PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa B Handschuhfachbeleuchtung nachrüsten



menneman
11.12.03, 20:07
Bei meinem B ist serienmäßig keine Beleuchtung im Handschuhfach. Die Aussparung für die Lampe ist aber vorhanden. Kann mir einer sagen wo ich die Lampenfassung mit Kontaktschalter herbekomme bzw. kennt jemand die Teilenummer?!!

mfg menneman :wink:

Christian8800
11.12.03, 20:15
schau einfach mal beim schrottler nach. da bekommst du sowas recht günstig, musst dann nurnoch die kabel hinziehn, weil ich nicht glaube das da welche sind

Compact850V
11.12.03, 20:15
ja dein opel händler kann dir weiterhelfen!

menneman
11.12.03, 20:18
ne kabel sind keine da aber für mich als energieelektroniker -azubi no prob. ja werd mal aufm schrott gucken und bei opel fragen.

danke nochmals!!!

Christian8800
11.12.03, 20:20
wenn du , wie ich, stromer bist, ust das mit dem kabel ziehn ja no prob :lol:

der schrottler wird billiger sein als Neuteil

Achim
11.12.03, 20:24
Ich hatte in meinem corsa nen ablagefach. Nun war ich gestern auf dem Schrottplatz und habe mir da nen Handschuhfach ausgebaut. Sieht zwar nach den Schrauben passgenau aus, aber weiß zufällig jemmand ob die 100% passt!?!

Christian8800
11.12.03, 20:45
ich denk schon das die passt. ich weis nur net obs da mit dem beifahrer-Airbag prob. gibt???

Achim
11.12.03, 21:00
Ich habe keinen!....

Christian8800
11.12.03, 21:20
also dann müsst das eigendlich passen, hab mal um rep-handbuch nacheschaut, das handschufach wird mit 3 schrauben fest gemacht, denn deine alte ablage auch mit 3 schrauben fest gemacht ist sollte es keine prob. geben

SaarCorsa84
13.12.03, 02:21
Hallo,
also ich hab das Handschuhfach bei mir nachgerüstet. Passt ohne Probleme. Hab auch keinen Beifahrerairbaig (eigentlich garkeinen :lol: ). Es sind aber 5 Schrauben nicht 3!!! Habe auch keine Beleuchtung drin. Hab mir überlegt, blaue LEDs reinzumachen, würde bestimmt gut aussehen ist aber glaub ich nicht so Praktisch von der Leuchtkraft her! Also, wenn Preise von der Lampe bekannt sind, dann bitte hier ausschreiben.
Zur Info, Öffner-Schalter brauchste keinen, der ist ander Lampe dran!!!
Viel spass beim werkeln!

Achim
13.12.03, 09:39
Bei mir im Handschufach war (ist) die Lampe mit den Kabeln dran! Das sind insg. 2. Wie muss ich die anschließen, um nicht die ganze zeit saft auf der Lampe ist!?

menneman
13.12.03, 09:49
du kannst sie z.b so anschließen,dass sie nur leuchtet wenn licht eingeschaltet ist z.b. an die aschenbecher-lampe oder so. könntest du mir die teilenummer sagen????"!!!!!!


mfg Menneman

Achim
13.12.03, 09:52
.....könntest du mir die teilenummer sagen????"!!!!!!


mfg Menneman

Wo steht die denn?

menneman
13.12.03, 09:55
dazu müsstest du die lampe mal herrausclipsen. sie müsste am rand davon stehen. fängt bei opel meißtens mit ner 9 an.

Achim
13.12.03, 09:56
Das kann ich die so um 14Uhr posten, weil ich gleich zur Garage gehe und meine Radio anschließen lasse und dann muss ich noch die Boxen anschließen. Anschließend bin ich wieder zuhause, und kann es dir posten!

menneman
13.12.03, 09:58
jo danke!!!!!!! bis denn

Achim
15.12.03, 15:19
Das einzigeste was ich auf der Lampe gefunden habe, ist ein Kreis. Da drin ist ne 9 daneben nen Pfeil nach oben und da neben ne 8. Drum herum sind andere Zahlen (Kreisförmig)! ist das das?

Kann ich mir aber gesagt nicht vor stellen!! Sonst steht da NIX drauf!

menneman
15.12.03, 18:46
Danke ist schon gut. Hab mir eine bei Opel besorgt. Muss jetzt nur noch Kabel ziehen. Is aber no Prob.

mfg und danke nochmals Menneman