PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Sitzen



Schwarzer-Corsar
23.01.09, 21:57
hi,
habe mir kurzerhand gebrauchte sitze rausgelassen...(zwei stück für 80€->schnäppchen)
nun die frage von welcher marke sind die, wie siehts mit den papieren aus (hab ich leider keine dazubekommen)?kann mir da jemand was zukommen lassen wenn er was hat?

hab schon rumgegoogelt und im forum gestöbert aber nichts passendes gefunden...

habe dazu ein paar bilder gemacht, unter anderem auch wegen der konsole. weiß jemand ob ich da irgendwelche bestimmten brauch um die in meinem b corsa zu verbauen? bzw was sind das für halterungen?
danke schonmal im vorraus!
grüsse dani

Speedycorsales
23.01.09, 22:00
Wenn da nirgends was steht von ner Bezeichnung oder Nummer vom Sitz kannste es eh schon knicken mit dem Eintragen. Is jedenfalls bei uns in Österreich so

R4MP
23.01.09, 22:21
Also ohne Papiere und CO war es dann kein Schäppchen! ^^

Schwarzer-Corsar
23.01.09, 22:28
also auf dem kompletten sitz steht nicht von irgendeiner nummer oder einer firma.
sehen aber nicht wirklich besonders aus d.h. sollten eigentlich normale sportsitze sein...
naja gut wenn mans so sieht wars dann theoretisch wirklich kein schnäppchen aber vllt. hat die sitze ja schon jemand verbaut o.ä. der ein gutachten oder sowas hat und der mir das zukommen lassen kann...

Speedycorsales
23.01.09, 22:30
Nützt doch nichts wenn aufm Sitz keine Nummer is^^:freak:

Schwarzer-Corsar
23.01.09, 22:33
das isn argument^^
wo steht denn die nummer eigentlich immer?

Speedycorsales
23.01.09, 22:41
Also bei meinen König Sitzen steht die KBA Nummer auf der Seite an der Plastikabdeckung drauf

Schwarzer-Corsar
23.01.09, 22:44
ich denke mal das ich keine nummer brauch weil die sitze klappbar sind und so wie ich das gerade gelesen hab braucht man für klappbare sitze keine eintragung und keine papiere...

Speedycorsales
23.01.09, 22:46
Also bei uns in Österreich schon weil es keine Originalsitze sind. Weiß ned wie es bei euch is.:whistling:

Schwarzer-Corsar
23.01.09, 22:57
ah ok...
ich denke das ich im laufe der nächsten tage einfach mal mit meinem tüv-mensch telefonieren werde...
trotzdem vielen dank!

Speedycorsales
23.01.09, 23:00
Mach das. Ist der beste Weg!! Und vor allem auch der sicherste;)

Schwarzer-Corsar
28.01.09, 18:30
hi,
also neuste infos:
habe mit meinem tüver geredet der hat gemeint meine sitze müsse ich nicht eintragen lassen aber die konsole bzw konsolen müssen eine bauartgenemigung(heist glaub ich so) haben...
als ich ihm gesagt hab das ich seitenairbags hab meinte er das ich das vergessen könne da mein corsa ab werk seitenairbags hat und das kein tüver "austrägt" um sportsitze abzunehmen...nun ist abe rdie frage wie kann ich meinen seitenairbag "deaktivieren" lassen (habe in der suche gelesen das es dafür adapter geben soll, nur die frage ist ob die zu einem bestimmten sitz passen oder ob die universell sind) und vor allem wo bekomm ich die her?!
kann ja nicht sein das jeder der sportsitze verbaut hat illegal damit rumfährt...
wäre super wenn mir jemand helfen kann....
danke schonmal
grüsse dani

horny
28.01.09, 18:45
Nicht jeder der Sportsitze hat fäht illegal, aber die meisten werden entweder Sitze aus dem GSI haben oder welche mit nem Gutachten. Außerdem hat ja auch nicht jeder B Corsa Seitenairbags.

Acki
28.01.09, 19:30
Airbag-Rückrüst-Kits (mit Gutachten damit der TÜVer was damit anfangen kann) gibt's bei allen großen Sitzeherstellern. Also Recaro, König, Sparco.
Kosten so um die 30Eur glaub ich.

gruß Acki

Schwarzer-Corsar
28.01.09, 19:33
schon klar aber wenn ich jetzt sitze von könig oder recaros verbaue dann hab ich den airbag ja trotzdem noch und den muss ich ja irgendwie ausgeschalten bekommen...
ich glaub nicht das jeder der sportsitze drin hat keinen seitenairbag hat bzw. hatte

Acki
28.01.09, 20:39
Ich versteh dein Problem nicht.
Wenn du Seitenairbags hast und Sportsitze ohne Seitenairbags verbauen willst, brauchst du ein Airbag-Rückrüst-Kit um den Seitenairbag zu deaktivieren (damit der Fahrer-/Beifahrerairbag und ggf. der pyrotechnische Gurtstraffer weiter funktionieren.

Und so ein

Airbag-Rückrüst-Kit (mit Gutachten damit der TÜVer was damit anfangen kann) gibt's bei allen großen Sitzeherstellern. Also Recaro, König, Sparco.


gruß Acki

Sprengmeister
28.01.09, 20:58
also nach dem bild könnten das vTsp sitze sein. modell blade.

http://www.vtsp.de/oxid/oxid.php/sid/6a66f1d0a23d86bc906b159ce5ef783e/cl/alist/cnid/fbc45cb2ec16eecb8.01351089

horny
31.01.09, 09:33
Ne ne sind die nicht weil seine Sitze haben an der Sitzfläche links und rechts Gurtdurchführungen und die du gepostet hattest nicht.

TBX
02.02.09, 02:52
ich finds herrlich, wie immer wieder zeug gekauft wird, um anschließend zu fragen, obs was taugt.
ich würd 2 schreibtischstühle draus bauen und mich nach sitzen mit konsole und gutachten umschauen.