PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endstufe anklemmen!!



Anonymous
11.12.03, 17:24
hi

also ich wollte bei meinem tigra mit den hinteren lautsprecherkabeln ne endstufe anklemmen. ich bin jetzt mit den kabeln in den high level input gegangen und es funktioniert nix. gehe ich aber mit den chinch steckern vom radio in den low level input funktioniert es :?:
ich will aber die erste variante klemmen, was muss ich anstellen?

mfg Kricke

Der_Bachelor
11.12.03, 20:53
gibts auch adapter für, boxenkabel auf chinch....mit so nem konverter in der mitte...

Anonymous
12.12.03, 14:02
ja! aber ich will doch in den high level eingang!!

Der_Bachelor
12.12.03, 22:54
und warum das unbedingt????

Falk
12.12.03, 23:35
Weil er ein Radio hat das kein Cinch hat ?

Anonymous
13.12.03, 15:17
doch mein radio hat chinch aber ich will nicht in den low level eingang, weil mir das zu leise ist. ich will einfach nur mit den lautsprecherkabel in den high level eingang, aber das klappt nicht so richtig.

Anonymous
13.12.03, 16:16
wenn du nen chinch am radio hast .. willste son depperten adapter nehmen ? das klingt niemals so sauber wie chinch !

nimm dir 15min. zeit .. und zieh nen chich von vorne nach hinten

das ist echt ziemlich einfach .. die innenschweller abnehmen (5 torx schrauben) .. innenschweller abnehmen .. kabel da langlegen bei den andern .. hinten in die seitenverkleidung rein .. und zack haste das kabel hinten :roll:

Tomo16v
13.12.03, 16:19
doch mein radio hat chinch aber ich will nicht in den low level eingang, weil mir das zu leise ist. ich will einfach nur mit den lautsprecherkabel in den high level eingang, aber das klappt nicht so richtig.HUH?
wie? zu leise und mit dem high level solls lauter werden? *aufnkopphau*
:roll:
i glaub da hat dich jemand schön verarscht wenn du denkst, dass es mitn high level lauter wird :lol:
mfg tom

Anonymous
13.12.03, 17:38
ok!!!
ich machs einfach mit chinch...
danke trotzdem nochmal allen!!!!

mfg Kricke

laubfrosch
17.12.03, 17:04
Nabend,

Cinch is scho besser...aber kann gut sein dass die Spannung zu niedrig ist (keine Ahnung welchen Radio er hat). Mein Clarion ist auch ziemlich schwach auf der Brust. Dieses Manko umgeht man wohl bei Hochpegel-Anschluss, oder? :?:
Außerdem ist die Söranfälligkeit bei Hochpegel weit geringer
...jajaaa und der Klang bescheidener. :?

Gruß, Frosch

Achim
21.12.03, 16:03
Ich habe im Workshop zu meiner Frage leider nichts gefunden!

Ich will mir nächste Woche ne Endstufe holen, und alles anschließen. Bitte nur ergänzen oder umändern wenn ich was falsch habe: danke!!!

2x Tief-&Hochtöner an Frequenzweiche (Orginale Kabel?).
2x Mit 2,5mm² Kabel von Frequenzweiche an AMP.
Vom hinternen Gurt Masse an AMP gehen (Welche Kabel ²mm?).
Vom AMP Masse an Radio (Welche Kabel ²mm?).
Von der Batterie (Dauerplus) an AMP (Welche Kabel ²mm?).
Vom AMP + an Radio (Welche Kabel ²mm).

Wie AMP mit Radio verbinden? (Wievele Cinch Kabel und wie oft sollten die Abgeschirmt sein & länge? Grob!?)

PS: Ich werde mir noch ne Basskiste irgendwann holen. (also lieber Kabel und alles etwas höher wählen ?!)

Danke für eure hilfe (dann habe ich alle Angaben zusammen!) danke

PS: Brauche ich nen Stromverteiler oder so?

RitterDerKokosnuss
21.12.03, 19:02
Hatter sich die rodek geholt :wink:
amp kabel ist immer von der leistungsaufnahme/abgabe des amps abhängig => mit amp zusammen kaufen kannst evtl preis drücken und der händler weis was du brauchst (ausser bei MM) wollten mir vor kurzem 16qmm für 600 w rms andrehen *g* weil dass reicht bis 2*300 w rms :roll: .
wieso masse kabel am jvc ändern . bei mir passt es so .
wenn dann glei alles mit 2,5qmm verkabeln .
so seh ich des zu mindest ......
und der händler erklärt dir sicher vor ort wie du alles zammschließen sollst .
chinch ?? einfach nicht die billigsten *g* also mind 2 fach sag ich mal (was sagt ihr dazu??)
die in dem komischen billigset von mm & co taugen nicht viel bekommen schnell nen wackler u.ä......