PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E Prüfzeichen?



skyforce911
25.01.09, 18:01
Hallo ich habe mir ein paar LED´s gekauft. Diese sind in der StvO zugelassen und haben ein E-Prüfzeichen. Leider aber nicht die R87 Zulassung für Tagfahrlicht.
Ist aber nicht so schlimm. Ich will die Dinger als Ersatz für mein Original Standlicht anschliessen.
Meine Frage ist kann es Probleme geben mit der Polizei? Immerhin sind die Dinger zugelassen und habe dieses E Zeichen. Kennt sich damit einer aus? Vielen Dank

Acki
25.01.09, 18:39
Immerhin sind die Dinger zugelassen und habe dieses E Zeichen.

ALS WAS sind sie denn zugelassen?
Bei dem E-Prüfzeichen müssten noch Prüfziffern stehen die besagen als was die Leuchten geprüft sind.
Schreib doch mal was da (ausser dem E) noch alles so steht.

gruß Acki

Silver
25.01.09, 18:42
Als was sind die denn in der StvO zugelassen? Wenn se denn Kennbuchstabe für Standlicht haben dürfts keine Probleme geben.

Edit: da war ich wohl zu langsam

skyforce911
25.01.09, 18:50
Also, das ist ein E im Kreis mit der Ziffe 11 (Also E11 im Kreis).
Dann steht dahinter noch A02 1938 12V 1W

Also ich habe bei google gelesen E11 ist für Großbritannien. Bedeutet das die in Deutschland nicht erlaubt sind?
Auf der Verpackung stand im Bereich der StvO zugelassen.
Also dürfte das doch gehen oder?

horny
25.01.09, 19:40
Also das bedeutet nur, dass es in Großbritannien abgenommen wurde, aber in Europe zugelassen ist. Was sind das eigentlich genau für Dinger? Einfach nur LEDs mit ner Fassung damit sie ins Standlicht passen? Wenn ja einfach reinbauen, habe ich auch und bei diversen Polizei kontrollen sehen sie sich immer meinem Scheinwerfer an aber für das LED Standlicht interessierte sich bisher keine Sau.
Und wenn ein E zeichen drauf ist und es auf der Verpackung auch draufsteht, dann sollte es eigentlich erstrecht keine Probleme geben.

DaPinky
26.01.09, 13:05
müsst allerdings beachten das standlicht umbau immer heißt das das alte standlicht abgeklemmt werden muss....normalerweise müsstet ihr eich das sogar eintragen lassen ist ja wie als wenn ein blinker vom golf 3 von der schürze in den scheinwerfer wandert.....muss dann abgenommen werden!!

-7i-
26.01.09, 20:08
@DaPinky: wird ja nur die serienmäßige glühlampe vom standlicht durch eine LED ersetzt.

In österreich is so: das standlicht muss weiß leuchten (vorne natürlich), der rest is scheißegal

mfg