.09, 00:01
silber ;) (zeichen)

blitzinside
23.01.09, 00:42
Machen wir doch mal ne Abstimmmung :D

Wer ist für schwarz und wer ist für silber ???

Passen würde aus meiner Sicht ja beides.
Hab ja bisher den Innenraum in den Farben gestaltet :D
Soll ja alles zusammen passen...