PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa B Sport 16V Preisfrage !



Dj Nosferatu
03.02.09, 14:23
Guten Tag,

Ich bin neu hier und hätte mal eine Frage zum Preis vom Corsa B Sport 16V 60PS von meinem Onkel.

Daten:

Preis : 1000€

Opel Corsa B Sport 16V 1,2L 60PS Farbe : Schwarz
193.000 KM (Ja ist viel aber Opel ist ja nichts schlechtes )
TÜV Mai 09
Gelbes Sportfahrwerk Tiefergelegt
Sommerfelgen+Bereifung (Gut in schuss)
Winterstahlfelgen+Bereifung (Auch gut in schuss)
Sportauspuff (Welcher weis ich nicht sieht gut aus und hört sich gut an)
Böser Blick+Schürze Vorne/Hinten/Seite
Pioneer CD Spieler+Endstufe und anderen Kram genau habe ich nicht nachgeguckt hört sich super an.

Inspektion war glaube letztes Jahr.

Zylinder Kopf+Fußdichtung erneuert.
Batterie
Zündkerzen.
Motoröl
Bremsen Vorne+Hintere Trommel Komplett
Steuerkette gewechselt

Ja und was sonst noch so gemacht wird.
Alarmanlage ist auch verbaut.

Er hat ein paar Roststellen am hinteren Scheibenwischerantrieb.
Vorne ein kleinen Lackschaden an der Frontschürze.


Das Auto wurde für den Arbeitsweg genutzt.
Ich würde es gerne haben da ich jetzt bald endlich 18 werde und damit sozusagen "Fahren Lerne" halt erstwagen. Nach 2 Jahren kommt was neues her.

Ich wollte nur fragen ob das Auto NORMALSERWEISE 2 Jahre noch halten würde (30-50t KM) und auch noch das eine oder andere Ampel rennen mitmacht :)

Auto Springt sofort an läuft ruhig und sauber ohne geklapper oder sonstiges. Richtig ruhig und geschmeidig.

Das einzige ist der Auspuff knarkst wenn man über eine erhöhung fährt oder so da er zu fest angezogen wurde.

Ich kenn mich noch nicht so aus dafür entschuldige ich mich :D
Es wird vor dem Kauf sich noch einmal ein geschultes Auge das Auto angucken Motortechnisch.

Wie gesagt. Der Preis Beträgt 1000€. (Bekanntschaftspreis ansonsten etwas teurer und ohne Anlgae und anderen Kram)

Ich finde es ganz günstig aber was sagt ihr dazu ? Bilder habe ich leider nicht sieht aber super aus.

1000€ habe ich dann immernoch zur verfügung die Lack/Rostschäden zu beseitigen. Hoffe damit komme ich aus.




MfG N0$

DimiX
03.02.09, 14:30
hi,
wenns ein 1,4er 16v ist dann ht der kleine 90ps ;)
wenn du sagst das der in schuss ist dann wird er wohl für den preis wohl mehr als i.o. sein. vorrausgesetzt er hat alle ölwechsel etc gemacht und hatte immer ausreichen öl dann hällt der motor bestimmt noch ein bissl.. wie viel? kann dir wohl keiner beantworten.
mfg

Dj Nosferatu
03.02.09, 15:39
Habe nur den Motor gesehen da stand 16V ECO sowe it ich mich noch erinnern kann.

Hätte nicht gedacht das es ein 1.2er mit 16V gibt :D
Mir wurde gesagt das er 60PS hat. Und ich finde er geht besser ab als ein Corsa C mit 90PS :)

Nagut also isses eine 1,2L Maschine... Auch ok.

Ja Ölwechsel wurde immer gemcaht und wie gesagt nah 150T KM steuerkette gewechselt.

Fazit ist also als erstwagen ist der preis ok. Es wird sich ja nochmal einer den Motor angucken.

Danke für die schnelle antwort :)


MfG N0$

Ronson001
03.02.09, 15:48
lol... entweder wirst du verarscht oder dein onkel ist selbst unwissend.

wo hat er denn den zahnriemen wechseln lassen bei einem auto, das über steuerkette angetrieben wird?! bei atu? :freak: .. die bringen das auch noch fertig.

zudem gabs den 1.2er 16v eigtl nie als sport-edition.

Dj Nosferatu
03.02.09, 16:13
Meine Tante hat mir alles nur gesagt die selber nicht soviel ahnung hat. Das mit der Kette habe ich selbst gestern gelesen aber gerade nicht drann gedacht.

Rechnungen und bestätigungen alles vorhanden verarscht werde ich da bestimmt nicht :)

Ich selber habe auch KeineAhnung tut mir leid. Es wurde alles erneuert was halt besser ist zu erneuern. Und ich weis wolh auch das er so wie er jetzt is etwas mehr wert ist mit den sachen die dazugegeben werden.



zudem gabs den 1.2er 16v eigtl nie als sport-edition.

Jop habe mich auch schon gewundert. ist aber der Corsa B Sport :) Also ist es zu 99,9999% eine 1,4L Maschine und hat somit auch 90 PS ?!?!




MfG N0$

Alex 1.0
03.02.09, 16:22
mann oh mann, kauf die bude, fahr 2 jahre und wenn er nochmal tüv kriegt sei froh !
fürn den preis is labern zwecklos:thumbdown:

kickR
03.02.09, 16:26
1,2l 16V hat 65 PS laut FzSchein ! (48kw)
Aber da es diese "65" PS wohl nur aufm Papier gibt und anscheinend recht große "Fertigungstoleranzen" gibt, haste entweder im schlimmsten Fall 65 PS oder halt wie 99% der Autos mit 1,2 16V zwischen 70-77 PS !

War wohl nur damit die Versicherung billiger war für die 1,2 16Ver...

Gruß

Sardonic
03.02.09, 16:33
also normal ist er locker einen dusender wert ...


... vor allem wenn der die anlage drin lässt ... ob der allerdings noch 50TKM hält kann dir keiner sagen (aber normal kann er so lang halten)

... hab letztens hier noch was von nem Corsa C gelesen der schon bei 30TKM kapitalen motorschaden hatte ....

wenn die daten hast kannst die ja mal bei http://www.dat.de eingeben dann weist zumindest den Händlereinkaufswert.


.... im übrigen hat der 1,2 16V laut Fzg. Schein 48KW = 65 PS apropo versichrung billiger ... bei dem motor ist sie schön günstig :D


und laut DAT / Schwake bibt es einen Sport Bj. 99 und einen Worldcup Sport Bj. 98

Ronson001
03.02.09, 16:40
Meine Tante hat mir alles nur gesagt die selber nicht soviel ahnung hat. Das mit der Kette habe ich selbst gestern gelesen aber gerade nicht drann gedacht.

Rechnungen und bestätigungen alles vorhanden verarscht werde ich da bestimmt nicht :)

Ich selber habe auch KeineAhnung tut mir leid. Es wurde alles erneuert was halt besser ist zu erneuern. Und ich weis wolh auch das er so wie er jetzt is etwas mehr wert ist mit den sachen die dazugegeben werden.




Jop habe mich auch schon gewundert. ist aber der Corsa B Sport :) Also ist es zu 99,9999% eine 1,4L Maschine und hat somit auch 90 PS ?!?!




MfG N0$

haube auf und schauen.
http://kaoscrew.de/downloads/motoren-corsa-b.pdf

BlackBeast
04.02.09, 13:45
Hab selbst ein 1.2 16V.
Kostet Steuern 81€, Versicherung mit 150€ SB auf 100% 156€.
Für die Stadt ist das ein Flitzer, lässt gut was mit stehen.
Für die Autobahn weniger, da erab 130km/h anfängt zu saufen.
Und der Preis dafür ist ok, bist zumindest für 2 Jahre mobil.

Fireproof
04.02.09, 14:37
also kette= 1,2 16v
riemen=1,4 16v

#Chris
04.02.09, 17:51
Hab selbst ein 1.2 16V.
Kostet Steuern 81€, Versicherung mit 150€ SB auf 100% 156€.
Für die Stadt ist das ein Flitzer, lässt gut was mit stehen.
Für die Autobahn weniger, da erab 130km/h anfängt zu saufen.
Und der Preis dafür ist ok, bist zumindest für 2 Jahre mobil.

156 im viertal Jahr dann oder ?

Und Der Corsa B als "sport" hat den X16XE und hat 106 PS. Das war dann quasi der Nachfolger vom GSI.

Ronson001
04.02.09, 18:07
nöhö sport war dann nur noch eine ausstattungsvariante. gibt genauso 1.4 16v sport-versionen.

Dj Nosferatu
04.02.09, 18:19
Danke schonmal.


Was ist an dem Sport denn so anders ? Nur die Sitze ? :)
Mir fielen die Sportsitze auf und ein Schiebedach.

Naja gut dann werde ich den dann sehr warscheinlich kaufen udn wenn ich mal Probleme haben sollte bin ich ja hier gut beraten :)



MfG N0$

Ronson001
04.02.09, 18:24
vom werk aus ~2cm tiefer.

huggy_bear
04.02.09, 19:00
vom werk aus ~2cm tiefer.

falsch (10 Zeichen)

Ronson001
04.02.09, 19:08
falsch (10 Zeichen)

dann stells richtig

BlackBeast
04.02.09, 21:54
156 im viertal Jahr dann oder ?

Und Der Corsa B als "sport" hat den X16XE und hat 106 PS. Das war dann quasi der Nachfolger vom GSI.


Ja richtig. Ups! :wallbash:

CleanEdition
04.02.09, 22:09
falsch (10 Zeichen)

War der nicht 15mm tiefer?

huggy_bear
04.02.09, 22:13
20mm tiferlegung ab werk gabs erst im corsa c.

das gsi/sport fahrwerk im corsa b hatte nur gasdruckdämpfer, welche etwas härter abgestimmt waren, als die öldruckdämpfer im normalen fahrwerk.

sNc16v
04.02.09, 23:47
Deine Tante meint mit Sport bestimmt die Ausstattung!

Wenns wirklich ein 1.2 16v (48KW 65PS "streunen gerne nach oben^^") ist und zufällig ein Baujahr 1999er ist ist es zu 80% ein Corsa B World Cup
Diesen Corsa B World Cup gabs in der Grundausstattung als "World Cup Cool" und als "World Cup Sport" diese beiden unterschieden sich äußerlich nicht! Vom Motor gibt es nur eine kleine abänderung:
Das Getriebe (in beiden Versionen das gleich) ist im "World Cup Cool"
etwas länger übersetzt als im "World Cup Sport".

Aber auf deine Frage zurück zu kommen für den Preis kannst du damit 2 Jahre zufrieden sein!
Du wirst dich wunder was der kleine mit seinen "65pseudo PS" untenrum so bis ca. 100km/h rennt!

Dj Nosferatu
05.02.09, 07:28
Du wirst dich wunder was der kleine mit seinen "65pseudo PS" untenrum so bis ca. 100km/h rennt!

Das habe ich schon bemerkt :) Ich werde mir mal bald die Papiere angucken da steht ja die Modellbezeichnung drinn.

Außerdem ist er BJ.96 :)




MfG N0$

Sardonic
05.02.09, 09:53
ach ja wo ich grad das alles noch mal durchlese fällt mir ein das man den 1,2 16V ab baujahr 1999 meist umschlüsseln lassen kann auf D4 wenn er das nicht schon ist ......

.... ab diesem baujahr hat er nämilch ein getriebe mit dem er diese norm erreicht wie das durch ein getriebe funzt frag nicht keine ahnung aber es geht.

Wie man das macht einfach suche quälen oder auf zum FOH.


.... hmmm für ich ist es früh am morgen :-( sorry hab den post vor mir überlesen aber vieleicht ists für wen andern noch interessant.
aber dann ist ja schon mal klar es ist KEIN 1,2 16V

corsa-pilot
05.02.09, 11:55
dann kann es ja nur der 1,4 8v sein mit 60ps !

hatte auch ne 95 als sport 1,4 mit 60 ps !

Hatte als ausstattung:

Tacho mit DZM ,Sportsitze mit puckt muster und GSI Spoiler und 236x20 Bremse !

ice tiger
05.02.09, 12:57
Meine Fresse, was ist denn da nun für ein Motor drinne??

Steht doch im Fzg.-Schein, wieviel Hubraum und PS der hat....

mfg

Ronson001
05.02.09, 13:37
ist sicher ein prototyp.. ne ehemalige geheimwaffe der russen, die importiert wurde und nun den erlkönig des neuen corsa e darstellen soll. :blink:

corsino
05.02.09, 14:43
Meine Fresse, was ist denn da nun für ein Motor drinne??

Steht doch im Fzg.-Schein, wieviel Hubraum und PS der hat....

mfg

ich checks jetzt auch nicht mehr ganz. 96er 98er 8v 16v 60ps oder mehr!?

aloha_89
05.02.09, 15:30
Ich werde mir mal bald die Papiere angucken da steht ja die Modellbezeichnung drinn.

Außerdem ist er BJ.96 :)



imma ruhig mit den jungen Pferden :D

Dj Nosferatu
05.02.09, 17:25
Eigentlich hab ich ja nur gefragt ob der preis ok ist.

Aber auf den Motor steht ECO...16V gesagt wurde mir aber was von 60PS und BJ.96...

Selbst mich verwirrt es. Aber egal ich frage einfach nach und gut :D
Hat ja alles Zeit.




MfG N0$