PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Corsa C] Einparkhilfe nachrüsten



Tigra2000
27.01.09, 09:24
Hallo Forum,

ich habe gestern damit angefangen, eine Waeco MWE-850-4DSM Einparkhilfe in unseren Corsa C einzubauen. Nachdem ich die Stoßstange hinten dank der Anleitung von Freak0815 runterbekommen habe, ging das Bohren für die 4 Sensoren auch ohne Probleme.
Dann wollte ich das SG verlegen und da habe ich erst mal gemerkt, wie bescheiden es ist, das Kabel des Rückfahrscheinwerfers anzuzapfen. Hat jemand einen Tipp für, mich?
Muß die Kofferrauminnenverkleidung wirklich demontiert werden? Das ist ja richtig Arbeit. Ich bin gestern an der Gurtführung gescheitert, denn ich habe keinen TORX in dieser Größe. Weiss jemand welche Größe das ist?
Wo führe ich denn am Besten die 4 Leitungen von den Sensoren in den Innenraum?
Ich denke der Gummistopfen ganz unten links bietet sich an. Hat das schon mal jemand gemacht?
Das SG werde ich direkt links neben der Entlüftung an der Rückwand montieren. Den Lautsprecher klebe ich in die Nähe vom linken Hecklautsprecher. Ob ich das Display noch in den hinteren Teil vom Himmel montiere, weiss ich noch nicht.
Was meint Ihr?

Danke schon jetzt für die Antworten auf meine Fragen ;-)

Tigra2000
29.01.09, 21:28
So mittlerweile weiss ich die Größe des Torx: 50
Ich habe die Innenverkleidungen auf der linken Seite von hinten nach vorne bis zur Fahrertür ausgebaut. Außerdem habe ich die linke Rückleuchte ausgebaut. Den Anschluss habe ich nach innen durchgezogen und so konnte man das Kabel vom Rückfahrscheinwerfer anzapfen ...