PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ahhhh viel zu viele Angebote auf dem markt Mädel verzweifelt....



lilxkutscha
28.01.09, 12:10
...Guten Morgen ,
ich habe einen opel Tigra und bräuchte mal nen bissel Hilfe......
ich wollte gerne neue Boxen in mein Auto setzen vorne so wie hinten ...... jedoch sind viel zu viele Angebote auf dem Markt und ich habe nicht so viel Ahnung aber wovon ich Ahnung habe ist das ich Hifonics boXXen gerne haben möchte.....

mag mir ejmand mal ein paar links schicken welche geeignet sind für mein auto???

gerne auch ebay links ........ damit ich mir die boXXen ansehen kann ........

gerne besucht auch meine Homepage
www.lilxkutscha.de.tt (http://www.lilxkutscha.de.tt/) dort seht ihr was ich für einen grosse bassbox im auto habe und dazu habe ich eine Blaupunkt endstufe........./für den anfang reichte es nun mag ich nach und nach alles bissel aufrüsten.... also erst mals nur die voderen boxen und die am rücksitz ( habe gehört 16,5 wären das)??? RICHTIG
Vielen Vielen dank..........

Toms-Car-HiFi
28.01.09, 13:06
Was magst du denn ausgeben?
Soll alles neu?

Gruß
tom

lilxkutscha
28.01.09, 14:14
hallo nein muss nicht neu daher auch gerne links von ebay ausgeben mh sind ja 4 boxen die ich brauche ich weiss garnicht in was für ne preislage das alles muss ..... am wichtigsten sind mir vorne die boxen für den fahrer und beifahrer......

sorry ich glaube die antwort beantwortet nicht wirklich deine frage wa ..... aslo ich bin für alle vorschläge offen .....

sabrina

Toms-Car-HiFi
28.01.09, 14:20
Für ein Komplettsystem, wenn es was ordentliches sein soll, dann plan mal 600 € ein!
Ohne Radio!

lilxkutscha
28.01.09, 14:23
lol habe ja gesagt nach und nach möchte ich mir das holen lol und 600 euro nee muss ich ned ausgeben lol
also zur zeirt besitze ich
ein sony GTA 420U
nen sony ex plöd (hoffe das es so richtig geschrieben ist lol glaube es aber ned) 30er bass
und hifonics boxen also ich brauche nun erst mal wenn nur beifahrer und fahrer boxen weil die nen bissel kratzen ..... ( sind schon was älter aber auch von hifonics)

also bitte was billigeres ....

Toms-Car-HiFi
28.01.09, 14:29
bei was noch billigerem.. :-) da fängst du in 2 monaten wieder an.

Schau dir mal ne EC 500.4 als Stufe an, un nen netten Phonocar Subwoofer.
Als Front System Powerbass S-6c!

Lieben Gruß
tom

Fummy
28.01.09, 14:36
Man...Sie sucht doch nur n Anfänger Frontsystem und sonst nix!!! :rolleyes:

lilxkutscha
28.01.09, 14:38
mh kann das sein das i9ch mich falschausgedrückt habe ich habe schon hifonics boxen nur die rechte krätzt so doof nun suche ich erst mal was neues dafür ich will ned alles drum herrum haben ich habe schon nen gutes radio meine mass box ist auch ganz cool und die endstufe auch also ....

ICH SUCHE ERST MALS NUR BOXEN FÜR VORNE und wenn es dann irgendwann sein muss für hinten ......

lilxkutscha
28.01.09, 14:41
http://www.ilove.de/storage/view/de/de/000/001/77/17/1771784_18703_gal_b.jpg

so hier nen bild von meiner box huinten im auto und die is bombe für mich also ..............
ausserdem hätte ich gerne hifonics boxen

kann mir nun jemand ernsthaft helfennnn

Toms-Car-HiFi
28.01.09, 14:53
wenn du wieder so etwas kaufst, dann hast du das gleiche problem in wenigen monaten ja wieder.
Daher ruhig nach und nach einmal sinnvoll investiert.
Front 100 € - 150 €

4 Kanal Stufe 250 €

Sub um die 150 €

Dämmung und Kabel 100 €

Fertig!
Davon hast du dann aber auch für länger was!

Fummy
28.01.09, 14:54
Was willst denn ausgeben??

lilxkutscha
28.01.09, 14:56
mh weiss ned so bis 100 euro??? ich brauche ja erst mal für beifahrer und fahrer..... die sidn erst mal wichtig können auch gebraucht sein oder liege ich mit 100 euro zu niedrig

also ich habe die hifonics boxen die ich nun drin habe auch gebraucht gekauft und waren echt mega geil .......


aber 600 euro sorry das mir echt zuviel

Fummy
28.01.09, 14:58
http://cgi.ebay.de/Hifonics-ZS6-2C-ZEUS-165-mm-Komposystem-Lautsprecher_W0QQitemZ120350911668QQcmdZViewItemQQ ptZCE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher?hash=item1203509 11668&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C 240%3A1318


Kauf dir sowas!

Tut es für deine Ansprüche locker leicht!!!

Logisch is es so das wer billig kauft, meißt zweimal kauft! Allerdings gibt es auch Leute die keine mortzt Anlage brauchen...sondern nur Lautsprecher die funktionieren!

lilxkutscha
28.01.09, 15:09
sind 100 euro den so billig???? mh ich denke nicht weil man kann ja auch echt nen rotz kaufen 20 euro boxen oder so das da mehr gekauft wird ist ja wohl logggi oder .....

hatte dir ne nachricht egschrieben

lilxkutscha
28.01.09, 15:13
Habe unten 3 bilder mit angehangen einmal vorne meine boxen einmal in der mitte und einmal meine bassbox.....

ice tiger
28.01.09, 15:14
Ähm....Frage:

Laufen deine Lautsprecher vorne mit über's Radio oder sind die mit an der Endstufe?

Würde mir in einer Preisklasse um die 100€ eher was von Helix oder Rainbow kaufen...Gibt es auch bei e-bucht!

mfg

lilxkutscha
28.01.09, 15:19
ups überfragt ich glaube aber an der endstufe glaube ich ........ aber genau sagen mh neeee müsstes ich nachher mal nachsehen ....

da hast mich gemopst frau will wissen kann aber en antwort geben gut wa....

naja ich habe mit hifonics keine schlechten erfahrungen deswegen dachte ich das ich da bleibe bei der marke ....

ned so gtu???

ice tiger
28.01.09, 15:32
Was Lautsprecher anbelangt gibt es klanglich bessere Alternativen als Hifonics...


Zum bsp: rainbow (http://cgi.ebay.de/Rainbow-SLX-265-2Wege-System-16-cm-SLX265_W0QQitemZ390026219053QQcmdZViewItemQQptZCE_ Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher?hash=item390026219053&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C 240%3A1318)

Von Helix findet man meist nur gebrauchte Sachen bei ebay...

Sind nur 2 Empfehlungen...
Gibt natürlich noch andere brauchbare Sachen...

Die Frage, ob die Lautsprecher am Radio oder an der Endstufe hängen, wäre aber sehr interessant zu wissen...

mfg

-7i-
28.01.09, 19:15
also ich geh mal davon aus dass die lautsprecher in den türen am radio hängen.
solange du die übern radio spielst sind die originalen lautsprecher gut genug. auf dem radio steht zum beispiel 4x50W drauf, das stimmt aber nicht da kommen realistisch gesehen maximal 4x25W raus. das heißt es macht keinen sinn dort 300W lautsprecher dranzuhängen. weil von wo sollen denn die 300W herkommen?

wennst später mal unmengen von kabel in dein auto einziehen willst und die komplette anlage über mehrere verstärker fährst, dann kannst dir stärkere lautsprecher einbauen.
vorher hat das keinen sinn. da reichts wennst dir die billigsten lautsprecher kaufst. mehr als 30 euro brauchen die nicht kosten.

@ice tiger die rainbow sind wirklich sehr empfehlenswert, vorausgesetzt man spielts übern verstärker mit ordentlich dampf an.
so habs ich:

DSC00688.jpg (http://www.corsa-tigra.de/attachment.php?attachmentid=12282&stc=1&d=1233166139)
fahre mit 350W RMS pro seite

mfg

Toms-Car-HiFi
28.01.09, 19:21
350 RMS ?
Welche genau sind das denn bitte?

Grüßle Tom

-7i-
28.01.09, 20:22
wieviel W die rainbow haben weiß ich jetzt nicht auswendig. ich fahr mit 350W RMS drauf. also von der verstärkerleistung her

Toms-Car-HiFi
28.01.09, 20:25
nunja.. okey. das ist ja ne ganz andere sache. kann auch mit 1,2 kw die front systeme anfahren.. :-)

ABER selbst die hochpreisigen front systeme sind mit 100 RMS etc. gekennzeichnet.. :-)

Also an der Front 50 RMS (echte RMS) oder 65 RMS reichen völlig aus.

Das S-6c von Powerbass ist ein super System.
Allroundig, und gedämmt verbaut einfach klasse.

alexausgoch
29.01.09, 03:25
Fahr mal nach Uedem hinund hol dir bei dem Thomas ein microprecissions front system der hat auch gebrauchte teile serie 1 oder sowas.Da es bei dir nur auf den ich nenne es mal laut faktor ohne klang ankommt:D (sonst hätte man ja auch kein sony verbaut),könntest du auch nach Kleve zum saturn fahren und da irgendwas in der 50 bis 100 euro klasse besorgen (die haben doch auch so mcdonalds Parkplatz produkte wie ground zero etc da)

ich schwör ja auf Genesis endstufen und micro pressision`s systeme,ist wohl ein bischen teuer.......

grüße aus Goch Alex

ice tiger
29.01.09, 09:29
solange du die übern radio spielst sind die originalen lautsprecher gut genug. auf dem radio steht zum beispiel 4x50W drauf, das stimmt aber nicht da kommen realistisch gesehen maximal 4x25W raus. das heißt es macht keinen sinn dort 300W lautsprecher dranzuhängen. weil von wo sollen denn die 300W herkommen?

wennst später mal unmengen von kabel in dein auto einziehen willst und die komplette anlage über mehrere verstärker fährst, dann kannst dir stärkere lautsprecher einbauen.
vorher hat das keinen sinn. da reichts wennst dir die billigsten lautsprecher kaufst.

Klar macht das Sinn sich was Höherwertiges einzubaun, wenn die Dinger erstmal nur am Radio laufen und man später dann ne 2. Endstufe mit dranhängt...

Man kauft doch nicht sinnlos 2 Mal ein...


mfg

Toms-Car-HiFi
29.01.09, 17:47
*GG* bei dem budget ein micro precision :-)
ja ne ist klar..
selbst gebraucht :-)
SCHWER!
unmachbar.

alexausgoch
29.01.09, 21:15
*GG* bei dem budget ein micro precision :-)
ja ne ist klar..
selbst gebraucht :-)
SCHWER!
unmachbar.



vllt hat sie ja glück. Der Thomas hoffman der die herstellt wohnt ein ort weiter von da wo sie herkommt...So serie 1 oder so...serie Z gebraucht hat der zb immer da....und bitumenmatten auch günstig

gruß alex

Toms-Car-HiFi
30.01.09, 08:38
naja.. :-)
Finds übertrieben, ein Micro Precision, sollte man verbauen wenn man weiß, was es ist, und damit umgehen kann!

lilxkutscha
30.01.09, 11:39
(die haben doch auch so mcdonalds Parkplatz produkte wie ground zero etc da)


grüße aus Goch Alex

Naja toller Spuch, manche sachen könnte oder sollte man lieber mal sein lassen so was finde ich affig wenn man nach ner meinung fragt das dann so nen spruch kommen muss.....

@Ice Tiger danke für deine hilfe;) hast mich auf jeden fall weiter gebracht .......;)

ice tiger
30.01.09, 13:44
Bitte, bitte...kein Problem.

mfg

andy aus xanten
01.02.09, 19:29
alex :D:D:Dich sag nur mcdonalds lsd style :D:D:D
hol dir einfach das 16er system von canton kost nicht viel ist vom klang für den preis top und schlägt das sony zeugs um längen
und du hast noch kohle gespart um irgendwann das playstation zeug auszutauschen

alexausgoch
01.02.09, 19:32
und du hast noch kohle gespart um irgendwann das playstation zeug auszutauschen



Naja toller Spuch, manche sachen könnte oder sollte man lieber mal sein lassen so was finde ich affig wenn man nach ner meinung fragt das dann so nen spruch kommen muss.....PLAYSTATIONZEUG:p

-7i-
03.02.09, 01:03
Klar macht das Sinn sich was Höherwertiges einzubaun, wenn die Dinger erstmal nur am Radio laufen und man später dann ne 2. Endstufe mit dranhängt...

Man kauft doch nicht sinnlos 2 Mal ein...


mfg

nein es macht keinen sinn ein hochwertiges frontsystem an einen radioausgang zu hängen.
wenn du dich im hifibereich auskennst, dann weißt du was rechteckfrequenzen sind, wann diese auftreten, und warum die einen hochwertigen lautsprecher kaputt machen.

wann ärgerst dich mehr? wenn die 25euro lautsprecher hin sind, oder wenn ein 600euro frontsystem hin is?
klarer fall oder?

mit einem 50W verstärker kannst einen 500W woofer mühelos schrotten. wennst es mir nicht glaubst dann google mal nach.

deswegen fahr ich immer mit mehr leistung drauf.

mfg

ice tiger
03.02.09, 10:04
Ja...@7i....dann häng dir bitte noch 2 10kW Endstufen an deine 3 rechteckige Frequenzen aufnehmenden Emphaser Boxen pro Tür und google vorher bitte noch fein nach wieviele Batterien du dafür brauchst...aber vergleich hier nicht Kanonen mit Spatzen...Sorry, nix für ungut...aber man kanns auch übertreiben...

Es redet Keiner von nem 600€ Frontsystem...
Sondern lediglich von nem höherwertigen Frontsystem, dass man nachher noch an ne brauchbare Stufe hängen kann für 120€...

--> Rainbowsystem o.ä. kaufen....ans Radio hängen....ein viertel Jahr später nen 2. AMP dazu, der den Teilen ein bissl Feuer unterm A*rsch macht.Spaß haben...

Das geht nicht kaputt, wenn man das erst mal nur ans Radio hängt....So ein Schwachfug...
Wenn man damit vernünfitg umgeht passiert da gar nix...
Und von Allem Anderen brauchen wir hier gar nicht anfangen zu quaseln...

-7i-
03.02.09, 12:05
richtig, wenn man damit vernünftig umgeht, wie du sagst.
leider gibt es fast keine leute die wissen wie man damit vernünftig umgeht. wenn schon alles kracht, scheppert und verzerrt dass sich die schwingspule ankotzt dann drehen die meißten immer noch lauter.

und in diesem fall sind die billigsten lautsprecher gut genug weils im normalfall eh nicht lang leben.
weißt was ich mein?

mfg

ice tiger
03.02.09, 12:12
@7i

Ja, richtig...weiß ja was du meinst...
In diesem Fall könnte man sich ja dann aber auch sämtlichen zusätzlichen Aufwand an CarHifi sparen, weil man dann sowie so keinen Krach von Klang unterscheiden kann (oder will) und sein Zeug ja dann schon beinahe mutwillig kaputt machen würde...

Aber sowas wollen wir der Threaderstellerin ja nicht unterstellen.;)

mfg