PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funkfernbedienung Tigra



Neusser-Tigra
01.02.09, 16:39
Hallo zusammen.

Ich möchte mir nun eine Funkfernbedienung für meinen Tigra kaufen.

Der Tigra hat die originale ZV mit Superlock und Alarmanlage.


Das neue Steuergerät sollte folgendes können:

Blinkeransteuerung

Innenraumlampensteuerung

Kofferaum / Tankdeckel sollten sich auch bedienen lassen.


Bis auf die Innenraumleuchte sollte das doch alles mit der Waeco MT 150 realisieren lassen , oder?

Und wie mache ich das mit der Innenraumleuchte?
Brauche ich da eine andere? Die vom Tigra finde ich eh zu dunkel!

Ich weis ,das dieses Thema schon zig mal im Forum war , aber irgendwie finde ich in der Suche nicht die Lösung!


Gruß

Daniel

knighttonic
01.02.09, 17:09
dann musst du halt bissle was zusammenbasteln! also ich denke es dürfte kein Problem sein.

Neusser-Tigra
01.02.09, 17:14
dann musst du halt bissle was zusammenbasteln! also ich denke es dürfte kein Problem sein.


So ungefähr habe ich mir das schon gedacht. :D:wallbash::wallbash:

Nur weil ich kein Plan von Car-Elektik habe wäre es schön noch das ein oder andere Detail zu erfahren , wie:

Was brauche ich ?
Was muss ich machen?

meillerkipper
01.02.09, 18:43
Also ich hab die Funkfernbedingung vom Conrad, dass steckt man mit einem Adapter an das Steuergerät.

Standardmäßig ist die Fernbedingung ohne Blinken, aber ich hab mir dann noch so ein Universalblinkmodul vom Conrad gekauft.

- die Ansteuerung erfolgt üben den Schließimpuls vom Tankdeckel und es gibt dann den Impuls mittels Dauerplus direkt an die hintere linke und rechte Blinkerbirne. Da die Blinkerbirnen an einer gemeinsamen Leitung hängen blinken so alle sechs Stück gleichzeitig.

Stev'sTigra
01.02.09, 19:25
Wie wäre es mit einem System von Carguard. Die Produkte sind top und die Preise sind auch mehr als ok.

Vorallem hast du da auch viele Aufrüstmöglichkeiten etc.

Neusser-Tigra
01.02.09, 19:51
hmmm mal eine frage. Bevor ich 1000 sachen löte um das an dem Superlock bzw der Alarmanlage anklemmen kann, kann ich die Alarmanlage einfach rausschmeißen bzw deaktivieren?
Und was ist mit dem Superlock?

Ich kauf mir nu Schlosslose Griffe , deswegen frage ich

Stev'sTigra
01.02.09, 21:04
Superlock ist ne Funktion, die nur über die ZV ausgelöst wird, hat mit der Alarmanlage nichts zu tun

Neusser-Tigra
01.02.09, 21:09
d.h. Ich müsste die Alarmanlage abklemmen ( ist das so einfach?)

Superlock einfach ignorieren .

Dann könnte ich mit der Waeco 150 arbeiten . Die ist ja einfach Plug & Play!

Nur wie löse ich das mit der Innenraumleuchte?

Der Astra G hat das doch , das beim Aufschließen die Innenraumlampe angeht und bei Zündung wieder ausgeht!