PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Omega B Lenkrad in Corsa B???



cocun
31.01.09, 21:45
moin zusammen...

da ich ja den corsa b Vogue habe, habe ich mir gedacht, dass das irmscher Lenkrad aus dem Omega b sich sehr schön in meinem Corsa machen würde.
daher die frage, passt dieses lenkrad aus dem Omegab in meinen kleinen Corsa b??

P:S. ist das irmscher lenkrad ausm omega b!!!

Fasemann
31.01.09, 22:21
dazu geht mann einfach auf die Hp vom raid und vergleicht die naben...den rest weis dann hier vielleicht jemand.

Dr.Corsa
01.02.09, 11:33
Hallo!

Omega Lenkrad passt nur dann, wenn du die komplette Lenksäule umbaust. Also nicht ohne weiteres.

Mal eine allgemeine Frage dazu: Ich habe einen Calibra Lenkrad ersteigert. Soll auch im Corsa passen. Doch, wie kann ich die Lenkräder wechseln? Genauer gesagt: wo am besten? Der FOH will dafür 75 €. Kann das jede WErkstatt machen? Oder kann sogar jemand aus Essener Umgebung es für mich machen?

Gruß
Micha

Stev'sTigra
01.02.09, 11:47
Hallo!

Doch, wie kann ich die Lenkräder wechseln? Genauer gesagt: wo am besten? Der FOH will dafür 75 €. Kann das jede WErkstatt machen? Oder kann sogar jemand aus Essener Umgebung es für mich machen?

Gruß
Micha

Na wenn dir 75€ für nen fachgerechten Umbau zu viel sind, dann pfusch es doch selbst zusammen.:wallbash:

c20xe Lexmaul Ram
01.02.09, 13:01
Was soll denn diese blöde Antwort? Der "Umbau" is bloß ein Tausch von 2 Lenkrädern. Wenn du nichts beizutragen hast, kannste ja auch einfach mal nichts schreiben! Blöde Sprüche brauch hier wohl keiner, wenn sie ein Problem beim Auto haben!

Von Pfuschen redet ja keiner. Auch die Opel-Mitarbeiter haben nur 2 normale Hände bekommen. Dsa geht ohne Zauberei und ohne Pfuschen!
75 Euro sind auf jeden Fall zuviel.
Du mußt einfach die Batterie abklemmen, 10 Minuten warten, und dann anfangen.
Erst die 2 schrauben vom Airbag hinterm Lenkrad los machen, dann den Airbag abnehmen, Stecker abziehen, und dann kannst du es genauso wechseln, wie ein Lenkrad ohne Airbag. Is ne Sache von 20 Minuten inlusive 10 Minuten nach dem Batterie abklemen warten. Für 10 Minuten Arbeit finde ich 75 Euro doch auf jeden Fall zuviel.