PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fragen zu meinem corsa b irmscher



Anonymous
11.12.03, 20:22
hallo leute!
also erstma muss ich sagend ass ich ein absoluter anfaenger bin!:D
so, also im sommer bekomm ich den opel corsa b irmscher, bj 1999, 1400ccm von meiner mutti 8-|
nun wollte ich ma wissen was ich alles tunen kann! des teil hat knapp 90ps. wollte mir nen geilen tuningluftfilter besorgen, aber weiss ned welchen. welcher is der beste, welcher bringt am meisten leistung? ich hab gehoert, der hier sei ned schlecht:
http://www.atb-tuning.de/page.php?site=performancekit#k57i

auf der glmeiche hp gibt es noch ein power-boost ventil, was haltet ihr davon? bringt das wirklich mehr leistung? steigt dadurch der benzinverbrauch?

was is mit den tuningzuendkerzen?

welcher is der chip der die meiste leistung fuer meinen corsa bringt?
gibts sonst noch tuningmoeglichkeiten?

sorry fuer die vielen fragen, aber ich hoffe ihr habt verstaendnis dafuer

mfg

madmax16v
11.12.03, 20:26
hehe willkommen@ forum.. 90 ps... das ist doch erstmal ok fürn anfang?! oder?? fahr ihn doch erstmal :-) !
ansonsten gibt es recht viele möglichkeiten mehr leistung zu haben...von der mantzel powerbox bis hin zum turbo/ v6 umbau! schau dich hier einfach um..!
willst nur leistung steigern oder auch optisch was machen?!
wieviel geld hast du zum tuning übrig??

grüße

G400
11.12.03, 20:29
Luftfilter bringt nicht wirklich Leistung,
Zündkerzen auch nicht.
Chip ist beim Benziner auch nix.

Zum Thema Motortuning gibts hier ne extra Rubrik, schau dich doch da erstmal um :wink:

Capuchino
11.12.03, 20:30
moin moin...

dann geb ich dir als neuling mal ne kleine einweisung hier... :-)

in der obersten leiste findest du den button "suche" da tippst du mal "luftfilter" ein und du wirst mir antworten zugebombt...
ich nehm mal kurz was vorweg... nen offener lufi bringt dir zwar einiges an sound, aber keine leistung...

zum thema zündkerzen... dito... suche benutzen über antworten, nicht aber über mehrleistung freuen...

thema chip... dito... suche benutzen und über antworten freuen... chiptuning bei nem saugmotor ohne weitere veränderungen bringt soviel wie nix... woher soll die leistung auch kommen...

ansonsten viel spaß im forum...

Anonymous
11.12.03, 20:30
hey danke fuer die schnelle antwort. nee nen motorumbau moecht ich eigentlich ned!
was is diese mantzel powerbox? wieviel ps bringt die mehr?

optisch moecht ich eigentlich ned viel, da der irmscher corsa schon sehr gut ausschaut, ausser vielleicht ein paar kleinigkeiten.

Capuchino
11.12.03, 20:34
was is diese mantzel powerbox? wieviel ps bringt die mehr?

wie auch schon bei meinem letzten posting verweise ich auch hier auf die suche... nähere informationen findes du auch auf der mutterseite (www.corsa-tigra.de) oder der homepage der firma mantzel (www.mantzel.de) ;-)

Der Pero
11.12.03, 20:37
Hi,
der luftfilter klingt gut,leistung bringt der aber nicht wirklich.
Schau einfach in der suche unter"Luftfilter".
Von dem booster halte ich auch nicht viel und tuningzündkerzen sind auch nur geldmacherei-siehe suche
Chiptuning würde bei dir max.7-8 ps bringen-also nicht der rede wert.
Schau mal unter "ram induction"oder lexmaul oder power box.ist etwas besser

Anonymous
11.12.03, 21:01
kann ich auch die powerbox von mantzel reinhauen wenn ich schon ram induction habe oder is des das gleiche?

Der Pero
11.12.03, 21:22
Ist das gleiche

Anonymous
11.12.03, 21:24
und welche von den beiden is besser?

Capuchino
11.12.03, 22:00
ist ähnlich, aber nicht gleich... schau dir mal einige thread im motorenforum an... da findest du alle antworten...

Anonymous
12.12.03, 11:09
ok danke. aber die powerbox und ram induction is doch kein chiptuning oder?

AscoMania
12.12.03, 14:26
Nein, ist ne andere Ansaugbrücke, die man anstatt der Serie draufmacht!

Aber es ist vorteilhaft, das Steuergerät darauf anzupassen, muss man aber nicht!

Homer-Mix
12.12.03, 14:46
ne, das ist n optimierter luftansaugtrakt.

Anonymous
12.12.03, 19:51
das heisst also, ich kann chiptuning und zugleich ne powerbox oder ram induction in meinen corsa reintun? wird durch diese teile die lebensdauer beeintraechtigt?

Zero
12.12.03, 23:01
klick mal da!->SUCHEN!<- (http://forum.corsa-tigra.de/search.php)

Capuchino
12.12.03, 23:55
sodale... da ich nach 3 verweisen auf die suche (alleine meinerseits) so langsam graue haare kriege... noch ein letztes mal die bitte doch die SUCHE zu benutzen...
dort findest du ALLES zum thema mantzel powerbox, dbilas flowtec saugrohr, lexmaul ram induktion kit, chiptuning usw usw...
und sollten dann noch fragen sein... und wirklich ERST dann... dann kannst noch ne frage zu dem thema stellen...
ich bedanke mich für die aufmerksamkeit!

Speedstar
13.12.03, 15:04
könnest du mal bilder von deinem irmscher corsa posten?und die daten dazu?

würde mich mal brenned interessieren 8)

Anonymous
13.12.03, 15:51
jo, kein problem, aber musst noch etwas warten
welche daten moechtest denn?

sorry @capuchino

Speedstar
13.12.03, 15:55
jo, kein problem, aber musst noch etwas warten
welche daten moechtest denn?o

alles was du hast :wink:

da bin ich ja mal gespannt auf die bilder :)

Compact850V
13.12.03, 15:58
jo, kein problem, aber musst noch etwas warten
welche daten moechtest denn?o

alles was du hast :wink:

da bin ich ja mal gespannt auf die bilder :)
macht das per PN!