PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wdh. TID



VacanZe
20.01.09, 11:00
Hi,

habe ein Problem mit meiner Temperaturanzeige im TID, anfangs wurde mir immer -35 bis -30 Grad angezeigt, nach längeren stöbern hier im Forum fand ich heraus das es wahrscheinlich am Temperaturgeber hinter der Stossstange liegt. Gesagt, getan schnell zu Opel und mir nen neuen geholt gleich eingebaut. Nur der Effekt ist nicht so das wahre. Jetzt ist es so wenn ich das Auto starte zeigt er immer noch -35 an, dann nach 5 Minuten geht die Anzéige komplett weg, und manchmal stimmts dann wieder kurz, wenn ich z.B Autobahn gefahren bin. Anwas könnte es sonst noch liegen. Außerdem hätte ich nochmal kurz eine Frage ich hab auch das Problem sobald ich das Licht einschalte geht die TID aus, hab hier im Forum gelesen man muss zwei bestimmte Kabel herausziehen, dann würde es wieder gehen, liegt an der Dimmung oder so..

Danke


Chris:thumsup:


-----------------------------------------------------------------------------------

So es wäre nett, wenn dieser Thread nicht wieder infomationslos von FTBerlin geschlossen wird, da ich mir alles davor ergooglet(auch andere Foren) habe, und mich heut angemeldet habe, weil ich keinen Plan mehr hatte und mir die Hilfe der User erhoffte. Falls das hier kein Supportforum ist, sagt einfach bescheid

aloha_89
20.01.09, 11:19
hallo erstmal ;)


ich glaube FTBerlin hat gemeint dass der alte fred im falschen bereich war und es ist hier erwünscht, dass man in freds die du über die suche findest weiterpostet.

Wenn du das licht einschaltest und das tid "aus" geht, musst du mal links an dem rad für die dimmung drehen, daran liegt es bei den meisten. is dann halt so doll gedimmt, dass man übern tag fast nichts sieht aufm tid...

mfg aloha

VacanZe
20.01.09, 13:15
dachte etz auch nicht das er es so direkt gemeint hat, Drehregler ist ganz rechts. Die Beleuchtung geht komplett aus am TID, werde jetzt in den nächsten Tagen mal das TID ausbauen und mal diese zwei Kabel trennen(Grau-Grün....Habs grad nicht zur Hand) um zu überprüfen ob es daran liegt´und ich sowieso die Kontaktstellen nachlöten will, aber vielmehr stört mich das mit der Temperaturanzeige wie gesagt Geber wurde erneuert. Kabel sind auch alle sauber angeschlossen.:confused:

Rabauke
20.01.09, 19:06
Moin VacanZe,

hatte das gleiche Problem, bei mir lag es auch nur an der Platine von TID. Abgabaut, nachgelötet und alles war wieder bestens! :thumsup:

Gruß

VacanZe
21.01.09, 19:31
Was kosten so ein TID beim FOH hab meins heut geschrottet oder der Weg über Ebay?

FaRe6_KiLLa
21.01.09, 19:33
ist zwar nicht der bereich für dich , aber hab grad eins in ebay drin wäre vllt was für dich

link --> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=220346538545&ssPageName=STRK:MESE:IT&ih=012

Gruß Erkan

VacanZe
21.01.09, 19:39
wurde das nachgelötet soll ja ohne löten immer wieder probleme auftreten.

pfleks
27.01.09, 21:36
Bei Opel gar nicht zu bezahlen. Schätze mal um die 50-60€ wirds da kosten.

Ersteiger dir eins bei ebay!

Gruss pfleks

Otti
15.02.09, 19:49
weis einer was für leds man orginal im TID drin hat mit fassungen? also z.b. 3mm oder 5 mm?

hab welche gefunden mit 17.000 mcd. da kannste wahrscheinlich ein flugzeug ausleuchten so stark werden die sein :D