PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : corsa b zv, el fensterheber umbauen



Apollo4pro
02.02.09, 12:34
Hallo,
hab en corsa b 1.4 si bj. 93. Kriege nun von Bekannten en corsa mit allem drum un dran was ich mir ausbauen kann.

Will mir die ZV und die el. Fensterheber ausbauen und bei mir reinhauen.

So nun meine Fragen:
Geht das so ohne weiteres?

Mit Kabel ziehen is klar. oder liegen die Kabel evtl in meinem schon?

Wenn nich is es ne riesen arbeit den Kabelbaum zu tauschen bzw geht das überhaupt?

Der andere Corsa muss allerdings fahrbereit bleiben!

Muss ich die Schließzylinder mit umbauen?

Wie siehts mit der Tankklappe aus?
muss ich dann die ganze klappe nehmen?

Hecklappe sollte ja kein Problem darstellen.

Suche hab ich schon benutzt!!!!!!!!!!!
Ich weiß viele viele Fragen aber hoffe ich kriege hilfreiche antworten.

Sardonic
07.02.09, 15:52
alsoooo :-)


es kann sein das dein auto schon vorbereitet ist schau einfach mal nach normal wären dann die dafür gedachten sicherungsplätze schon mit kontackten versehn kannst zusätzlich dann wenns so ist den türstecker überprüfen wenn die fahrzeugseitig mehr als 2 kontackte belegt hast schaut es gut aus:-)


du musst nicht den ganzen kabelbaum tauschen es reicht die fehlenden strippen dabei zu legen .... wenn dir das reicht du brauchst für alle kabel nur 0,75mm² ausser die hauptsromversorgung die in 1,5mm² verlegt wird du kannst die kabel durch den stecker ziehn oder aber die stecker auch fahrzeugseitig wechseln ist halt einiges zu löten.


die schließzylinder können bleiben es wird nur von hinten ein taster drauf gesteckt der mit nem clip befestigt wird ... den halter am schloß hast du schon.


die tankklappe ... hmmm ich glaub du musst die tauschen weis das aber jetzt nicht genau ... schau einfach ob deine auch die lasche für den riegel hat ... hab jetzt keine lust rauszugehn um das zu schauen hier regnet es :-)


hmmm heckklappe? also die kabel für den stellmotor liegen wenn nicht schon einer drin war meistens nicht :-(


Ach ja die Fensterheber sind in beiden fällen mit nieten fest


die türkabelbume musst du tauschen dann kann der andere auch weiter musik hören.... in deinem ist ein micorkabelbaum aber der der andern tür ist voll :-) beim FOH gibt es die steckerkontackte zum nachrüsten Fahrzeugseitig.


die Steckerbelegung der türkabelbäume hab ich mal in einem Doc zusammengefasst vieleicht hilft es dir ja.
darunter hab ich auch zusammen gefasst was man so an kabeln wo hin legen muss aber Heckklappe und tankdeckel hab ich ausser acht gelassen.
die ist im übrigen von mir selber wenns oki war sagt bescheid :-)