PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H1 Birnen Xenon Optik



DDraw
30.01.09, 16:39
Hi Leute,

habe mir gestern neue H1 Birnenin Xenon Optik für meine Scheinwerfer bestellt.

2x H1 12V 55W für das Abblendlicht und

2x H1 12V 100W für das Fernlicht.

Habe gehört es könnte mit den 100 Watt Birnen Probleme geben, dass etwas zu heiss wird oder sogar abbrennt?! :blink:

Muss ich da aufpassen`? Oder kann ich die ohne Bedenken einbauen?



http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=120367554810

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=370148721128

mibo
30.01.09, 16:58
jetzt kommt einer der sagt : ja das geht ohne probleme
und der andere sagt : nein da schmilzt dir der reflektor weg

probiers aus und du wirst es merken ^^

DDraw
30.01.09, 17:13
jetzt kommt einer der sagt : ja das geht ohne probleme
und der andere sagt : nein da schmilzt dir der reflektor weg

probiers aus und du wirst es merken ^^


Naja, gut.. Aber irgendwer hat bestimmt schonmal 100W Birnen verbaut, der berichten kann :)

GianniBlaze
30.01.09, 21:12
an deiner stelle hätte ich mir einen xenon kit gekauft....

und da hättest du dein fernlicht gar nicht mehr gebraucht.

Seitdem ich Xenon bei mir drin habe nutze ich den Hebel nur noch für Lichthupe.

LG Giannni

Stev'sTigra
30.01.09, 21:16
an deiner stelle hätte ich mir einen xenon kit gekauft....

und da hättest du dein fernlicht gar nicht mehr gebraucht.

Seitdem ich Xenon bei mir drin habe nutze ich den Hebel nur noch für Lichthupe.

LG Giannni

**zehnvoll** :wallbash::wallbash::wallbash:

GianniBlaze
30.01.09, 21:26
**zehnvoll** :wallbash::wallbash::wallbash:

was willst du damit sagen????

Stev'sTigra
30.01.09, 21:33
du hast ein Xenon Kit?!

so nen Ebay-Kram oder ein richtiges Set?

Eingetragen? TÜV-konform?

DDraw
30.01.09, 21:35
Ich will kein Xenon Kit!


Weiss jetzt jemand was zu den 100W Birnen?!

GianniBlaze
30.01.09, 21:35
Also...es ist son ebay-kit.......

ich habe noch nicht alles fertig um zum Tüv zu fahren und es eintragen zu lassen.

habe schon alles hier muss nur noch eingebaut werden..

SRA und NR

MFg Gianni

Neusser-Tigra
30.01.09, 21:56
Also...es ist son ebay-kit.......

ich habe noch nicht alles fertig um zum Tüv zu fahren und es eintragen zu lassen.

habe schon alles hier muss nur noch eingebaut werden..

SRA und NR

MFg Gianni

Und du musst dir ein Gutachten anfertigen lassen , das dir bestätigt das deine Scheinwerfer egal ob original oder die von Sonar , überhaupt geeignet sind für dein Kit!

Dat wird teuer! Ich denke mal du müsstest das quasi 2 mal anfertigen . Eins fürn Tüv , die das ding plätten und eins was du dir dann einbauen kannst^^

Oder für das Geld kaufst du dir einen Wagen das Xenon hat^^

nabazi
30.01.09, 23:09
Ich will kein Xenon Kit!


Weiss jetzt jemand was zu den 100W Birnen?!


Vielleicht sollte man dich - anstatt dir irgendwelche weiteren Tipps zu eventuellen "Notlösungen" (wenn du schon nicht auf original Lösungen bedacht bist!) - darauf hinweisen, dass 100 W Leuchtmittel in DEU laut StVZO nicht zugelassen sind! ;)

Möglicherweise nimmst du ja im Interesse anderer Verkehrsteilnehmer davon Abstand! :thumsup:

Stev'sTigra
30.01.09, 23:12
Vielleicht sollte man dich - anstatt dir irgendwelche weiteren Tipps zu eventuellen "Notlösungen" (wenn du schon nicht auf original Lösungen bedacht bist!) - darauf hinweisen, dass 100 W Leuchtmittel in DEU laut StVZO nicht zugelassen sind! ;)

Wayne?


Nur mal so am Rande, die Suche hätte mindestens einen Thread ausgespuckt.

DDraw
30.01.09, 23:15
Vielleicht sollte man dich - anstatt dir irgendwelche weiteren Tipps zu eventuellen "Notlösungen" (wenn du schon nicht auf original Lösungen bedacht bist!) - darauf hinweisen, dass 100 W Leuchtmittel in DEU laut StVZO nicht zugelassen sind! ;)

Möglicherweise nimmst du ja im Interesse anderer Verkehrsteilnehmer davon Abstand! :thumsup:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
Die 100W Birnen sollten als Fernlicht dienen, was ja normalerweise aus ist wenn andere Verkehrsteilnehmer vor einem sind.




Wayne?


Nur mal so am Rande, die Suche hätte mindestens einen Thread ausgespuckt.

Hab ich auch schon durchsucht, allerdings brachte mir das keine eindeutige Antwort auf meine Frage!

nabazi
30.01.09, 23:16
Nur mal so am Rande, die Suche hätte mindestens einen Thread ausgespuckt.

Versteh ich jetzt nicht? :confused:

Stev'sTigra
31.01.09, 10:13
Versteh ich jetzt nicht? :confused:


Hab ich nicht anders erwartet.

CorsaCTuner
31.01.09, 11:13
Ich hatte im Corsa C mit 3D Scheinwefer 100 Watt Birnen als Fernlicht. Wenn du die Birnen nur als Fernlicht benutzt, sprich die Nutzungsdauer nicht so lang ist, dann passiert nix mit dem Scheinwerfer. Ich hatte auch ne kurze Zeit 100 Watt Birnen als Abblendlicht.Sichtweite und Lichtfarbe (angeblich 8500K was ja mit Halogentechnik gar nicht möglich ist) waren top, aber nach ca. 2 Wochen intensiver Nutzung, hat sich das Glas der Birne verformt, sodass ich sie ausgebaut habe.

horny
31.01.09, 11:51
Vielleicht sollte man dich - anstatt dir irgendwelche weiteren Tipps zu eventuellen "Notlösungen" (wenn du schon nicht auf original Lösungen bedacht bist!) - darauf hinweisen, dass 100 W Leuchtmittel in DEU laut StVZO nicht zugelassen sind! ;)

Möglicherweise nimmst du ja im Interesse anderer Verkehrsteilnehmer davon Abstand! :thumsup:

Da hast du wohl recht das es verboten ist aber darum ging es ja nicht, es geht ja im Grunde darum, ob was kaputt geht. Also bei meinen AE´s ist noch alles ganz habe jetzt seit ca 6 Monaten 100W Birnen drinne und wo ich sie gekauft hatte, haben die mir erst 140W Birnen angeboten, bei denen würde ich dann mal schätzen das was schmilzt.

CorsaCTuner
01.02.09, 13:43
Sind deine Birnen noch ganz? Also haben die keine Schmelzspuren, wie z.B. Blasen oder Verformungen?