PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtige Frage elektrische und beheizbare Spiegel



Stev'sTigra
27.01.09, 11:28
Bei meinem Tigra liegen in dem Fahrzeugkabelbaum der zur Tür geht schon alle Pins für die elektrischen und beheizbaren Spiegel drin. Nur der Türkabelbaum hat leider die entsprechenden Pins für die Spiegel nicht dabei.

Kann mir jemand sagen wie der Stecker für die Spiegel genau aussieht? Wieviele Kabel führt der mit sich?

Ich hab mal nen Bild drangehängt. Ist das ein Kabelbaum mit el Spiegeln?

streetfight46
27.01.09, 12:30
ja der stecker links unten müsste das sein den hast du mit ??? markiert

Stev'sTigra
27.01.09, 12:59
ja der ist mit "???" markiert. Der Stecker hat 6 Pins, einer ist unbelegt.

Am Türstecker zum Fahrzeugkabelbaum sind insgesamt 17 Pins frei.


Ist das nun der richtige?

ice tiger
27.01.09, 15:23
Dazu hätte ich auch eine Frage:

@Stev

Geh ich richtig in der Annahme, dass du vorher nur normale, manuelle Spiegel drinnen hattest?
Also sind bis zum Türstecker auch bei einem Tigra mit normalen Spiegeln schon alle Kabel aus dem Innenraum bis zum Türstecker vorbelegt?

mfg

sgtsaad
27.01.09, 15:58
Bei mir is nix vorverkabelt für die Spielerein.

HaLLuCinoGen
27.01.09, 16:01
Also bei mir sieht dein stecker der mit ??????? makiert ist aus wie meiner fürn fensterhebermotor.

und bei mir ist auch nix vorverkabelt

Stev'sTigra
27.01.09, 16:40
Dazu hätte ich auch eine Frage:

@Stev

Geh ich richtig in der Annahme, dass du vorher nur normale, manuelle Spiegel drinnen hattest?
Also sind bis zum Türstecker auch bei einem Tigra mit normalen Spiegeln schon alle Kabel aus dem Innenraum bis zum Türstecker vorbelegt?

mfg

Ich hab el Spiegel seit 2 Jahren selbstverkabelt nachgerüstet. Dabei hab ich gemerkt, dass bis zum Türstecker mehr Pins liegen als von dem Türkabelbaum verwendet werden. Genau diese Pins, die zu viel sind, hab ich als el und behz. Spiegel identifiziert



Also bei mir sieht dein stecker der mit ??????? makiert ist aus wie meiner fürn fensterhebermotor.

und bei mir ist auch nix vorverkabelt

na super

HaLLuCinoGen
27.01.09, 23:22
Wat heißt denn hier na Super wolltest doch ne Antwort

Stev'sTigra
28.01.09, 19:01
Hier mal nen Bild wie ich die el + behz. Spiegel nachgerüstet habe.


Hat eventuell jemand einen Belegungsplan für die Türkabelbäume? Also welcher Pin welche Funktion hat?

Iceman
28.01.09, 19:05
Schau mal in die festgepinnten Threads, dafür sind die da.. :vertrag:

Stev'sTigra
28.01.09, 19:49
@Iceman: Schön und gut, die Pläne habe ich auch, aber die Frage ist halt die, welcher Pin hat welche Funktion und das ist leider nicht aufgelistet, was Pin 5 z.b. für ne Belegung hat.

nabazi
29.01.09, 11:06
Hi Stev!

Versuchs mal damit!

Ist zwar für nen Corsa C, aber vergleich mal die Kabelfarben -> vielleicht passts ja. ;)

MfG
:)

amos
29.01.09, 11:09
@Iceman: Schön und gut, die Pläne habe ich auch, aber die Frage ist halt die, welcher Pin hat welche Funktion und das ist leider nicht aufgelistet, was Pin 5 z.b. für ne Belegung hat.


Ich hab da nochn Plan für im Keller, wenn ich gleich zum Wandboxen runter gehe schau ich mal ob ich das finde.

Stev'sTigra
29.01.09, 14:18
Hi Stev!

Versuchs mal damit!

Ist zwar für nen Corsa C, aber vergleich mal die Kabelfarben -> vielleicht passts ja. ;)

MfG
:)

danke. aber passt leider nicht.

Stev'sTigra
29.01.09, 22:40
Update:

So ich hab nun jeden Pin im Türstecker identifiziert und kann somit jedem Pin von dem Türstecker Karosserieseite das entsprechende Kabel mit Funktion, Farbe und Pin-Nr. zuordnen.

Ich hab nun folgendes festgestellt:

Im Türkabelstecker Karosserieseite liegen die Pins für el Fenster, ZV, el + behz. Spiegel, DWA

Im Türkabelbaum Türseite liegen die Pins für el Fenster, ZV.


Da sollte man doch eigentlich nur nen anderen Kabelbaum dranklemmen und schon gehts oder?



Achja, wer nen Umrüstplan brauch um el + behz Spiegel nachzurüsten, der kann zu mir kommen, hab alles