PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Zentralverriegelung?



SeBBo
19.01.09, 15:27
Hallo,

also ich will meinem tigra Baujhar 97 gern ne Zentralverriegelung mit Fernbedienung verpassen. Meine frage ist jetzt welche hole ich da am besten? Die sollte am liebsten ohne großes gefummel und mit guter anleitung kommen damit ich nicht nen ganzen Monat nur an der ZV hänge.

Und wie sieht das mim Kofferaum aus. Passen da pberhaupt solche Universal Stellmotoren oder muss ich den Original Opel holen.

Mfg

SeBBo

sgtsaad
19.01.09, 15:33
Ich hab mir eine von Car Gurad geholt.
Bin damit voll und ganz zufrieden.

Wenn man nicht grad 2 linke Hände hat, ist das ne Arbeit von 2 Stunden (ausser man zieht die Kabel durch den Türstecker, dann kanns auch mal 5 dauern:D)

SeBBo
19.01.09, 15:41
gut wo wird das kabel denn alternativ hergezogen? und wie sieht das aus mit den stellmotoren muss ich da irgendwie rumbohren damit die passen oder wie hat das bei dir alles so gepasst? Und die frage ist ja auch was kostet sowas? Also ich brauch einfach nur ZV mit FB ohne alarm gedönz usw.

mfg

SeBBo

deuterianus
19.01.09, 16:57
Google gibts nicht (nur) zum Spaß ;) => Car Guard - Google-Suche (http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&hs=T3b&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=result&cd=1&q=Car+Guard&spell=1)


MFG

SeBBo
19.01.09, 17:12
Das ist richtig und die Seite von Car Guard hab ich auch schon gefunden und gesehen das das ziemlich teuer ist. Die frage ist jetzt ob ich eventuell doch ne Original Opel ZV einbaue und dann später ne fb zum nachrüsten hole. Weil hab gelesen die Universellen sollen nur Probleme machen. Was würden mich den 2 stellmotoren für fahrer und beifahrer und heckklappen motor + steuergerät kosten? Und wie gestalltet sich der einbau?

Mfg

SeBBo

an-tigra-vity
19.01.09, 17:13
hat der tigra net immer ne serien-Zv ?

SeBBo
19.01.09, 17:18
leider nicht das wäre schon wenns so wäre. hab aber eben extra nochmal nachgeguckt im sicherungskasten ist der steckplatz zwar vorhanden aber es gehen keine kabel hin :(. wenn ich ne original opel zv nachrüsten will brauch ich auch nen original kabelbaum oder?

mfg

SeBBo

sgtsaad
19.01.09, 18:06
hat der tigra net immer ne serien-Zv ?

Nö!
Ich hatte auch keine:wallbash:

ch_wagner
19.01.09, 21:04
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

sgtsaad
19.01.09, 21:22
ne gabs nicht serie. Ich hab'n Sports Bj99 hat so ziemlich alles,.. nur keine ZV (gehabt)

Klar gabs auch welche mit ZV vom Werk aus.

SeBBo
20.01.09, 07:43
jut also bleiben wir dabei es gab welche mit und ohne. Ich hab wie gesagt das pech einen ohne erwischt zu haben. Geht das denn jetzt so ohne weiteres? Also einfach die 3 original stellmotoren kaufen. Das steuergerät und fertig oder muss ich da noch irgendwie was beachten. Oder hat jemand vll. ne Anleitung wie man bei nem tigra die original ZV nachrüstet.

mfg

SeBBo

Rabauke
20.01.09, 19:16
Moin SeBBo,

das is eig alles easy, bis auf den Kofferraum. Die Stellmotoren in den Türen einfach an die Vorhandenen Gestänge anschrauben, ganz nach anleitung. Löcher brauchste keine Bohren!

Die Kabel habe ich durch die Türstecker gezogen und das war ne sache von nen paar min. Die Steuereinheit habe ich unterm Lenkrad gehabt, da du sicher auch die Blinker anschließen willst (nicht den Warnblinker nehmen!!!).

Mach erstmal die Türen und den Kofferraum danach, schau Dir das mit deinem, dann erlangten Erfahrungen an :D und entscheide dann wie du es machen willst. Ob mit Stellmotor, Seilzugmotor (kannste dich melden, habe noch einen neuen!!) oder mit original Opel (was wohl das einfachste is).

Gruß

Rabauke