PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : komplettanlage



schiripacha
01.02.09, 12:44
hi
ich bräuchte mal euren rat... ich hab vor mir jez bald meine anlage zu verbessern ..
ich hab vor soo 1000euro auszugeben ... höre eich nur hip-hop ... un würd gehn bissl mehr druck haben als jez ...
im moment hab ich axton fs, einen grossen axton verstärker(2Kanal) mit 350watt un einen kleinen (2kanal) mit 150watt.... un halt nen spectron woofer in selbstgebautem geschlossenem gehäuse...

bin auf der suche nach ner hu,fs,verstärkern un woofer...
dämmung un kabel müssen nit in den 1000euro drin sein ...
würd mich freuen wenn ihr mir was zusammenstellen könnt..... oda au einfach nur wenn ihr sagt das es sich nit viel macht un ich lieber weitersparen soll ... thnx

GKSamyD
01.02.09, 13:44
moin,

ich rate dir, dich erstmal im internet oder wo auch immer schlau zu machen und entsprechende produkte deiner preisklasse rauszusuchen und hier zu posten. dann werden hier auch viele antworten kommen.

Sardonic
01.02.09, 14:48
jo stell dir einfach mal was auf blauen dunst hin zusammen und schau selber wie das so in deine preisvorstellungen passt.... danach haben unsere profis hier sicher gute idee was vieleicht gegen was auszutauschen ratsam wär ....


JVC und Alpine machen gute HU´s ... hast im übrigen ne PN von mir schau ruhig mal rein.

schiripacha
27.03.09, 13:44
hallo .. ich hol ma wieder das alte thema hoch .. also mein tigra is nun geschichte nachdem mir ne alte oma reingefahren is :(.... 2000euro schaden .. un ich wollte das nit mehr reparieren .. deswegen verkauft un bin jez besitzer eines honda accords cl7 bj 05 .... jez hab ich aber immernoch das soundproblem ... ich will aufjedenfall das originalradio drin lassen... ich hab mir jez erstma so ne mp3 box geholt,die ich an den cd-wechsler eingang angeschlossen habe un kann jez ubs,sd un klinke anschliessen .... aber das nächster prob is das ich ja keine chinch habe .... deswegen wollt ich mir so nen high-low-adapter holen .... dazu halt noch nen subwoofer,frontsystem un dann halt natürlich endstufe ..egal ob eine oda 2 .... hören tu ich immernoch nur hiphop .. also mir gehts mehr um druck als um klang .... aso ich hab ne limo kein kombi ..
könnt ihr mir helfen ... mit der zusammenstellung .. ich weis zb nicht ob ich lieber 2wege-system oda coax holen soll ...hatte so an ein budget von 700-800 gedacht ...
es geht erstma mehr um den bass.... speaker können immernoch nachgerüstet werden ...
danke schon ma im vorraus ...:)

SiMsound
27.03.09, 15:42
Wenn die Endstufe noch nicht vorhanden ist würde ich eine Endstufe kaufen die einen High Level in hat. Dann erübrigt sich der High Level Wandler was deinem Portemonaie und auch dem Klang gut tut.

schiripacha
27.03.09, 15:54
echt?? wusste gar nit das es sowas gibt ... kannst du mir da welche empfehlen ?? halt was für nene sub .... so um die 400-500 watt un was kleineres für frontsystem ..

TwoBeers
27.03.09, 16:03
Du solltest wie immer nicht die gewünschte Leistung, sondern dein Budget angeben ( was dann nachher eh um ~15% überstiegen wird :) ).

Das hilft uns viel mehr auf deine Wünsche einzugehen, genauso wie schon vorhandene Komponenten und deine bevorzugte Musikrichtung (die hast du ja schon sinnigerweise genannt).

Denn nur mal als Beispiel, es kann ja auch nen Woofer mit 800Watt RMS geben der viieel weniger kostet als du gedacht/geplant hast.

Gruß, Tobi

schiripacha
27.03.09, 16:09
budget hab ich weiter oben angegeben ... so um die 700-800 euro .. halt für fs,sub un ein oda zwei endstufen .... kabel un dämmung gehen extra...

schiripacha
29.03.09, 12:15
da hier keiner antwortet hab ich mal selbst versucht etwas zusammen zustellen.
frontsystem: Rainbow sl 165
endstufe : Kicker ZX550.3 stufe hat halt nen high in eingang
woofer: Kicker CVR12

hab gehört kicker macht gut druck un das is ja das was ich will .... könnt ihr mir bissl was dazu sagen??

Pwnzer
30.03.09, 14:19
Mahlzeit

Klar macht Kicker geile Woofer, aber der taugt auf jeden Fall mal nix. Wenn du gern Kicker fährst, guck dich nach den Solobaric Modellen um. Sind diese 4 eckigen. Die gehen an ausreichend Leistung wie die Hölle.

Da du aber von dir aus sagst, du hörst fast ausschließlich Hip Hop, muss ich auch den klaren Tip in Richtung MTX und Rockford Fosgate geben. Weiterhin würde ich dann auch zu 15" Woofern raten, weil die im GG einfach mal brachial Tief gehen. Und das brauchst du ja für die Musik. :) MTX und Rockford sind einfach bekannt dafür, dass ihre Subs besonders Hip Hop geeignet sind und ohne ende Tief spielen können.

Das Rainbow System kannste übrigens nehmen. Dafür noch 'ne kleine aber feine 2-Kanal und gut ist.

Woofer Empfehlungen:
Rockford P3 (http://www.hifi-music.de/shop/Rockford-Fosgate-P3D215-Punch-P3)

MTX T815 Thunder Series (http://first-class-audio.de/MTX-Thunder-T-815-22-Subwoofer)

Ich hatte persönlich im letzten Winterauto einen 15er P3 in einem 80L GG Gehäuse und fahre nun sogar 2 davon in jeweils 70L GG. Echt krank was da an Tiefbass und Pegel geht. Kannste auch mal Probehören, wenn du aus dem Umkreis von 06766 kommst.

Beide Woofer sind mit 2 Ohm Doppelschwingspule zu haben, die du auf 1 Ohm Parallel schalten kannst. Und Mono-Blöcke, die an 1 Ohm so ca. 1000W RMS ausspucken, gibts ohne Ende für 300-500€. Da kann ich dir dann auch noch genaue Empfehlungen geben, wenn du willst. :)

MfG

mnL_StyLe
30.03.09, 14:48
Also meine Anlage hat auch ca. 1000€ gekostet mit allem drum und dran

Sie besteht aus:

- Verstärker: Hifonics TXI 1000D
- Subwoofer: Kicker Solobaric 5L
- Kondensator: Hifonics XX-CAP 1000D
- Vorne: Mac Audio 250W Boxen
- Hinten: Hifonics Brutus Boxen
und halt die ganzen Kabel

Das ist meine jetzige Anlage im Corsa C


HipHop ist einfach wahnsinn mit dieser ANlage, mein Kofferraum ist fast ganz belegt,also passt fast nichts mehr hinein,aber das zahlt sich aus.
Sehr empfehlenswert!

schiripacha
30.03.09, 15:07
du hast dann aber alle lautsprecher am radio hängen oda wie? also ich wollte schon das fs wenigstens an ne stufe hängen aber naja das kann man dann immernoch aufrüsten .... das einzige is nur, die stufe hat die nen high-in eingang? weil ich hab ja keine chinch.
aso dann noch was hast du den woofer in 12 oda 15zoll? un welches gehäuse?? bassreflex? un wie gros sollte das bei dem 15er sein??

Pwnzer
30.03.09, 15:28
Hab dann mal auf deine PN geantwortet, Schiri :)

schiripacha
30.03.09, 19:38
so ich hab mich dann wohl entschieden ....
wird eine carpower endstufe mit 1200watt an 1ohm un dazu den kicke solobaric l5 in 15zoll mit 750watt .... dazu halt 50er kabel un nen high-low adapter .wenn irgendwer noch was einzuwerfen hat ich bin für jede hilfe dankbar.....
werde wohl nächste woche bestellen ...

SiMsound
30.03.09, 23:54
Nimm ne High Level Endstufe. Ich werds nie begreifen. Die Leute kaufen sich ne Endstufe im KW Bereich verballern aber erstmal schön die Leistung in einem High Level Wandler. Besser kann man Geld kaum verbrennen.

schiripacha
31.03.09, 00:10
das problem is nur das ne high-in stufe schwer zu finden ist ... kannst du mir da was empfehlen?? ich hab nix gefunden ... :weep:
un du meinst mit einem qualitätsconverter werd ich nicht glücklich??
wie äussert sich denn dieser qualitätsunterschied zwischen high-low adapter un high-in eingang?
ich hab absolut keine ahnung von diesen adaptern un wär über ein paar infos froh..

SiMsound
31.03.09, 16:43
High Level Wandler haben oft die Eigenheit Bass bei hohen Lautstärken weg zu drosseln. Gerade wenn ich eine Bassendstufe betreibe ist das suboptimal.
High Level Endstufen gibt es wirklich zur Genüge.
Allein in meinem Produktsortiment finden sich über 30 Endstufen die einen High Level in haben.
Empfehlungen gebe ich im Forum aus bekannten Gründen ja nicht.

schiripacha
08.04.09, 12:05
so ma kleines update von mir ....hab mir jez die eton ec 1200 d geholt un den kicker L5 in 15zoll....
RMS Belastbarkeit 750 Watt
Impedanz 2 x 2
SPL 87,8 dB 1w/1m, 18-100 Hz

ich versuch das jez einfach mal mit dem high-low adapter wenns mir dann nit gefällt bau ich einfach n zweites radio ein un mach das mit chinch ..... meine eigentliche frage is jez aber ne andere ...
ich weis nit wie groß die kiste für den woofer sein soll ... un ob ich lieber geschlossen oda reflex nehme ... ich würde eher geshclossen bevorzugen weil die nit so gros sein müssen ,oda??
es geht halt für mich um druck und lautstärke , aber ich möchte trotzdem nicht meinen ganzen kofferraum verbauen ... könnt ihr mir da mal was ausrechnen ??? und bitte vor- und nachteile aufzählen ...
danke

GKSamyD
08.04.09, 14:17
moin,
wenn dir jemand was ausrechnen soll, musst du noch n paar mehr daten von dem woofer reinsetzen...einfach alles, was du so dazu findest.

schiripacha
08.04.09, 17:27
ich weiss immer nicht was man da so genau braucht deswegen schreib ich mal alles rein was ich hab

Nennimpedanz [Zn], Ohm [pro Spule] 2
Resonanzfrequenz [fs], Hz 23,4
Empfindlichkeit [SPLo], dB bei 1 W, 1 m 88,8
Effektiver Kolbenbereich [Sd], Quadratzoll (m2) 163,7 (0,1056)
Spitzenbelastbarkeit, Watt (RMS) 1500 (750)
Effektiver Frequenzbereich, Hz 18-100
Effektiver Hub [EXmax™], Zoll (mm) 0,59 (15,1)
Gleichstromwiderstand [Re], Ohm [Spulen in Reihe geschaltet] 7,53
Schwingspuleninduktivität [Le], mH 7,69
Schwingspulendurchmesser [d], Zoll (mm) 2,5 (63,5)
Schwingspulenlänge [h], Zoll (mm) 1,59 (40,5)
Mechanischer Q-Faktor [Qms] 12,847
Elektrischer Q-Faktor [Qes] 0,547
Gesamter Q-Faktor [Qts] 0,524
Kraftübertragungsfaktor [BL], Tm 25,72
Äquivalentes Volumen [Vas], Kubikfuß (l) 7,93 (224,67)
Bewegte Masse [Mms], Unzen (g) 11,54 (327,2)
Netto-Hub, Kubikzoll (cc) 229,3 (3757)
Äußere Rahmenabmessung, Zoll (cm) 15 5/8 (39,7)

danke schon mal im vorraus

schiripacha
10.04.09, 19:56
hab ich die falschen werte gepostet oda will mir keiner helfen damit ??
noch ne frage: weiss jemand wo ich rechteckige bass reflexrohrer herbekomme??
ich find immer nur die runden ...

Pwnzer
10.04.09, 21:10
Hab dir ja denke ich mal genügend im ICQ ausgeholfen. ;)

Die rechteckigen BR Ports gibts nicht zu kaufen. Die musst du, wenn dann selber bauen. z.b. auch aus MDF.

MfG

schiripacha
14.07.10, 17:39
hallo ich setz hier mal mein Beitrag fort.
ich hab jez mittelerweile das Problem ich doch etws von meinem Kofferraum haben will und mir die ~150Liter Riesenbox zu groß is.
Könnte jemand mal die Parameter reinschmeissen und mir sagen bei welcher Größe ich einen guten Kompromiss habe, zwischen Spass und Kofferraumgröße.Musikrichtung ist so geblieben. Meist Hip-Hop.
vielen dank schon mal