PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Bastel ich mir mein Traumwagen...



Fummy
26.01.09, 12:26
...aus Bauschaum :D

Über dieses Auto kam sogar mal ein Bericht im Fernseh!

Vorne sind es 26" und hinten 30" :staun:

http://englishrussia.com/?p=1949#more-1949

coldcorsa
26.01.09, 12:30
respekt vor dem können sowas auf die beine zustellen

ABER

Gott is das Hässlich

streetfight46
26.01.09, 12:31
das ist noch handarbeit mega geil das ist unglaubich was man mit nem gedanken und pu alles schaffen kann der innenraum die gestaltung ist bombastisch:thumsup::thumsup::thumsup:

ti96
26.01.09, 12:50
Baaaart :)
Wurd doch hier vor nem halben Jahr oder so schonmal diskutiert...oder war das im OP-Forum?
Der will sich doch glaub nochmal nen Bock bauen, wenn ich das Interview richtig im Kopf hab.
Aber hässlich ist der Pott....:kotz:

the_w
26.01.09, 12:55
Das Design ist wie immer Geschmackssache. Aber allein das Können, was dahinter steckt:thumsup:. Ich finde das Auto echt geil!

ice tiger
26.01.09, 12:56
Krasse Arbeit.
Für mich aber...verbranntes Geld...

Wieviel von dem Bauschaum wohl noch im Auto steckt?

mfg

aNo0Bis
26.01.09, 12:58
Absolut genial!!!
Respekt!:thumsup:

Crush
26.01.09, 13:42
ein vorteil hats *G* der schwimmt wahrscheinlich wenn er damit in nen see fährt *g*

Schon was älter die pics aber immer wieder lustig zu sehen. Hab gerade freistunde und warte auf die nächste Vorlesung Karosserietechnik *G* überleg gerade ob ich es ausdrück und meinem Prof mal in die Hand drück*G*.

Ich find den Innenraum echt nicht schlecht gemacht*G*

Fasemann
26.01.09, 13:44
Das ja so alt , der hat schon 2 mal Tüv bekommen :D:D

madmax16v
26.01.09, 14:22
holger ich frage mich was du hier grad im forum rumgammelst, du hast dich als hausmann aufzuführen und zu kümmern :-D essen kochen, windeln wechseln....... :D

ne aber zum thema, ich habe den bericht auch im TV gesehen, SEHR interessant, das ergebnis gefällt mir zwar absolut nicht, allerdings wurde es gut realisiert, also man sieht nicht das es bauschaum ist .. ich denke da gehört einiges dazu...!

Fortuna86
26.01.09, 15:05
Erstmal Respekt für den Erbauer ...... der hat Ahnung davon !!!!

Jedoch fine ich es hässlich aber tut nichts zur Sache jeder hat ein anderen Geschmack .....

Aber ich frage mich nur eins ..... bricht die karre nicht auseinander wenn der mal 200 fährt und in ein Schlagloch brettert .....

opeldriver
26.01.09, 15:06
naja nicht gerade schick das passiert wenn man versucht einen benz zu tunen scheiße kann man eber nicht polieren hihi;)

ne mal im ernst gute arbeit aber aus nem benz wird nie ein sportwagen und die karosse ist nunmal überhaupt nicht mein geschmack

walle-tigra
26.01.09, 15:16
hab den schonmal gesehen...
ich find die arbeit hammer, aber echt rausgeschmissenes geld...
aber ich geh mal davon aus das ders hat....

corsino
26.01.09, 19:33
arbeit ist es ne menge. aber was bringts wenn man dann so ein design erstellt.

Stev'sTigra
26.01.09, 23:34
Die Karre ist zwar potthässlich, aber die Idee und die Umsetzung mit der ganzen Arbeit, die da drin steckt, find ich doch sehr bewundernswert

enny
27.01.09, 09:23
so ich kaufe mir jetzt nen GOLF und Viel PU_Schaum und Baue mir nen Porsche daraus!

Repekt vor der arbeit!!! :thumsup::thumsup::thumsup:

aber die optik voll zum :kotz::kotz::kotz: meiner meinung! wirkt zu übertrieben!

Darkknight
27.01.09, 10:35
wären da nicht so kleine felgen drauf,würd ich ihn schick finden....

ice tiger
27.01.09, 11:00
Jetzt mal im Ernst...
Ist unter dem Leder der Innenausstattung wirklich Bauschaum? Und unter dem umgestylten Karosserie-Parts? Nicht wirklich, oder?

Anhand der Bilder würde doch jeder Hobby-Laie denken, er hat aus Bauschaum nur ne Form gefertigt und dannach GFK-Abdrücke gemacht...
Alles Andere wäre doch Schwachsinn, oder?

Habe leider den Bericht im TV nicht gesehen...


mfg

corsa-tschango
27.01.09, 11:24
hallo,

ich habe zwar den bericht nicht gesehen, aber ich denke das er den schaum mit einlaminiert, überspchtelt, geschliffen und lackiert hat ( habe ihn auch einlaminiert und ist bis jetzt noch drinnen)

und zum aussehen. es ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber nach dem 100sten mal hinschauen hat mir das ding eig einigermaßen gefallen, das einzige wo verpatzt wurde, ist der hässliche kühlergrill.............

gruß jockl

ice tiger
27.01.09, 11:27
Aber zieht so Bauschaumzeugs nicht Massen an Feuchtigkeit an?

mfg

corsa-tschango
27.01.09, 11:29
Aber zieht so Bauschaumzeugs nicht Massen an Feuchtigkeit an?

mfg



wenn man es sauber abdichtet nicht, ich habe 3 matten gfk drübergezogen und im radhaus alles sorgfältig abgedichtet, bis jetzt ist weder was gerissen noch sonstwas!!!!!

http://www.corsa-tigra.de/garage/attachment.php?do=fullview&attachmentid=2089
^^^bauschaum mit gfk überzogen

KarlCarlsen
27.01.09, 12:25
hey habe hier mal für euch den Bericht rausgesucht^^


http://www.vox.de/495_4868.php?video_id=62714

Oli

The Alchemist
28.01.09, 12:43
Gabs auch schonmal mit nem Honda NSX, wobei da das ergebnis meiner meinung nach besser war :)

http://www.j-body.org/forums/read.php?f=6&i=54674&t=54674

mfg. Flo

Fummy
28.01.09, 12:48
Ja gut...der hat n Wagen nachgebaut!

Der eine hat ja selber nen Wagen komplett entworfen...Innen wie Außen!!

Wobei beides eindeutig krank is :D

KayBeeBaby
28.01.09, 14:45
Die 2 Schalthebel hat er, weil er genau weiss, dass ihn jeder drauf anspricht, oder? (Mein das ich das noch in Erinnerung hab..)

Nicht schön, aber selten ;)

ice tiger
28.01.09, 16:59
Der Ferrarri-Nachbau wirkt irgendwie professioneller...
Der Mercedes-Umbau sieht dagegen irgendwie nach "frei Hand" aus...

mfg

corsa-tschango
29.01.09, 00:24
Der Ferrarri-Nachbau wirkt irgendwie professioneller...
Der Mercedes-Umbau sieht dagegen irgendwie nach "frei Hand" aus...

mfg


hey,

es sieht deswegen frei hand aus, weil es kein auto gibt das ähnlich ausschaut.
bei den ferrari nachbau, weist dass es ein f 50 sein soll und du weist wie er in "orginal" ausschaut. also gefällt er dir auch. das kann man jetzt nicht so vergleichen

ist jetzt meine meinung

aber der ferrari nachbau schaut verdammt gut aus


gruß jockl

ice tiger
29.01.09, 10:02
@tschango


Nee...so meinte ich das nicht...
Ich hätte den Acura so gelassen und die Radläufe so bearbeitet, dass die Felgen drunter passen!^^

Ich meinte damit nur, dass bei dem Ferrari-Nachbau die Styroporteile irgendwie professionell angefertig wirken...mit Drehbank und Fräse...o.ä.

Wärend beim Benz alles wie, aus der "Hand eines Bildhauers" wirkt (also ohne großartige, technische Unterstützung!)

mfg

corsa-tschango
29.01.09, 22:09
@tschango


Nee...so meinte ich das nicht...
Ich hätte den Acura so gelassen und die Radläufe so bearbeitet, dass die Felgen drunter passen!^^

Ich meinte damit nur, dass bei dem Ferrari-Nachbau die Styroporteile irgendwie professionell angefertig wirken...mit Drehbank und Fräse...o.ä.

Wärend beim Benz alles wie, aus der "Hand eines Bildhauers" wirkt (also ohne großartige, technische Unterstützung!)

mfg


achso, dann habe ich das anders aufgefasst