PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : xxtream line von ws styling



MrKona
12.12.03, 18:46
seas alle miteinander,

hab grad die neue xxtream line von ws styling an meinem tigi verbaut.
die teile sind einfach der hammer.
optik, verarbeitung und passgenauigkeit sind einsame spitze.
die parts verleihen dem tigra ne gewisse ähnlichkeit mit dem maranello vom ferrari. 8)
alles in allem is das package hammer hart und nur weiterzuempfehlen.

BlackTigerianer2003
12.12.03, 18:56
das ist schön, wie sieht es mal mit ein paar fotos aus, das würde mich mal interessieren... vielleicht welche hier ins forum stellen?wenn nicht schick mir mal die fotos per e-mail!

MrKona
12.12.03, 19:10
stelle gerne ein paar pics ins netz, aber erst wenn der ganze wagen fertig is. bin ja gerade mitten in der umbauphase. aber wenns fertig is stell ich sie gern rein bzw. kann sie dir dann schicken.

Beili
12.12.03, 19:16
seas alle miteinander,

hab grad die neue xxtream line von ws styling an meinem tigi verbaut.
die teile sind einfach der hammer.
optik, verarbeitung und passgenauigkeit sind einsame spitze.
die parts verleihen dem tigra ne gewisse ähnlichkeit mit dem maranello vom ferrari. 8)
alles in allem is das package hammer hart und nur weiterzuempfehlen.

naja der maranello schaut aber anders aus ;) meinst eher modena ;)

MrKona
12.12.03, 19:20
jo mei, is ja alles das gleiche!*gg*
die haben etwas mehr ps als unser einer und sind nur selten anzutreffen! 8)

Anonymous
12.12.03, 19:24
Hab grad das XX-Treme Heck an meine Kist gebastelt und bin auch einfach nur begeister. Also da kann ich MrKona nur recht geben!

tigra-sport
12.12.03, 19:48
ja fotos würden mich auch mal interessieren vorallem, von den seitenschwellern

TeenTigra
12.12.03, 22:31
Das kommt mir irgendwie wie Schleichwerbung vor :roll: warum postet hier jemmand aufeinmal seine Erfahrung mit dem Zeug der hier nochnie was zutun hatte :?: Sachen gibts :lol:

Komsich das du uns jetzt keine Bilder zeigen willst :wink:

MrKona
12.12.03, 22:40
warum ich nix zeigen will?! wart nur ab wenns fertig is.
weil meine karre IM AUFBAU IS!!!
hab das auto no net solange, deswegen bin ich auch noch "neu" im forum!

Der_Bachelor
12.12.03, 22:52
wie das zeug aussieht seht ihr doch auf der hp. und wems gefällt.... :roll: der soll sichs kaufen.....

TeenTigra
12.12.03, 23:46
Also wenn du jetzt sogut mit dem Paket anzusprechen bist, sag mir mal wie die oberen Kanten der Seitenschweller befestigt werden!

Werden die noch gesteckt wie die alten oder auch angeklebt `?

Tomo16v
13.12.03, 12:51
@mrkona: i fahr wahrschnl. nä woende nach graz, da könnt i ihn mir ja anschaun wenn du ihn mir zeigst!
und keine angst vor ideenklau, so einer bin i net ;)
mfg tom

kroete
13.12.03, 13:06
jo Tomo :P Digicam nich vergessen, wir wollen den Erlkönig doch auch sehen. .. . . . 8)

Anonymous
13.12.03, 13:25
Hihi,

schätze es gibt keine Bilder, weil er zwar bestellt hat, aber noch kein Teil in Händen hält, deswegen kann er auch die Frage der Schwellermontage nicht beantworten !

Jaja, immer diese Schleichwerbung, vielleicht kriegt er ja ab x antworten die Teile billiger :lol: :lol: :lol:

christoph
13.12.03, 14:02
hi!!


also ich versteh dass nicht war vor ca. 1 monat vei meinem tuner und der hat bei ws angerufen wegen die teile.

die meintn frühestens im frühjahr oder mitte sommer.

also kommt mir das sehr komisch vor.

darufhin hab ich mir die lenkstange gekauft...

voll zufrieden!!!!



gruss christoph

MrKona
13.12.03, 14:19
@ evil tigi und alle anderen quatschköpfe+neider!

kann euch leider net sagen wie die montage der SS abläuft, da ich mich mit dieser arbeit net anfreunden kann, aber wenn ihr woll kann ich für euch ne anleitung besorgen, wenn ihr net wisst wie man die SS montiert! :D

PS:die teile wurden beim carstyling center in graz montiert.
PS2: die müssen sowieso die radläufe ziehen+aufschweißen, deswegen habn die auch die teile montiert!

und von wegen die teile sind net lieferbar, die beim ws styling haben grad den vollen lieferverzug, wegen den unzähligen vorbestellungen.

christoph
13.12.03, 14:24
ja okay kein grund so unfreundlich zu werdn!!!!! :evil:


alles isi!!!!


na dann viel spass mit deinen teilen sehn sich dann hoffentlich amal auf an treffn(murau???)

gruss christoph

MrKona
13.12.03, 14:32
is ja net unfreundlich gemeint, aber solche typen die nur große sprüche reissen und eh nix wissen vom anderen gehen mir tierisch am sack. :!:

dann werden wir uns eh in murau sehen! :D

christoph
13.12.03, 14:35
ich denk du verstehst da was falsch.ich hab nur das gesagt was mir mien tuner gesagt hat und sonst nix!!!

cu@murau!!


gruss christoph

Der_Bachelor
13.12.03, 20:38
das juckt doch alles hier keine sau!

schön für dich das du die teile hast und sie gut findest. aber wen juckt das denn hier? mannmannmann.....

wers will soll sichs kaufen. und wies aussieht kann man sich auf der motorshow angeguckt haben oder im www.

soll nu jeder schrieben ...ich habe nun nen rieger spoiler..sau geil das teil..

ich hab nu nen postert teil, voll fett.... und so weiter....

Anonymous
13.12.03, 21:21
Ich versteh euch nett ist doch scheiß egal ob er nu die teile dran hat oder nicht deswegen braucht ma sich doch nicht aufregen . Die hauptsache ist doch das man spaß mit seinen Tiggi hat ob verspoilert oder nicht .Ich persönlich halte sowieso nicht viel von den ganzen Gfk -teilen die verschandeln doch bloß die sportliche Note von Tiggi (siehe Monsterface Stoßstange) aber Geschmäcker sind gottseidank verschieden.

TeenTigra
13.12.03, 21:25
Bin sicher nicht auf deinen GFK.Bomber neidisch aber ansonsten siehe bei Fabians Ausführungen!

CrazyTigra
13.12.03, 21:28
Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

TeenTigra
13.12.03, 21:31
Und wie werden die nun genau befestigt ?

Anonymous
14.12.03, 00:04
Also, ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Aber dass was ich da auf dem Foto sehe, würde ich als kleben bezeichnen!

Anonymous
14.12.03, 00:11
Der hat die auf dem Foto nur kurz mit den Schraubzwingen dran gemacht fürs Foto denk ich. Der Alte Schweller is ja auch noch dran :D

tigra-sport
14.12.03, 00:31
Sodele, dann meld ich mich auch mal zu Wort!
Ich kann definitiv bestätigen das WS ausliefert, es ist auch richtig das WS einige Schwierigkeiten mit der Auslieferung hatte, da der Formenbau länger dauerte als erwartet.
Aber!!! Das Ergebnis (ich kann nur über die Schweller reden) ist wirklich 1A++ die Dinger passen sofort ohne Anpassungsarbeiten, und sind auch nicht nen halben cm zu kurz wie die von TW aufm Showtigra.
http://woellm.customers2.bellefire.de/Schweller/DSC03372.JPG

endlich mal was sinnvolles in diesem thread...
der schweller sieht ja hammer geil aus, wie lange ist die lieferzeit bei dir gewesen?

CrazyTigra
14.12.03, 10:53
Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

TeenTigra
14.12.03, 11:27
Mh keine Bodenbühne nur eine mit den Zwingen oder wie ?
Wieviel tiefer ist deiner den ?

CrazyTigra
14.12.03, 11:39
Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

Anonymous
14.12.03, 11:53
Habt ihr euch schon mal gedanken gemacht wie ihr den Tiggi hochschrauben könnt wenn ihr einen Platten auf der Autobahn habt . Ich klaube kaum das jeder von euch einen Rangierwagenheber in Auto hat???????

CrazyTigra
14.12.03, 12:07
Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

HoLLe
14.12.03, 15:53
ja also ich hab auch gewinde und würd mal sagen, dass die schweller
bei schicker tieferlegung ja kaum noch fahrbar sind. da bin ich mal
gespannt auf das ergebnis :shock: ...uiuiui das wird wohl nichts mit
schwellern bei mir. hat einer ne ahnung was die von tw tiefer als serie
kommen?

Der_Bachelor
14.12.03, 21:33
naja, ist ja nicht wie bei einer front! also angenommen du fährst auf einen bürgersteig zu, da kommt die frontlippe als erstes mit in den kontakt. aber bei den schwellern kommt erst das rad, das hebt den wagen und die bodenfreiheit ist wie zuvor. ich hoffe ihr kapiert was ich meine.

Casper
14.12.03, 21:48
nur wenns ne bodenwelle ist ist es nicht so dann sind die vorderräder drüber die schweller liegen auf der bodenwelle und die hinteren sthen noch davor und dann machts laut krack hoffe verstehst was ich meine

Der_Bachelor
14.12.03, 21:53
schnell genug drüber dann ist das auto noch in der luft und fliegt drüber und kommt erst in der mitte wieder auf *fg*. oder halt so langsam fahren das nichts passiert. aber an der bodenwelle wird dir dann erst mal die ganze front abgerissen. spätestens da merkste das drama schon. und wenn die front im sack ist machens die paar schweller zum neu lacken auch net mehr *löl*

also wie gesagt, kommt eh erst die front dran....wenn man entsprechende lippen spoilerwerk angebaut hat.

CrazyTigra
01.01.04, 20:28
Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

TeenTigra
01.01.04, 21:16
Ich sehe schon ohne 16 Zoll kann man wohl nicht viel tiefer gehen!
Sieht aber echt gut aus!!!

Tigra V6 X30XE
01.01.04, 21:20
Ja, die Seitenschweller sehen doch sehr schön aus. Das andere ist Geschmackssache, gerade der große Heckflügel.

Anonymous
01.01.04, 21:29
Ich habe auch ein 60/40 fahrwerk daheim liegen, ich trau mich allerdings nicht das einzubauen. Habe die XXtreme Heckschürze mit Diffusor dran und muss sagen das diese schon sehr tief kommt.

PS: Hier mal ein paar Bilder von meinem kleinen.
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1102214

Philip
01.01.04, 21:32
die seitenschweller sehen richtig schick aus für meinen geschmack

TeenTigra
01.01.04, 21:38
Könntest du uns noch nen paar Infos über die Befestigung geben ?
Gabs beim Tüv probleme ?

CrazyTigra
01.01.04, 21:48
Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

TeenTigra
01.01.04, 22:49
Also wird keine einzige der alten Befestigungen mehr genutzt ?
Liegen die auch schon schön bündig an wenn man sie erstmal verschraubt hat oder muss man sehr viel kleben?

CrazyTigra
01.01.04, 23:08
Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

tigra-sport
02.01.04, 00:00
man sehen die teil krass aus!!!...da bin ich ja froh das ich mich damals doch fürs 40/40 fahrwerk entschieden habe

-Frank-
02.01.04, 00:36
Schöne Schweller... aber warum sollte es da mit dem Fahrwerk Probleme geben. Imho kommen die auch nicht tiefer als die MS Design Schweller (vor allem hinten scheinen die sogar höher angesetzt zu sein). Und da hatte ich weder mit 15 noch 16" bei einer 70/50er Tieferlegung Probleme. Müßte mal bei Gelegenheit den Bodenabstand an der Vorderkante der Schweller messen (definitiv der tiefste Punkt) - sicherlich weniger als die 13 cm.

@Ultimate:
Denn Unterschied zwischen der Reifenhöhe eines 195/50/15 und des 85/55/15 kannst du getrost vergessen - liegt rein rechnerisch unter 1 cm.

Black-DraGon
02.01.04, 04:08
kann mir bitte einer sagen warum diese seitenschweller von ms design 400 tacken kosten????

http://www.msdesign-shop.de/shopbilder/opel/tigra/tigra___o26skv.jpg

im ernst is das vertippt und die meinen dm oder is das echt eur.???

TiCar
02.01.04, 10:14
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Black-DraGon
02.01.04, 15:10
???? harte postings??? hm...
also ich kanns nur nich verstehen weil ws und tw die teile auch für 2.. euro verkaufen und nich für 400...
zu teuer??? ich könnte sie mir kaufen binn aber doch nich blöd und geb soviel geld für überteuerte tuning artikel aus.

aber ich versteh eins nich... wieso werd ich als agressiv eingeschätzt??? ich wurde nur bei lippo was anders aber das steht auch da warum...
und das obige posting agro??? nöö!!! :lol:
ich mag es nur nich wenn ich naja sagen wir es ma hart angequatscht werde wie auch in deinem posting ticar... aber WUZAAAHHHHHHHHHH!!!!!!!!

Anonymous
02.01.04, 15:25
also ich finde die auch für 400 zu teuer

nun aber zum thema wie kann man nun mit den tw oder ws SS reifenwechseln oder auf ne bühne oder habe ich die antwort verschlafen ?

TiCar
02.01.04, 15:31
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Black Thunder
02.01.04, 15:31
@vvv
Auf der zweiten Seite steht was dazu!

Anonymous
02.01.04, 15:35
Wenn du mit den Armen von der Bühne gar nicht megr drunter kommst haste ein Problem aber ansonsten würde ich Holzklötze zwischen Auto und Arme legen! Bei meinem Vectra haben wir damals das Auto an den Radkästen orsichtig hochgehoben und Keile zwischen die Federn gesteckt damit er nicht mehr eintauchen kann und dann auf die Bühne, Arme drunter, Klötze dazwischen und hoch damit! :wink:

G-Funk
02.01.04, 16:06
der preisunterschied wird in erster Linie das verarbeitete Material machen. MS-Design baut die Sachen aus PU-RIM, WS-Design mein ich aus GFK. Die FS-Lippe in meinen Avatar ist auch von MS-Design und von der Qualität und Passgenauigkeit ein absolutes Sahnestück und sogar mit ABE.

Tigramausi19
02.01.04, 19:21
hi

erstmal das sind schöne schweller! aber was ich wissen wollte was ist wennn man eine 60/40 tieferlegung hat, und die schweller montiert kommen die ja richtig tief, wie ist das mit tüv?! darf man dann noch fahren oder gibt es auch da eine regelung wie tief der abstand vom boden bis zu den schwellern?! weil naja weil das kommt dann schon richtig tief!!

wie ist das mit den schwellern haben die eint tüv-teilegutachten oder haben die ein abe???

und die 2 schwller kosten wie ich gesehn habe 280euro?!

mfg mausi

SPACE-X
02.01.04, 19:41
HI

Meine Frage noch dazu weiss einer ob man die MS-Design Seitenschwellen mit den original Klipps befestigen kann? das wäre nemlich super genial :lol:

Gruss Marco

Iceman
02.01.04, 19:45
Also wenn du genau hingeschaut hättest du rausgefunden das bei MS-Design die ganze Schwelle gegen die originale getauscht wird und auch die Klappen für den Wagenheber bleiben vorhanden nicht wie bei WS-Stlye wo einfach die Schwelle auf die originale draufgeklebt wird!! Alles klar?? Zuerst Gucken dann reden :wink:

Und da hat jemand auch nicht genau geschaut, ich behaupte nämlich mal, das das genau umgekehrt ist, die MS-Design sind in jedem Fall geklebt (weiss ich 100% :wink: ) die WS sehen von der Form wie getauscht aus, so eng wie die an der Karosserie liegen (könnte mich bei den WS aber auch irren)..

SPACE-X
02.01.04, 19:52
Hi Iceman :wink:

Dann muss man den ganzen Hohlraum wo die original Seitenschwelle war mit Kleber verfüllen???

auf diesem Bild sieht man ja gut noch die oiriginale noch dahinter ist und viel bündiger ist es auf den Bilder wo sie Lackiert ist auch nicht mehr!
http://woellm.customers2.bellefire.de/Schweller/DSC03372.JPG
http://woellm.customers2.bellefire.de/Schweller/Schwellervorn.jpg

Gruss Marco

Iceman
02.01.04, 19:57
Ok, unentschieden :wink:

Halten wir fest, das beide über die vorhandenen geklebt werden...

SPACE-X
02.01.04, 20:01
Hi Iceman

hehe jo demfall!

Aber wie sieht es mit den Wagenheber Klappen aus werden die von von MS-Design auf die originale draufgeklebt oder werden die originale einfach weggelasen??


PS: Habs oben geändert!

Gruss Marco

Iceman
02.01.04, 20:04
Die originalen Kappen fallen weg, da die Schweller komplett bis in die letzte Ecke der Öffnung überdeckt werden, stattdessen werden die Kappen von MS verwendet..

TeenTigra
02.01.04, 21:49
Hi Iceman :wink:

Dann muss man den ganzen Hohlraum wo die original Seitenschwelle war mit Kleber verfüllen???

auf diesem Bild sieht man ja gut noch die oiriginale noch dahinter ist und viel bündiger ist es auf den Bilder wo sie Lackiert ist auch nicht mehr!
http://woellm.customers2.bellefire.de/Schweller/DSC03372.JPG
http://woellm.customers2.bellefire.de/Schweller/Schwellervorn.jpg

Gruss Marco


Du und ICE seit beide Lesefaul und könnt nich richtig glotzen :roll: *batsch*

man sieht doch eindeutig das auf bild Nr. 1 Die nur mit ner Schraubzwinge fest gemacht sind und auf Bild Nr. 2 sind sie direkt an der Karosse drangepappt und die alten fliegen raus, die könnt ihr dann bei Ebay verticken!

SPACE-X
02.01.04, 21:59
Hi Sebastian

Jo klar sind sie mit den Schraubzwingen befestigt weil sie noch nicht geklebt sind. Aber wenn die originale nicht mehr drahn sind wo kleben denn die von Ws-Style drahn? Es gibt ja ein Hohlraum wenn die original Schwelle weg niemst oder nicht? Muss ja so sein sonst könnter er sie ja auch nicht so bünding anmachen mit den Schraubzwingen. Oder?

Gruss Marco

TeenTigra
02.01.04, 22:03
Meines wissens nach sollen die nach innen hin "füllig" sein also so das sie wenn die Originalen wech sind relative bündig abschliessen!
Ausserdem finde ich stehen die ziemlich ab auf den Bild mit der Schraubzwinge, vielleicht bin ich auch nur blind :lol:

Sonst wäre der Ultimate sicher nicht mit 1- 1/2 Tuben ausgekommen pro Seite!

SPACE-X
02.01.04, 22:13
Oky ich gebs auf! :roll:

Ultiamte sollte es selber sagen wie es wirklich ist!


Gruss Marco

CrazyTigra
02.01.04, 23:07
Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

-Frank-
03.01.04, 00:47
Ist das aber nicht recht problematisch, wenn die hohl und zur Wageninnenseite offen sind! Da sammelt sich doch eine Menge Dreck, Schlamm, Wasser, Salzwasser (im Winter)... und neben der immens gesteigerten Rostgefahr für die Karosserie, hast du auch bald ein Problem, weil dann eine Menge mehr Gewicht an den Schwellern zieht (sind ja nur geklebt).

@Tigramausi:
Es gibt keine Vorschrift wegen der Tiefe - lediglich eine Empfehlung des TÜVs. Allerdings kann dir deswegen kein Prüfer eine Eintragung verweigern. Man muss aber dazusagen, dass die Alltagstauglichkeit und Fahrbereitschaft des Wagens immer in deiner Verantwortung liegt Wenn der Tigi also durch die Schweller zu tief wird. und du z.B. bei jeder Bodenwelle scharf bremst und den nachfolgenden Verkehr aufhälst, kannst du belangt werden... gerade auch wenn durch solche Aktionen Unfälle verursacht werden!

@vvv + Black-Dragon:
Die MS sind jeden Euro davon wert! Absolut spitzen Verarbeitung Passgenauigkeit und null TÜV-Probleme. Außerdem werden sie dir aufgrund der Materialeigenschaften auch bei leichtem Aufsetzen nicht gleich reissen oder splittern. Ist wie mit den Steinmetz-Spiegeln: Es gibt etliche billigere Varianten... aber wer mal welche von Steinmetz hatte wird kaum noch andere produkte anrühren. Man merkt und sieht den Qualitätsunterschied! Und bei den MS bekommst du ja auch um einiges mehr Material als bei WS und TW... die MS-Schweller überdecken die Serienschweller komplett (auch nach innen)!

Tigra V6 X30XE
03.01.04, 01:08
@ -Frank-:

Moin,

also ich muss Dir voll und ganz zustimmen, denn ich meine auch dass unsere MS-Seitenschweller um Längen besser verarbeitet sind wie die Dinger von WS (oder auch TW). Nur musste ich recht viel Karosseriekleber verwenden, dass die Schweller erst fest wurden.

Und zu den Steinmetz-Spiegeln, genau dasselbe: Habe mir auf der Motorshow 2003 auch die Dinger von Steinmetz bestellt, denn meine Adapterplatten von den MATTIG-Spiegeln sind total unterschiedlich.

Und da kann man wieder sehen: Gute Qualität hat seinen Preis.

Black-DraGon
03.01.04, 04:41
ok wenn ihr das sagt... ich hab se ja auch net schlecht geacht ganz im gegenteil ich find se einfach geil nur halt für mich was teuer =)

Franky1109
03.01.04, 13:05
Also zu den Hohlhräumen in den Schwellern: Als ich das letzte mal zum eintragen beim TÜV war, kamen vor mir 2 Russen mit nem Vento dran. Die hatten einfach in die komplette verspoilerung Bauschaum reingekippt. Der Prüfer hat gelacht, den Kopf geschüttelt und meinte dann das er sowas noch nie gesehen hätte. Hat es dann aber einfach so eingetragen. War das jetzt von den beiden verdammt schlau oder einfach nur dumm?

noam
03.01.04, 14:17
Und zu den Steinmetz-Spiegeln, genau dasselbe: Habe mir auf der Motorshow 2003 auch die Dinger von Steinmetz bestellt, denn meine Adapterplatten von den MATTIG-Spiegeln sind total unterschiedlich.




das soll schon so sein... iost damit de besser nach hinten gucken kannst

guck dir ma nen e 190 sportline an da sind die spiegel uch unterschiedlich


naja... erst schimpfen dann denken oder wars andersrum???

Franky1109
03.01.04, 15:53
Alle Mattig adapterplatten Typ C sind auf der Beifahrer gewölbt, das ist so damit man besser nach hinten gucken kann. Ich habs noch nie anders gesehen.

noam
03.01.04, 19:23
mein reden

Tigramausi19
03.01.04, 20:24
@ frank dankeschön für deine antwort!!!

ein frohes neues jahr übrigens noch zusammen;-)!!

mfg mausi

Torge
04.01.04, 19:03
Hallo !


Könnte mir mal jemand weitere Photos von der montierten WS-Schürze geben (direkt von hinten photographiert und nicht immer so von der Seite).


Braucht man für die Schürze auch einen speziellen Auspuff ? Sieht auf den Bildern immer so aus, als wenn die Endrohre sehr weit rechts liegen würden.

Wer Photos hat..hier bitte zeigen, oder mail an toreal@web.de


Gruß und Dank
Torge

Der_Bachelor
04.01.04, 19:28
hast post. müsste schon dtm sein dann......

Torge
04.01.04, 21:10
Hi Fabian !


Danke für das Photo, aber das von Araldi kannte ich schon (ist auch sehr von der Seite photographiert).

Den silbernen Diffusor kann man auch weglassen. Sollte also auch mit meinem Remus (gerade; 2x84x76) klappen.

Es geht mir mehr um die horrizontale Lage (der sieht doch ziemlich weit rechts aus). Bräuchte also noch ein paar Photos oder Erfahrungen :wink:


Gruß
Torge

TiCar
05.01.04, 08:08
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

-Frank-
05.01.04, 12:26
Sorry, Lars! Aber die Frage von Tigramausi hat sich explizit nur auf die Tiefe der Seitenschweller bezogen - also bzgl. Abstand Schweller zum Boden. Und dazu gibt es lediglich eine Empfehlung des TÜVs, dass mind. eine Mindestbodenfreiheit (von festangebauten, unbeweglichen Teilen) von 8cm vorliegen muss. Bezogen darauf mein Kommentar: ...kann dir kein TÜV die Eintragung verweigern...! Sollte ein TÜVer lediglich mit Nichterfüllung dieser Empfehlung gegen eine BE argumentierenn (also vorausgesetzt der Wagen ist sonst STVZO-konform - dazu gehört auch der 50cm Abstand) dann sofort den Vorgesetzten geben lassen und beschweren.

Und die Grubenproblematik gibt es ja bei Seitenschwellern auch nicht (da seitlich ja keine Anstoßgefahr an den Grubenring besteht) - und wurde deshalb nicht von mir erwähnt! Das man bei extremem Tiefgang am Schweller natürlich Probleme z.B. mit der Bremsenprüfrolle oder Hebebühnen bekommt sollte jedem klar sein. Dann heißt es ggf. vorher demontieren...

TiCar
05.01.04, 12:34
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

-Frank-
05.01.04, 12:39
Wie gesagt, dass darf er dir ohne entsprechende Rechtsgrundlage (sprich STVZO-Vorschrift oder EG-Richtlinie) nicht so ohne weiteres verweigern. Lediglich auf sein subjektives Empfinden eines Gefahrenpotentials darf er seine Begründung nicht aufbauen - hier wäre eine Eintragung einklagbar. Als Sachverständiger hat er in diesem Falle nämlich nur die STVZO-Konformität zu überprüfen. Die Verantwortung für die Fahrtauglichkeit des Fahrzeuges im täglichen Betrieb(wie weiter oben beschrieben) liegt in der Verantwortung des Halters/Fahrers.

Tigramausi19
11.01.04, 20:07
wie ist das geht das montieren der ws-seitenschweller, muss man da die originale seitenschweller vom tigra wegmachen?? oder werden die auf die originalen verklebt??

mfg mausi

SPACE-X
11.01.04, 20:37
So, dann werde ich mal schnell das Rätsel lösen!
Also die alten müssen definitiv weg, schon alleine wegen dem Lufteinlass, der doch sehr weit nach innen reicht.
Die Schweller hängen eigentlich nur, soll heißen sie sind nur am oberen Rand, also Hauptsächlich im Türfalz geklebt. Es gibt leider keine andere Möglichkeit die Dinger zu Verkleben...
Man hat also den ganzen Schweller innen leer, um zb UBB anzubringen oder so.
Sollte jemand noch genauere Infos wollen, kann der/die mich gerne kontaktieren oder sich das ganze live anschauen.

Da stehts ja!

Gruss Marco :lol:

Tigra V6 X30XE
25.01.04, 16:49
@ noam:

Ich weiss, das haben mir die Leutz von MATTIG auch gesagt. Aber findest Du nicht komisch, dass bei STEINMETZ die Adapterplatten genau gleich sind, nur halt spiegelverkehrt? Ich habe sie hier ja liegen. Ich halte das mit dem Herausschauen für ein Gerücht: Davon Mal abgesehen, habe ich bei meinem Mattig-Spiegel an der Beifahrerseite so gut wie nichts sehen können.!! Aber Mattig ist Schnee von gestern.