PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 kanal mit 2 gainregler.jl tot



RitterDerKokosnuss
11.12.03, 21:21
HI
ja ich mal wida
wie ist dass eigentlich wenn ich an ner 2 kanal amp nen woofer brücke und der dann nicht 2 exakt gleiche signale bekommt ??
bei meiner rf 451 ist das nämlich so. der händler damals meinet ich solle beide kanäle maximum drehen dann gehen beide gleich stark raus . kann das so stimmen .
getrennt wurde er je nach musik bei 50 oder 80 hz
woofer war gebrückt.
seit heute ist mein 12w3v2 hinüber . der bei dem ich ihn besorgt hab meinte dass es was mit der spule zu tun hat aber es ist nicht der "klassische" verheizte effekt bei meinem ist. whatever that means. wenn man ihn manull bewegt hört er sich ganz normal an nur bei wieder gabe klingelt die spule leicht.
hölle
jetzt hab ich mein andrian zeug bestellt und der woofer ist im sack naja hoffentlich wirdsn garantiefall.
hab ihm schon immer zunder gegeben aber eigentlich nie gequält
mfg andi

RitterDerKokosnuss
12.12.03, 17:44
naja nextes mal bevor ich nen neuen woofer rannhäng kommt vorher n multimesser dran
armer jl er ruhe in frieden bei jl

Anonymous
18.12.03, 15:18
Den Woofer kannst deinem "Händler" an den Kopf werfen!! So eine idiotische Aussage!!! Beide Gain voll auf dann sind sie gleich...oh man!

Dem würd ich die Eier an die Sub-Amp anschließen, wenn er da nix auf Garantie macht!

Erst eine Spule anschliessen und den Sub zum Gesamtbild passend einpegeln, und diesen Kanal messen. Danach den 2. Gain solange aufdrehen bis der Wert vom ersten erreicht ist, dann sind sie auch gleich.

RitterDerKokosnuss
18.12.03, 15:42
ich studier und mußte echt lang arbeiten um mir den jl zu gönnen. leider hab ich amp und woofer nicht beim selben händler gekauft. woofer wurde unter anderen testgehört und amp per inet bestellt . WOOFERSTORE gab mir den "tip" gains voll aufdrehen und dann per HU einpegeln .
irgendwo ists schon logo dass i sch... gebaut hab aber auf wen soll ich mich verlassen wenn aufn fachhandel nicht ??
wir haben auchn betrieb zu hause wo ich auch selber baustellen mach da kann i a keinem a sch... arbeit abliefern .
sch....... ist dass hab da auch schon mal freundlich alarm gemacht und bissal ausm hinterhalt gefragt ob ich das so machen könnte also voll auf und dann per HU regeln. jaja meinte da einer passt und als ich dann gas gegeben hab meinten sie ja professionel brauchstn multi.....
wasn zufall wärend des schreibens ruft der wooferhändler grad an jl tot für 199 bekomm ich nen tauschwoofer meiner ist verbrannt durch wahrscheinliches clipping........
naja werd ich wohl keinen besseren für 199 bekommen denk der x-ion wird nicht so gut wien jl laufen.

RitterDerKokosnuss
18.12.03, 18:37
also für 199 hab ich als kullanz nen neuen 12w3v2 bekommen.
aber jetzt hab ich gebrückt und kann an jedem gain-regler lautstärke des woofers regeln.
wie bekomm ich das gebacken dass die beiden kanäle gleiches signal rausschicken. ohne meßgerät gar nicht ??

Anonymous
19.12.03, 08:09
Ohne Messgerät nicht, gibt aber überall für 5 Euros!!
Conrad: Artikel-Nr.: 120142 - 49
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTE2MjYyMTE1NTE=?~template=PCAT_AREA_S_BR OWSE&glb_user_js=Y&shop=B2C&p_init_ipc=X&~cookies=1

Tomo16v
19.12.03, 08:17
Hey Frank!
Conrad links funzen generell net. soltest ev. die produktbezeichnung angeben ;)
mfg tom

RitterDerKokosnuss
19.12.03, 10:22
OK
danke

Anonymous
19.12.03, 11:37
Habs mir schon gedacht, daher hab ich die Art.Nr. mit angegeben :D

TBX
19.12.03, 12:43
da will ich mal was probieren...

klick mich (http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/?~template=pcat_product_details_document&object_guid=FDE5773BDAEB615AE10000000A010220)

gehts?

SoulStorm
19.12.03, 14:46
nö ;)

die cookies werden nur auf deinem rechner gespeichert, wenn jemand anderes den link öffnet findet der server die richtigen cookies nicht und gibt ne fehlerseite aus

also einfach immer art. nummer angeben, wenn man die bei conrad in die suche eingibt kommt der richtige artikel

mfg
Felix