PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tieferlegung Selbsteinbau



Millway
05.02.09, 14:49
Hallo Zusammen,

bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Ich bin der Holger und komme aus Rheinberg und seit letzter Woche stolzer Besitzer eines 2006er 1,8 L. in Star-Silber. Nun zu meinem Problem. Habe Gestern versucht H&R-Federn einzubauen, hat soweit auch super geklappt, bis ich das Federbein in der Hand hielt und mich wunderte, das die Mutter, die das Domlager und Feder zusammenhält nicht besonders fest angezogen war, das andere ausgebaut, genau so. Naja neue Federn rein und die Mutter ebenfalls wieder nur soweit angezogen, das das Domlager sich noch drehen läßt, weil wenn man die Mutter anknallt, dreht sich das Domlager nicht mehr. Alles zusammengebaut und fühlt sich alles O.K. an, auch der Dekra-Mann hat nichts gesagt. Aber das schlechte Gewissen bleibt, habe ich was falsch gemacht ? Vielleicht kann mir ja jemand einen Rat, der es auch schon mal selber gemacht hat.

Dank und Gruß Holger

Picmasta
31.03.09, 08:19
Hi,

ich habe meine Federn auch selber eingebaut. So richtig fest werden die Muttern auch nicht angezogen, aber schon fester als locker. Ich hatte damals die ganzen Anzugsdrehmomente von Opel und habe mich danach gerichtet.

Frag vielleicht mal bei Opel direkt in der Werkstatt nach, ob sie kurz nachschauen können und gib Ihnen ein paar Euro für die Kaffeekasse.
Oder schau, ob einer deiner Kollegen (illegalerweise) das Opel *** Programm hat, da kannst du es auch nachschauen.

Gruß Pic