PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit meinem TID!!



EnTeRhAkEn
11.12.03, 21:28
Tja... es hätte nicht sollen sein. Dieses dünne Flachbandkabel aus Plastik mit dem das TID-Display angeschlossen ist, hat sich von der Platine gelöst. Jetzt werden einige Pixel nicht mehr angezeigt. Wie kann man das wieder befestigen? Kann ich das evtl. selbst machen oder soll ich es mal beim Elektriker versuchen? Ansonsten wandert das Teil wohl leider in den Müll und ich kann schon mal hier die Frage stellen: Wer hat ein neues TID für mich?

kalliber44
11.12.03, 21:30
hatte ich auch. da muss nen neues her.

Strubbel
11.12.03, 21:41
waade nich wegschmeissen... ich hab, als ich mein tid blau gemacht hab, aus versehn ne led ohne widerstand angeschlossen, zack war durch, nu leuchtet das ding tag und nacht (da LEDs drin sind lutscht das kaum anner batterie, also nich so schlimm...)
der freundliche meinte jo chip im arsch, kostet neu 150 tacken o_O
kannst du deins billig abtreten falls du dir jetz n neues holst... :D?

kalliber44
11.12.03, 21:46
einfach ebay suche. mit 30€ bist du dabei

@Picmasta, danke nochmal für deins :lol:

Philip
11.12.03, 21:51
ich hab auch n kleines problemchen mit meinem TID:

also mein TID is an wenn ich s Abblendlicht aus hab. dann ist aber die bel. vom Radio total schwach. aber wenn ich abblendlicht anmach und oder standlicht, dann geht das TID komplett aus aber dafür wird die bel. des radios wieder ganz hell wie normal.. wisst ihr was das is?!

EnTeRhAkEn
11.12.03, 22:01
hatte ich auch. da muss nen neues her.

Im ernst? Ein Elektriker oder Fernsehtechniker muss doch die Möglichkeit haben das wieder zu befestigen? Bei der Produktion wurde es ja auch irgendwie fest gemacht, dann muss es doch jetzt auch nochmal gehen?!


kannst du deins billig abtreten falls du dir jetz n neues holst...

Könnte ich machen. Besser als dass es im Müll landet. Was würdest du denn zahlen für den Shit?

kalliber44
11.12.03, 22:06
ich hab auch noch eins. würde es auch abgeben für nen kleinen FAIREN preis. mir wurde im forum gesagt das es ned mehr geht zu löten.

EnTeRhAkEn
11.12.03, 22:09
ich hab auch noch eins. würde es auch abgeben für nen kleinen FAIREN preis. mir wurde im forum gesagt das es ned mehr geht zu löten.

Meinste jetzt ein komplettes TID? Wieviel willste denn dafür? Kannst mir ja mal ne PM schreiben.

kalliber44
11.12.03, 22:10
sorry war an strubbel. ist auch bissle beschädigt an den teilen wie bei dir

TruNeo
11.12.03, 22:11
ich sach ma so ! ES GEHT ALLES! mein fadder hatte das selbe problem , hats zu so nem lötfritzen gegeben , der hats für kleines geld gelötet und alles funtzt wieder

EnTeRhAkEn
11.12.03, 22:12
ich sach ma so ! ES GEHT ALLES! mein fadder hatte das selbe problem , hats zu so nem lötfritzen gegeben , der hats für kleines geld gelötet und alles funtzt wieder

Ein Lötfritze? Wo find ich so jemand? ;)

kalliber44
11.12.03, 22:13
Gelbeseiten :lol:

hifiadriango
11.12.03, 22:16
brauche auch ein TIDDDDDD !!! auch abgegangen !!!! :-(

Zur zeut bvei ebay, naja da kann man vergessen was für 30 € zu bekommen, wolltest wohl ab 38-40 € sagen !!!!

Gruss
Adrian

EnTeRhAkEn
11.12.03, 22:16
Gelbeseiten :lol:

Also wenn ich Lötfritz eingebe wird nix gefunden :lol:

TruNeo
11.12.03, 22:18
hehe , lötfritze = elektroladen

haben ganz lieb bidde bidde gesagt und nach dem preis dafür gefragt.

PS. mir is eben meine spurstange abgerissen :(

hifiadriango
11.12.03, 22:19
dat werde ich mal ausprobieren :-)

EnTeRhAkEn
11.12.03, 22:20
Ok ich werde morgen einfach mal mein Glück versuchen. Hoffentlich klappts! Werd mal beim Fernsehtechniker anfangen.

Nightmare
11.12.03, 22:27
also bitte du wirst doch sowas gelötet bekommen ^^

kennste niemanden der nen lötkolben hat? wenn du näher wohnen würdest hätt ich dir das gerade gemacht

EnTeRhAkEn
11.12.03, 22:34
also bitte du wirst doch sowas gelötet bekommen ^^

kennste niemanden der nen lötkolben hat? wenn du näher wohnen würdest hätt ich dir das gerade gemacht

lol... ist das dein ernst? So viele kleine Anschlusspunkte soll man einfach so löten? Also ehrlich... das ist fast ein Ding der Unmöglichkeit wenn man da kein Profi ist.

hifiadriango
11.12.03, 22:41
wieviel nimmst du den für das löten ???

Wir könnten dir es ja dann per Post senden !!!

Gruss
Adrian

Franky1109
12.12.03, 00:02
Also inzwischen habe ich von fast "jedem" TID gehört das man es Nachlöten musste, sobald es das erste mal ausgebaut wurde. Da beim ziehen die Lötstellen immer abgerissen sind. Hab schon öfters welche Nachgelötet.

Wenn jemand aus der Nähe kommt, kann er gerne vorbei kommen und ich löte das nach für lau. Ist ja nur 5 Minuten Sache.

EnTeRhAkEn
12.12.03, 00:05
Ich glaub ihr verwechselt da etwas! Es geht hier nicht um den Anschluss hinten wo der Stecker rein kommt sondern um den Anschluss des LCD Display (weißes Flachbandkabel). Ich glaub kaum dass man das löten kann.

EnTeRhAkEn
12.12.03, 09:35
@hifiadriango

Hab eben beim Schrottplatz bei mir in der Nähe angerufen. Der verkäuft mir ein TID für 30 Euro. Da nehm ich doch lieber dort eines und hab keinen Stress mehr. Wenn du Interesse hast... der verschickt auch per Post!

tommy2fast
12.12.03, 10:59
bau dir das midi ein ......hast du mehr von ....kann es nur empfehlen :)

coco
12.12.03, 11:18
vorab hab nur das Thema durchgelsen:
Probier mal aus, ob die Ziffern leuchten wenn du mit dem Finger das Kabel auf die Platine drückst.
Wenn ja dann:


1. eine kleine längliche Plastikplatte zurechgeschnitten, ca. 2 mm x 7 -8 cm (also länger als das breitbandkabel).
2. 2 sehr kleine löcher in die platine boren.
3. Die Platte mit sehr kleinen Schrauben (Modellbau) so auf die Platine schrauben, dass diese das Breitbandkable auf die Platine drückt. Somit ist der wahrscheinliche nicht kontakt behoben.