PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : knacken...



smea
24.01.09, 21:03
Hallo, ich habe mir gestern ein 40/40 Sportfahrwerk einbauen lassen, und seit dem habe ich von hinten her so ein komisches knacken beim fahren. Habe hier leider noch keine Lösung gefunden. Auspuff schlägt nicht auf die Hinterachse und Dekra hat auch nichts am Einbau bemängelt. Von aussen her hört man kein knacken, Kunststoffteile im Innenraum sind fest. Knacken auf beiden Seiten, was könnte es sein. Jemand eine Idee??
Nervt :weep:

LG und danke im vorraus :)

streetfight46
24.01.09, 21:41
knacken oder quitschen?
kannst du das geräusch nachahmen:roll:

falls es quitschen ist könnten das die gummipuffer bei den stoßdämpfern sein etwas silikonspray und dann evtl. behoben

Iceman
24.01.09, 21:53
Oder die Federwindungen schlagen aufeinander..

CaptainKoma
24.01.09, 22:22
ich hab ein gewindefahrwerk im tigra. und im stand beim einlenken knackt es auf der rechten seite. kann mir da auch nicht weiter helfen. eventuell hat da auch jemand ein guten tipp was es sein kann.

Schreibersockel
24.01.09, 22:53
Hatte auch mal dass Problem mit dem Knacken nach dem einbau von nem Fahrwerk bein Corsa a damals

Da war bei mir der Dämpfer mit einem zu Hohen drehmoment angezogen
Zieh ihn mal mit dem Angegebenen Drehmoment an evtl. hörts dann auf war bei mir so


MFG

Steve c20ne
25.01.09, 00:06
ich hab ein gewindefahrwerk im tigra. und im stand beim einlenken knackt es auf der rechten seite. kann mir da auch nicht weiter helfen. eventuell hat da auch jemand ein guten tipp was es sein kann.


Das höhrt sich ganz nach Domlager an.

CaptainKoma
26.01.09, 12:17
die sind eigentlich gleich neu mit rein gekommen....

sNc16v
26.01.09, 20:37
Sind die Dämpfer hinten richtig fest Sprich die Mutter Oben an der Kolben stange drückt diese die obere U-Scheibe richtig auf das Gummilager??

CaptainKoma
27.01.09, 07:23
jawohl macht es auch. knacken ist nur auf der vorderen rechten seite

CaptainKoma
30.01.09, 13:07
musste heute feststellen das ich das knacken auch vorn links habe...!
domlager hab ich getauscht und knacken ist immernoch da

Fortuna86
30.01.09, 15:47
wenn es beim lenken knackt... würde ich mal drauf tippen das du die Kugellager aus deinem alten Federbeinlager nicht rausgepresst hast.
Und ja man kann ein Fahrwerk ohne Kugellager verbauen ist mir auch schon passiert ...somit hat es eben geknackt und das ging mir ziemlich aufn sack .....

mibo
30.01.09, 17:01
bei mir hats vorne immer geknackt bis ich mal eins öl nachfüllen wollte hab ich da bischen rumgefummelt im motorraum und hab festgestellt das die schraube am federbein lose war. konnte die mit der hand problemlos drehen... also die von der kolbenstange

CaptainKoma
31.01.09, 15:26
hört sich ja alles ziemlich böse an ;)
fahrwerk ist jetzt seit nem jahr drin und knacken tut es seit ca nem monat....
also denke ich nich das es die lager sind weil das denke ich hätte sich früher bemerkbar gemacht

smea
22.02.09, 14:34
Hallo, ich habe das Klacken immer noch, mittlerweile weiß ich das es die Federn sind, da sie 6 Windungen haben und 2 davon aufeinanderschlagen. Habe mich mit dem Verkäufer und der Verkäufer sich "angeblich" mit dem Händler in verbindung gesetzt- und meinte das, dass so sein muss. Aber ich kann mich doch nicht mit dem ständigen klickern zufrieden geben :mad: .. Also was kann ich da machen??

Liebe Grüße und danke im vorraus..

thiele
22.02.09, 18:53
Hallo, ich habe mir gestern ein 40/40 Sportfahrwerk einbauen lassen, und seit dem habe ich von hinten her so ein komisches knacken beim fahren. Habe hier leider noch keine Lösung gefunden. Auspuff schlägt nicht auf die Hinterachse und Dekra hat auch nichts am Einbau bemängelt. Von aussen her hört man kein knacken, Kunststoffteile im Innenraum sind fest. Knacken auf beiden Seiten, was könnte es sein. Jemand eine Idee??
Nervt :weep:

LG und danke im vorraus :)


das ist der auspuff habe auch ein 40/40 drin musst den ein bisel drehen und dann fest schrauben so das das rohr weit über der axe ist und von der feder weg

smea
22.02.09, 19:45
Das ist nicht der Auspuff, man sieht ja die stellen auf den Federn wo sie aneinanderschlagen.

Ronson001
22.02.09, 19:59
lehrgeld haste ja jetzt bezahlt.
nächster schritt ist einfach die teile rauszuschmeißen und neue markenfedern kaufen. -> glücklich sein.

smea
22.02.09, 20:40
Kenne mich da nicht so aus, sind welche von Supersport.

corsatobi
22.02.09, 20:45
ah ja...supersport....

machs wie ronson gesagt hat, is die beste lösung...