PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabelbelegung Pioneer DEH-P4100SD?!



DDraw
23.01.09, 21:01
Hey Leute,

hab gerade das Pioneer DEH-P4100SD vor mir liegen und verzweifel an der Kabelbelegung..
Belegungsplan ist auch nicht mit dabei und Internet hilft mir iwie net weiter..

Zu ein paar Kabeln habe ich die Bezeichnung (steht dran) .. aber leider nicht überall..

Also..

Gelb/schwarz - Mute
Blau/Weiß - Remote
Gelb - Batterie + (Dauerplus?!)
Rot - "ACC" (Zündungsplus?!)

Schwarz - ?
Weiß - ?
Weiß/Schwarz - ?
Grau - ?
Grau/Schwarz - ?
Grün - ?
Grün/Schwarz - ?
Lila - ?
Lila/Schwarz - ?

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Ist sehr wichtig ..

Danke!

Christian8800
23.01.09, 21:06
Hey Leute,

hab gerade das Pioneer DEH-P4100SD vor mir liegen und verzweifel an der Kabelbelegung..
Belegungsplan ist auch nicht mit dabei und Internet hilft mir iwie net weiter..

Zu ein paar Kabeln habe ich die Bezeichnung (steht dran) .. aber leider nicht überall..

Also..

Gelb/schwarz - Mute
Blau/Weiß - Remote
Gelb - Batterie + (Dauerplus?!)
Rot - "ACC" (Zündungsplus?!)

Schwarz - ?
Weiß - ?
Weiß/Schwarz - ?
Grau - ?
Grau/Schwarz - ?
Grün - ?
Grün/Schwarz - ?
Lila - ?
Lila/Schwarz - ?

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Ist sehr wichtig ..

Danke!

gelb und rot kannste auch zusammenklemmen das ist plus, der rest sins die 4 lautsprecheranschlüsse

Schwarz - ? masse! bzw an das braune kabel im opel kabelbaum

DDraw
23.01.09, 21:08
gelb und rot kannste auch zusammenklemmen das ist plus, der rest sins die 4 lautsprecheranschlüsse

Zusammenklemmen?! Einfach so?

Schonmal danke !!!

Speedycorsales
23.01.09, 21:08
Hey Leute,

hab gerade das Pioneer DEH-P4100SD vor mir liegen und verzweifel an der Kabelbelegung..
Belegungsplan ist auch nicht mit dabei und Internet hilft mir iwie net weiter..

Zu ein paar Kabeln habe ich die Bezeichnung (steht dran) .. aber leider nicht überall..

Also..

Gelb/schwarz - Mute
Blau/Weiß - Remote
Gelb - Batterie + (Dauerplus?!)
Rot - "ACC" (Zündungsplus?!)

Schwarz - ?
Weiß - ?
Weiß/Schwarz - ?
Grau - ?
Grau/Schwarz - ?
Grün - ?
Grün/Schwarz - ?
Lila - ?
Lila/Schwarz - ?

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Ist sehr wichtig ..

Danke!

Gelb und Rot haste richtig erkannt, Schwarz is Masse und der Rest sind nur die 4 Lautsprecherpaare mit + und -

Edit: Bei rot und gelb sind doch so Stecker dran wo man die einfach so verbinden kann ohne löten oder zusammenklemmen. Must halt das rote auf das gelbe stecken, sonst hast Probs mit dem Senderspeicher. Und vor allem must du dann das Radio immer selber ausschalten. Geht dann ned mitm Zündschlüssel.

DDraw
23.01.09, 21:11
Gelb und Rot haste richtig erkannt, Schwarz is Masse und der Rest sind nur die 4 Lautsprecherpaare mit + und -

Danke!

Weisst du auch zufällig ob die 2farbigen + oder - sind? Oder wie die zusammengefasst sind? Zb. Weiß (+?), Weiß/Schwarz(-) ein Lautsprecher?

Christian8800
23.01.09, 21:11
Zusammenklemmen?! Einfach so?

Schonmal danke !!!
ja wenn du die zusammenklemmst geht das radio auch wenn die zündung aus ist so mach ich das immer

das mit den lautsprerchern ist hald so ne sache must du ausprobiern, aber keine angst da geht nix kaputt bei

Speedycorsales
23.01.09, 21:12
Danke!

Weisst du auch zufällig ob die 2farbigen + oder - sind? Oder wie die zusammengefasst sind? Zb. Weiß (+?), Weiß/Schwarz(-) ein Lautsprecher?

Rischtisch;)

Christian8800
23.01.09, 21:13
Danke!

Weisst du auch zufällig ob die 2farbigen + oder - sind? Oder wie die zusammengefasst sind? Zb. Weiß (+?), Weiß/Schwarz(-) ein Lautsprecher?

der weiss schwarze wird dann minus sein

DDraw
23.01.09, 21:17
Ich danke vielmals! Habt mir sehr geholfen :thumsup::)

DDraw
23.01.09, 21:49
Noch ne Frage..

Im Prinzip ists ja latte wo ich welchen Lautsprecher anschliesse oder nicht? Kann ja schlecht testen wo welcher liegt?

Speedycorsales
23.01.09, 22:03
Im Prinzip ja nur dann kannst nachher ned Über den Radio zb die vorderen Lautsprecher lauter machen als die hinteren. ausser du hast das glück das du es richtig erwischt.
Ne Möglichkeit wäre das du den Fader nach Vorn stellst, die Balance nach Links und dann die Lautsprecherkabel so lang untereinander wechselst bis du es erwischt hast.
Haste eigentlich keinen Iso Stecker drinne??

DDraw
23.01.09, 22:07
Im Prinzip ja nur dann kannst nachher ned Über den Radio zb die vorderen Lautsprecher lauter machen als die hinteren. ausser du hast das glück das du es richtig erwischt.
Ne Möglichkeit wäre das du den Fader nach Vorn stellst, die Balance nach Links und dann die Lautsprecherkabel so lang untereinander wechselst bis du es erwischt hast.
Haste eigentlich keinen Iso Stecker drinne??


Hmm ja so hab ich mir das auch schon gedacht.. Allerdings weiss ich nicht ob ich das mit dem neuen Radio verstellen kann ^^ Muss ich dann noch testen..

Hab leider keinen ISO Stecker mehr drin, da mein Vorbesitzer die Kabel vom Radio gekappt hatte :no:

So bleibt mir keine andere Möglichkeit..

Speedycorsales
23.01.09, 22:15
Also ich hatte schon einige Pioneer Radios und bei denen ging das alles. Drum bring das Teil zum laufen mit + und - und versuchs!!

DDraw
23.01.09, 23:40
Also ich hatte schon einige Pioneer Radios und bei denen ging das alles. Drum bring das Teil zum laufen mit + und - und versuchs!!

Jop thx, werds morgen direkt machen..

PS: Schau mal ICQ

SiMsound
24.01.09, 10:21
Wo welcher Lautsprecher sitzt ist nicht egal. Bei Stereo ist das linke Schallereignis ein anderes wie rechts. Verdrehe ich nun willkürlich die Lautsprecher kommt zwar ein Ton aber die Bühne kann man direkt mal in die Tonne kloppen.

Hier die genaue Auflistung:

Schwarz=Masse
Rot= Zündung
gelb=Dauerstrom
blau/weiss=el. Antenne
weiss=LS vorn links +
weiss/schwarz= LS vorn links -
grau= LS vorn rechts +
grau/schwarz= LS vorn rechts -
grün= LS hinten links +
grün/schwarz= LS hinten links -
lila= LS hinten rechts +
lila/schwarz= LS hinten rechts -

DDraw
24.01.09, 13:40
Wo welcher Lautsprecher sitzt ist nicht egal. Bei Stereo ist das linke Schallereignis ein anderes wie rechts. Verdrehe ich nun willkürlich die Lautsprecher kommt zwar ein Ton aber die Bühne kann man direkt mal in die Tonne kloppen.

Hier die genaue Auflistung:

Schwarz=Masse
Rot= Zündung
gelb=Dauerstrom
blau/weiss=el. Antenne
weiss=LS vorn links +
weiss/schwarz= LS vorn links -
grau= LS vorn rechts +
grau/schwarz= LS vorn rechts -
grün= LS hinten links +
grün/schwarz= LS hinten links -
lila= LS hinten rechts +
lila/schwarz= LS hinten rechts -

Dankeschön!!!

Hab das Radio gerade eingebaut. Funktioniert einwandfrei. :thumsup:

Pioneer DEH-P4100SD FTW :juhu: .. Geilste Radio überhaupt.