PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa D probleme!!!



speedgirl
25.01.09, 16:43
hallo ihr lieben,

ich habe mir letzte woche den neuen Corsa D gekauft --->

http://www.opel.de/shop/cars/corsa/product/model/content.act?bodystyle=0A%2008&model=0AC08&.act

Gibt es schon bekannte probleme mit diesem modell? :confused:

Silver
25.01.09, 17:32
Probleme kenn ich jetzt zwar keine aber was ich als etwas störend find is, dass der Bogen um des Infodisplay sich so extrem in der Windschutzscheibe spiegelt.

Gab auch mal ne Rückrufaktion von ner gewissen Fahrgestellnummer, weil da was nicht richtig zusammengeschweißt war.

little_tigi
26.01.09, 16:01
Welchen Motor hast du denn?

Rückrufaktion war, wegen Feuchtigkeit im Kabelsatz. Da wurde ne Verklebung vorgenommen und ne andre Abdeckung verbaut oberhalb des Sicherungskastens. Mehr war das noch nicht mit Rückrufen in letzter Zeit.

Ansonsten gibts schon paar bekannte Probleme, wie z.B. quietschende Bremsen, gerissene Heizdrähte hinten etc.

CorsaCTuner
28.01.09, 12:31
Mit der Heizung/Belüftung hatten ein paar Leute aus dem Corsa D Forum Probleme.

caraudiophil
15.02.09, 23:55
Bei den ersten Modellen sprich bis Ende Bj. 2006 wurden einige Schweißnähte an der Lenkung nicht richtig durchgeführt. Diese Fahrzeugbesitzer wurden jedoch alle vom Bundverkehrsamt angeschrieben und die Fahrzeuge mussten zur Opel Werkstatt um die Fahrzeuge prüfen zu lassen. Ich auch, aber ohne Beanstandungen.

Die Lüftungen der ersten Modelle war recht laut wurden aber bei Bemängelung der Kunden anstandslos ausgetauscht.

CorsaCTuner
16.02.09, 13:17
Aber wenn du mehr wissen willst, dann soltest du dich mal im Corsa D Forum anmelden.