PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passt diese Batterie in meinen Corsa b



Schreibersockel
29.01.09, 18:51
Hallo
Wollen unserem Corsa b 1,2 gerne eine neue Batterie spendieren und dachte da (wegen der Anlage ) an was besseres als die Originale evtl auch als zweitbatterie

Dachte da an sowas

http://cgi.ebay.de/BATTERIE-OPTIMA-RED-TOP-RedTop-815-RT-U-4-2_W0QQitemZ390001136228QQcmdZViewItemQQptZLH_Defau ltDomain_77?hash=item390001136228&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C 240%3A1318

Aber kann meine Lima vom 1,2er die laden???

Danke im vorraus

MFg

Toshi
30.01.09, 11:53
Die ist 20cm hoch - ich denke das passt nicht.
Meine ist 19 cm hoch und ich hab noch ca. 2mm Platz....


MfG T©$hi

Ghost
30.01.09, 12:51
Das schöne ist ja das man die auch liegend verbauen kann....

Schreibersockel
30.01.09, 15:02
Hallo

Danke meine aber ned von der Größe her ob die passt weil die kommt eh in die Reserveradmulde sondern ob meine Lima die laden kann


MFg

Iceman
30.01.09, 19:00
Warum sollte deine Lima sie nicht laden können ? Es wird länger dauern als bei der original Batterie, bis sie komplett aufgeladen ist, aber sonst spricht nichts dagegen..

MrT32
30.01.09, 20:03
Wow, heftig, extrem, für den Preis bekommt man ja 4 normale Batterien.

corsatobi
30.01.09, 23:22
kannst du bedenkenlos kaufen!
ich würd mir immer wieder ne red top holen,auch wenn meine jetzt das zeitliche gesegnet hat.
brauchst du die zweiten pole an der front unbedingt?
wenn nicht, hol die eine mit nur 2 polen, die is glaub ich nochmal etwas günstiger.

übrigens, die passt auch vorne rein, is zwar eng, aber es geht, wenn man sie vorne verbauen will, empfiehlt es sich, die us-ausführung zu nehmen, bei dieser sind + und - pol vertauscht, diese baut man dann sozusagen verkehrt rum ein, dann passts wieder.
vorteil dabei ist, dass dann die pole unter den plasteabdeckungen an der motorhaube liegen.
bei der euro-ausführung musste man die glaub ich bearbeiten, wenn mich nicht alles täuscht, oder die haube schlug an die pole an, bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher.

und zum preis: bei ebay sind die noch echt günstig, man kann ja mal zum carhifi-händler gehen und fragen was sie da kostet, da legste nochmal mindestens nen fuffi drauf.

und vier "normale" kriegste dafür niemals, nichmal so'n billigmüll ausm baumarkt.


wenn du sie dir holst, empfiehlt sich auch ein ladegerät mit impulsladung, dann kann man sie immer mal alle 4-6 wochen schonladen.

mfg tobi

Ghost
31.01.09, 00:04
Wow, heftig, extrem, für den Preis bekommt man ja 4 normale Batterien.

wo holst du den batterien her ? also selbst ne standart fürn B kostet ca70-80€ Neu!! Der Preis ist vollkommen ok ???

Markus82
31.01.09, 01:28
ich habr auch die us ausführung da sind dann die pole unter der kunstoffabdeckung. bei mir ist die andere auch kein problen denn ich habe ne gfk motorhaube und da kann es kein kurtzschluss geben, aber der tüv meckert trotzden denn du brauchst in deutschland eine +pol abdeckund und die interessiert es nicht ob die haube aus gfk ist da hätte ich bei der red top etwas bauen müssen da die keine haben also habe ich die us ausführung und trotzden keine + abdeckung aber die beim tüv raffen das nicht weil keiner sich die mühe mach da drunter zu schauen

MrT32
01.02.09, 15:43
wo holst du den batterien her ? also selbst ne standart fürn B kostet ca70-80€ Neu!! Der Preis ist vollkommen ok ???

Die letzte hab ich im real,- gekauft, 35AH für 47,95.
Wenn man sich etwas umschaut, geht es auch noch ca. einen 10er günstiger.

Sardonic
01.02.09, 17:23
also normal sollte nur die ladedauer ein wenig erhöht sein ....

hast aber mit deinem auto noch das glück das deine Lima ne relativ gebräuchliche gehäuseform im hause opel hat wenn es du also zu der guten batt noch ne ausreichende dauerversorgung herstellen magst in form einer grösseren Lima hast auf jedenfall ne ausreichende auswahl an austauschmöglichkeiten....

Schreibersockel
01.02.09, 19:58
Welche lima könnt ihr denn empfehlen und wie hoch ist der Aufwand und der Preis???
Weil unter 30km/h zuckt dass auto schon gewalltig wenn der bass etwas aufgedreht ist

The Alchemist
02.02.09, 13:07
genau genommen ist auch das mit der höheren Ladedauer schwachsinn. Die Glasflies Batterien haben im vergleich zur herkömmlichen bleiplatten batterie einen viel kleineren Innenwiderstand und dadurch einen höheren Ladestrom als die standard batterie. Dadurch kann die Ladezeit trotz höherer Kapazität auch kleiner werden.

mfg. Flo