PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sicherung ZV



Apollo4pro
02.02.09, 18:01
Hallo,
habe eben was in meinem Corsa (b 1.4 si) entdeckt:
Ich habe im Sicherungskasten in Steckplatz 13, die ja eigentlich für die ZV is ne 10A Sicherung entdeckt.
Das das ne Falsche Sicherung is is ja kla aber ich hab nich nich ma ne ZV.
Wie kann es sein das auf dem Steckplatz die Kontakte mit Kabel hinten dran sind obwohl ich keine zv habe?
Die Kabel hinten am Sicherungskasten hinter dem Steckplatz sind Gelb und auch nich grad dünn.

MfG
Tom

Sardonic
02.02.09, 19:53
also entweder hat wer den paltz für was belegt .... funzt noch alles?


... oder dein fahrzeug ist vorinstalliert für zv das haben manche corsa auch wenn sie nicht diese austattung haben.

...meiner war für ZV und EFH vorinstalliert ...

Apollo4pro
02.02.09, 20:52
also so wie ich das gesehen habe kriegt die sicherung saft von einer anderen daneben mit einer kleinen brücke aber is alles das selbe kabel. sieht aus als wär das von werk so.
Was heißt vorinstalliert?
nur bis zu den Zentralsteckern oder?
Kriegt man eigentlich irgendwo die pins für in den sicherungskasten?

Sardonic
08.02.09, 12:30
also bei mir wars bis zur tür ... also tükabelbäume wechseln ZV steuergerät(hinter motorsteuergerät) und ZV schlößer nachrüsten und dann sollte es funzen ... vieleicht zur sicherheit noch mal in die stecker von karosse zur tür schauen wenn dort mehr als 2 pinne belegt sind (ausser du hast seitenairbags und EFH) hast gute chancen das alles nach dem nachrüsten läuft ...


... ich glaube die pins gibt es beim FOH hat zumindest hier mal irgendwer geschrieben, wenn nicht einfach auf den schrott und dir welche besorgen sind nur von hinten eingeclipst dann lötest halt das kabel was du haben magst hinten dran schrumfschlauch drüber feddich :-)
...gibt ja jetzt genügend schlacht material ... abwrackprämie und banausen sei dank :D

seppel
08.02.09, 12:54
Bei mir war es auch bis zum Zentralstecker vorgerüstet und am untertei des Steckers hatte es aufgehört.
Wir dann bei dir ähnlich sein wenn du kein Stecker für das zv Steuerteil hats

Sardonic
08.02.09, 18:46
das einfachste und der schnellste weg zu schauen wie weit dein Corsa vieleicht vorgerüstet ist stecker von tür abmachen (sicherungsring drehen und ziehn) und schauen wieviel kontackte fahrzeugseitig im stecker belegt sind.