PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! AEs passen nicht!



Tigra2000
24.01.09, 15:55
Hallo Forum,

ich war heute fleißig und habe meine Sonar Angel Eyes eingebaut. Die sehen schon ziemlich cool aus. Jetzt habe ich aber ein riesen Problem:
Die Haube schließt nicht mehr mit den Scheinwerfern ab :-(
Die Haube steht gut 1cm weiter raus als die AEs.
Ich habe mal ein Foto gemacht. Ist das bei Euch allen so? Die Suche habe ich schon benutzt, aber nix gefunden. Hab ich einen Einbaufehler gemacht?
Danke schon jetzt für Eure Hilfe!

blobberio
24.01.09, 16:13
das hatte ich bei meinen ersten auch. Ich hab dann Lochblech genommen und hab den Halter damit verlängert.
Bei den zweiten wars dann alles wunderbar.

tobsen
24.01.09, 16:15
Hi,

bei mir war das auch so, ich hab die Haube dafür komplett neu ausgerichtet, musste die oben an den Scharnieren etwas versetzen und unten den "Fangharken" vom Haubenschloss einstellen(den kannste einfach rein- oder rausdrehen).

Ist aber ein Geduldsspiel, dass sag ich dir gleich, und ohne 2.Mann biste aufgeschmissen. Haste denn auch das Problem das die Haube nicht mehr aufspringt wenn du im Innenraum den Hebel ziehst?

Gelber-Tigra
24.01.09, 16:24
bei mir haben sie auch nicht gleich gepasst aber nicht so extrem wie bei dir habe bei den haltern langlöscher gemacht und dann hat es genau gepasst. Ist halt nicht original;)

Tigra2000
24.01.09, 16:38
Wow, dass ging schnell mit den Antworten.


das hatte ich bei meinen ersten auch. Ich hab dann Lochblech genommen und hab den Halter damit verlängert

Hast Du alle Halter mit einem Lockblechstreifen verlängert? Eigenlich passen die AEs zu Außenseite hin, nur Richtung Kühler eben nicht. Das die AEs so eine schlechte Passgenauigkeit haben hat mich ehrlich gesagt sehr enttäuscht. Scheinbar gibt's auch verschiedene Ausführungen, wenn bei Euch der Spalt nicht auftritt. Sind die, die passen auch von Sonar?

tobsen
24.01.09, 16:45
gibt nur einen Hersteller, und das ist sonar

Corsa A
24.01.09, 17:28
Wer "dreck" verbaut muss sich nicht um "dreckspassung" aufregen

:p:D

Tigra2000
25.01.09, 08:44
Danke Corsa A für dem konstruktiven Beitrag! Die Wortwahl war echt spitzenmässig.


Wer "dreck" verbaut muss sich nicht um "dreckspassung" aufregen

Du bist also der Meinung, dass die Nachrüstscheinwerfer von Sonar nicht Deinem Qualitätsstandard entsprechen.

Vielleicht war ich zu blauäuig, die SW zu kaufen und zu denken, der Einbau geht ohne weitere Probleme über die Bühne. Ich musste die Aufnahme der Blinker bearbeiten und die "Kuppel" vom Abblendlicht war auch im Weg um die Stellmotoren aufzudrehen. Ich habe wirklich den SW an allen Pos mit dem Dremel bearbeiten müssen.
Heute morgen habe ich nun auch noch gesehen, dass die SW von innen beschlagen sind. Ich denke, ich werde die AEs nicht drinnen lassen. Die Optik ist zwar ziemlich cool, aber es muss auch funktionieren und mann muss sich auf die Funktion verlassen können.

Ferris
25.01.09, 09:05
ist doch logisch das bei zubehör teilen immer irgendwas nicht passt/stimmt oder sonstiges. bei mir haben die auch am anfang auch weiter drin gestanden als die Haube ... was bei mir aber schlimmer ist , ist deas Lichtbild nachts. denn mein rechter scheinwerfer schielt extrem nach links ^^ habe bis jetzt nur keine zeit da was zu fummeln das der weiter nach rechts kommt.

PS.: sicher, kann man sich jetzt hinstellen und sagen scheiß zubehör dreck usw ABER jeder sollte für sich selbst entscheiden ob ihm das gefällt oder halt nicht. ;)

Corsa A
25.01.09, 14:36
Danke Corsa A für dem konstruktiven Beitrag! Die Wortwahl war echt spitzenmässig.



Du bist also der Meinung, dass die Nachrüstscheinwerfer von Sonar nicht Deinem Qualitätsstandard entsprechen.

Vielleicht war ich zu blauäuig, die SW zu kaufen und zu denken, der Einbau geht ohne weitere Probleme über die Bühne. Ich musste die Aufnahme der Blinker bearbeiten und die "Kuppel" vom Abblendlicht war auch im Weg um die Stellmotoren aufzudrehen. Ich habe wirklich den SW an allen Pos mit dem Dremel bearbeiten müssen.
Heute morgen habe ich nun auch noch gesehen, dass die SW von innen beschlagen sind. Ich denke, ich werde die AEs nicht drinnen lassen. Die Optik ist zwar ziemlich cool, aber es muss auch funktionieren und mann muss sich auf die Funktion verlassen können.


:clapping:



ist doch logisch das bei zubehör teilen immer irgendwas nicht passt/stimmt oder sonstiges. bei mir haben die auch am anfang auch weiter drin gestanden als die Haube ... was bei mir aber schlimmer ist , ist deas Lichtbild nachts. denn mein rechter scheinwerfer schielt extrem nach links ^^ habe bis jetzt nur keine zeit da was zu fummeln das der weiter nach rechts kommt.

PS.: sicher, kann man sich jetzt hinstellen und sagen scheiß zubehör dreck usw ABER jeder sollte für sich selbst entscheiden ob ihm das gefällt oder halt nicht. ;)

Naja aber wer nur wegen der Optik,mist zeug kauft ist selbst schuld und braucht dan net hier jammern.

Wer mal das forum etwas durchstöbert wird sehhhhhhr viele fehler,macken,katastrofen über diese scheinwerfer finden,und wer trotz so viel mießer erfahrungen das zeug kauft braucht sich hinterher net wundern.

Aber so isses halt mitlerweile,nie auf andere hören aber dann hinterher hier das fennen anfangen.

Und irgendwann kommt jeder mal dahinter das so gut wie es geht an der serie bleiben das beste ist.

Übrigens ich hatte immer die 40€ schwarzen klarglaß von ebay,die passten perfect komischerweisse.

walle-tigra
25.01.09, 14:41
Meine haben wunderbar gepasst....:juhu:

Tigra2000
25.01.09, 21:46
Das ist ja gerade das, was ich nicht verstehe. Werden die Sonar etwa auch noch gefälscht und ich bin auf den Leim gegangen?

amos
25.01.09, 21:48
Meine haben wunderbar gepasst....:juhu:

Ebenso. Alte raus, neue rein. Hat gepasst.

Darkknight
25.01.09, 21:53
schonmal dran gedacht,dass ihr vielleicht alle unfallwagen fahrt

*duckundweg*

streetfight46
25.01.09, 22:10
meine passen auch ganz gut war fummelei mit den stellmotoren aber eher weil ich das vorher weder gesehn hatte noch gemacht hatte.

ice tiger
26.01.09, 09:56
Ich hatte auch keine Probleme beim Einbau und das Lichtbild ist 10Mio. mal besser, als mit Serienfunzeln, zudem kommt die Lichtaustrittskante durch die Linsentechnik nen ganzen cm höher, was bei der Teiferlegung ein bissl mehr Spielraum schafft und bei nem BB wird auch nicht soviel verdeckt, wie mit Serienfunzeln....Soviel zum Thema "Zubehördreck"...

Aber man muss ja Alles erstmal negativ betrachten, was nicht der eigenen Meinung entspricht...gell, Corsa A? ;)

mfg

aNo0Bis
26.01.09, 09:59
Naja aber wer nur wegen der Optik,mist zeug kauft ist selbst schuld und braucht dan net hier jammern.

Wenn nicht hier, wo dann?
www.Chefkoch.de?




Wer mal das forum etwas durchstöbert wird sehhhhhhr viele fehler,macken,katastrofen über diese scheinwerfer finden,und wer trotz so viel mießer erfahrungen das zeug kauft braucht sich hinterher net wundern.



Wie jetzt, nichts verbauen bei dem es Probleme geben könnte?:confused:


Bei mir haben die auch ein bißchen gezickt, war aber halt nicht so schlimm das ich mir gewünscht hätte die nicht gekauft zu haben.
Was man aber immer wieder erwähnen sollte ist halt die schon angesprochene schlechte Ausleuchtung!

ice tiger
26.01.09, 10:15
@anoobis

Die Ausleuchtung ist nicht schlecht!
Nur weil ein paar Leute hier gesagt haben, dass das Lichtbild "fleckig" ist (was meiner persönlichen Meinung nicht entspricht;)), seh ich mit AEs 1000mal mehr im Dunkeln, als mit den Serienfunzeln...

Wäre die Ausleuchtung tatsächlich schlecht, dann dürfte man sich den Quark gar nicht erst ans Auto bauen.;)

mfg

aNo0Bis
26.01.09, 10:49
@anoobis

Die Ausleuchtung ist nicht schlecht!
Nur weil ein paar Leute hier gesagt haben, dass das Lichtbild "fleckig" ist (was meiner persönlichen Meinung nicht entspricht;)), seh ich mit AEs 1000mal mehr im Dunkeln, als mit den Serienfunzeln...

Wäre die Ausleuchtung tatsächlich schlecht, dann dürfte man sich den Quark gar nicht erst ans Auto bauen.;)

mfg


Hmm, also ich selbst empfinde das aber auch so.
Wobei du natürlich Recht hast, wenn's so übel wäre, wärs nicht erlaubt.

Corsa A
26.01.09, 14:31
Wenn nicht hier, wo dann?
www.Chefkoch.de? (http://www.Chefkoch.de?)

Ach,warst du das in der Burufschule neben mir der immer die Zwiebeln schelen musste....






Wie jetzt, nichts verbauen bei dem es Probleme geben könnte?


Nee,fahr Seriencorsa (geliehen von meiner mama),mehr is leider in einem Kochgehalt net drin.....

aNo0Bis
26.01.09, 18:31
Ach,warst du das in der Burufschule neben mir der immer die Zwiebeln schelen musste....


:roll: Über den mußte ich echt lachen.
Ne, ich war der andere, der mit den Kartoffeln.

Papst
26.01.09, 18:51
Bin total zufrieden mit den zubehör scheinis von sonar!!!

Fireproof
26.01.09, 21:09
die ausleuchtung war der größte mist. die serien dinger waren xy-mal besser.
mal da en heller fleck und mal da sonst nix.

gut sehen sie aber aus.

achja und das mit dem abstand zur motorhaube. war bei einem pärchen bei mir auch und beim anderen nich.

bei den wo es war hab ich beim unteren halter paar scheiben unterlegt. und dan hats gepasst. anscheinend gibts 2 werke wo sie produziert werden

ch_wagner
26.01.09, 23:44
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Tigra2000
28.01.09, 17:36
So, ich habe mir ein Aluminiumprofil gekauft. Ich werde die Halter Richtung Wagenmitte etwas "verlängern" und somit den Versatz der Motorhaube ausgleichen. Ist zwar nicht die Schönste Art, sollte aber funktionieren. Ich werde mal ein Bild hier veröffentlichen, wenn's geklappt hat ;-)

Fireproof
28.01.09, 18:47
du musst den halter unten verlängern. sonst passt der schein´werfer oben nicht mehr

Tigra2000
29.01.09, 21:24
du musst den halter unten verlängern. sonst passt der scheinwerfer oben nicht mehr

Häh, dass verstehe ich nicht!
Die Schrauben an den Außenseite oben und unten passen doch prima. Das Spaltmaß ist Okay. Nur zur Wagenmitte hin muss der Scheinwerfer fast 2cm raus. Kannst Du Deine Antwort noch ein wenig näher erläutern?

Fireproof
29.01.09, 23:09
ja schau doch mal

wagenmitte oben bevor der scheinwerfer nach unten abgeht ist er doch noch bündig zur motorhaube.

verlängerst du jetzt den inneren halter dan haut es zwar unten hin aber oben passt das dan nicht mehr mit der motorhaube zusammen.

ein paar mm kannste auch am inneren halter rausholen indem du ein kleines langloch feilst das reicht auch schon oben

Ak1ra
30.01.09, 18:35
hm hatte meine von ebay die haben eigentlich gut reingepasst musste nichts bearbeiten oder ähnliches^^

Tigra2000
02.02.09, 19:00
So,
es gibt Neuigkeiten. Ich habe den ganzen vegangenen Samstag den AEs spendiert.
Man, war das eine doofe Arbeit.


verlängerst du jetzt den inneren halter dan haut es zwar unten hin aber oben passt das dan nicht mehr mit der motorhaube zusammen.

Fireproof, Du hattest recht. Ich habe am unteren Halter eine "Gummischeibe" von 10mm unterlegen müssen, um den Spalt auszugleichen.
Die beiden oberen Halter musste ich komplett neu machen. Dazu habe ich das Kunstoff mit der Bohrung entfernt. Weiter hinten habe ich neue Löcher gebohrt und damit jeweils ein kleines Aluminiumblech angeschraubt. Am anderen Ende habe ich wieder jeweils eine 4mm "Gummischeibe" untergelegt und dann den Scheinwerferhalter mit den Originalschrauben in den Originallöchern am Querträger befestigt. Jetzte sitzen die Angel Eyes bündig in der Front und das Spaltmaß ist auch okay. Die Dichtungen zur Haube habe ich abgezogen und neu verklebt. Jetzt passt alles. Werde mal noch ein Bild machen und hier veröffentlichen.
Wenn ich jetzt noch das Beschlagen weg bekomme, bin ich zufrieden ...

Grizzlay
04.02.09, 14:11
Also ich hab meine seit gestern nun auch endlich drin - passt :juhu:
Haben auch die erste feuchte nacht ohne irgendwelche blessuren überstanden :)

Tigra2000
14.02.09, 15:28
So ein Mist,
die AEs beschlagen ständig. Ich werde wohl mal die U-förmigen Gummikappen abmachen. Ich habe beim Googeln diesen Tipp entdeckt. Hat jemand noch einen anderen Ratschlag für mich?
Auch ein anderes weiteres Problem habe ich noch. Die Gummilippen, die den Spalt zwischen Scheinwerfer und Haube abdichten sollen, rutschen immer wieder raus. Das sieht echt doof aus. Ich habe jetzt die Gummies mal abgezogen, die sind auf den AEs mit doppelseitigem Klebeband aufgeklebt und habe sie etwas weiter hinten wieder aufgeklebt. Das hat aber nur bedingt geholfen. Die Abdichtung rutscht ständig wieder über die Haube und steht ab.
Ich habe mir jetzt überlegt, die Gummidichtungen von den alten Scheinwerfern aufzukleben. Wie habt Ihr denn das Problem gelöst?

Tigra2000
19.03.09, 09:16
So, ich habe mit der Schere an den Gummies etwa 5mm abgeschnitten und wieder aufgeklebt. Jetzt passt alles ;-)
Auch das Beschlagen ist jetzt weg ...
Danke an alle für die Hilfe und Unterstützung zur Lösung meines Problems!