PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umbau Anlage



m0d
21.01.09, 15:40
Hallo Leute bin seit heute neu hier und würde gleich mal gern euer fachwissen in anspruch nehmen :D
Hab nen corsa b momentan mit boxen von canton (front heck system + woofer) und radio und enstufen von sony. schön und gut aber in knapp 2 monaten werfe ich erstmal alles raus und fange an die neue anlage zu verbauen.
Als krasses gegenteil bau ich jetzt zum größtenteil ein alpine f1 system ein unzwar:
2x Endstufen MRV-F900 für frontsystem und woofer http://www.alpinef1status.com/g/products/items/mrv-f900.html
und als frontsystem ein SPX-Z18T
http://www.alpinef1status.com/g/products/items/spx-z18t.html
soweit so gut aber ich will mir für das system gleich noch ein neues radio zulegen und spiele mit dem gedanken mir ein DXZ788RUSBvon Clarion zuzulegen
http://www.clarion.com/de/de/products/2008/audio/source_unit/1din/DXZ788RUSB/de-de-product-pf_1172389074870.html
da ich nicht so viel geld als student habe liegt mein limit bei etwa 200 - 250 € für ein radio
bis juni muss mein altes bassreflexsystem con Canton (cs100Wave) noch herhalten dann kommt auch ein neuer woofer.

Also das die Alpines reinkommen mit front is klar die hab ich schon hier liegen und bin fleißig die a-säulen am schnitzen :clapping:
aber mit dem radio und woofer bin ich eben noch am rätseln

wenn einer von euch eine idee hat was gut zu diesem system passen würde bzw wo ich ggf sowas nich für unsummen her bekäme ich bin für alle ideen offen:juhu:

thx @all

SiMsound
21.01.09, 16:37
Wieder so ein Beitrag wo man sich echt beherrschen muss. Dir ist schon klar über was für Komponenten wir uns hier unterhalten. Und wenn du Student bist frag ich mich wie die in deiner Preisliga sein sollten.

m0d
21.01.09, 16:56
ist mir klar da ich die teile aus dem messefahrzeug von nem freund von mir hab da dir die preisklasse ja sicherlich bekannt ist muss ich dir nicht sagen das ich jetzt fürs erste kein geld bzw nichmehr viel habe fürn radio das soll ja auch nich bis in alle ewigkeit da drinn bleiben aber ich hab nun leider momentan keine 500€ für en pioneer DEH-P88RS auch wenn ich das am liebsten hätte...
mir wurde eben das clarion empfohlen das soll auch qualitativ sehr gut sein und kostet nun ma knapp die hälfte

Ghost
21.01.09, 17:00
aber ist jetzt gut gemeint = bevor ich das geld ausgebben würde für ein alpine F1 set würde ich mir leiber gleich nen neues komplett von werk aus gedämmtes auto holen dafür..... das ist ob man ferrariräder auf nen corsa 1.0 schrauben würde....


ansonsten kleinere schritte in der mittelklasse tuns auch.... (und das besser und günstiger ;-))

SiMsound
21.01.09, 21:26
Richtig so seh ich das auch. Mit Verlaub. Ein 788 von Clarion oder ein P88 sind geile Geräte. Aber am F1 betreibt man sowas nicht. Dazu sind sie nicht gut genug.
Da gehört ein HX-D2 oder ein F1 oder ein DEX-P9 davor und nichts anderes.

m0d
21.01.09, 23:33
hm nunja klar is mir das zu denm system ein anständiges radio mit nem sony haumichblau radio will ich das aber auf keinem fall betreiben das ist sogar für mich zu krass...
das radio hat für mich eh keine lange lebensdauer ende diesen jahres anfang 2010 soll es wieder platz machen für ein 2 din radio und ab da greife ich dann auch ehr tiefer in die tasche. (da muss ich mich aber erst schlau machen da ich mich in der sparte kaum auskenne)
daher will ich mir momentan ehr ein "gutes günstiges" 1din radio holen
mitte des jahre einen anständigen woofer wo ich ggf auch frage was ihr da nehmen würdet da ich auch mit dem gedenken spiele das teil in den beifafahrer fußraum zu setzen aber das muss ich erst ausmessen und schauen ob ich genug hohlraum zusammen bekomme. Also ich weiß das JBL gute woofer hat und eben pioneer da ein freund einen solchen hat (auch im beifahrerfußraum ^^)

Ghost
22.01.09, 11:15
(da muss ich mich aber erst schlau machen da ich mich in der sparte kaum auskenne)


Genau das merkt man ;-) nicht böse gemeint aber bevor du versuchst in der Liga des F1 Zu spielen möchte ich dir gern nur nahe legen das beim verbauen dieser Liga auch der Rest ENTSCHEIDEND ist. Sprich Dämmung, Lautsprecherkabel, Endstufen, Chinchkabel = das muss dann schon richtig hochwertig sein und da kommst du in die TAUSENDE! Für einen Corsa/Tigra niemals Rentabel. Verstehst du was ich dir sagen will ? geh mal zu einem Händler des Vertrauens, überlag was du haben willst (Klang/Druck) Hör dir viele Sachen an. Und dann fang klein an (Radio, Frontsystem, Dämmung, Endstufe, SuB) und dann hast du sehr gute Sachen die nen Bruchteil davon kosten, die Spaß machen und wo du keine Kredite für aufnehmen musst.

Mfg Michi

m0d
22.01.09, 21:48
also kredite nehm ich sicherlich keine auf ^^
alu dämmatten habe ich schon für das auto genauso wie massekaben von dietz (35mm² an die batterie 25mm² zu den endstufen) ne 2te batterie von obtima blue die endstufen sin ja von f1 die chinchkabel werde ich wohl übenehmen die ich jetzt habe das sind
radio hat sich erledigt ich bekomme den vorgänger des clarion für eine zeit bis ich mir mein 2din radio kaufe (habe mich umgeschaut und werde wohl auch ein pioneer oder gleich das alpine nehmen) woofer nehm ich denke ich nen jbl oder eben pioneer da ich da einge vom klang her kenne...
nebenbei ich bin ehr für klang da ich da etwas angestachelt werde von 2 freunden die auf messen fahren und auch einer in team pioneer ist ^^
alles in allem steht jetzt alles fest insofern kann man das thema gern schließen
versteht mich nicht falsch ich wollte nur wissen was ihr so meintet da mit einzubauen und das radio war billiger angesetzt da es wenn überhaubt nur für ein jahr ist...
nunja bei dämmung und einbau hilft mir übrigend mein autohändler der mir auch beim andern umbau hilft
trotzdem danke

der-flo
22.01.09, 22:13
wer issen das aus dem Team Pioneer?
Welches Fahrzeug?

SiMsound
22.01.09, 23:26
Joa der Flo kennt die spezis ja alle. ;)
F1 Status ist so speziell das nicht mal alle Alpine Händler den Status als Referenzhändler erhalten. Im Gegenteil. Nur die wenigsten bekommen den.
Ich kenn höchstens eine Hand voll Endkunden die in der Lage sind mit so anspruchsvollem Material umzugehen.
Ob es für einen Opel Rentabel ist muss hingegen jeder für sich selbst entscheiden.
Mit dem neuen System was derzeit bei mir einzieht überschreite ich auf jeden Fall auch bereits den Schwackewert meines Autos.

m0d
23.01.09, 13:58
christoh altmayer ist seit der saisong jetzt neu und fährt nen (noch?!?! ^^) roten seat ibiza durch ihn bin ich auch erst richtig zum car hifi freak geworden ^^ (aber im positiven sinne!! also nich falsch verstehenen)
die alpine soweit ich das weiß stammen ehmaligst aus arc saarlouis von marcel dem ladenbesitzer und haben über zwei leute nun eben den weg zu mir gefunden
die frage ob das sinnig ist eine solche anlage einzubauen nunja ^^ sei dahin gestellt aber ich zerleg lieber meinen corsa bis ich ihn schrotte und dann denke ich über einen neueren wagen nach
das ganze mach ich auch mit dem hintergedanken vieleicht irgendwann ma auf kleiner messen fahren da ich wie auch schon gesagt von meinem authändler des vertrauen teilweise (was motor und karaosserie angeht) mitfinanziert werde