PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusätzliche Standlichter, erlaubt?



DDraw
06.02.09, 18:41
Hey Leute,

habe Klarglasscheinwerfer mit 2 weißen LEDs, die integriert sind und Angel Eyes. Alles mit E-Prüfzeichen.
Gut und schön, aber habe mir nun die Philips H1 Blue Vision Birnen gekauft und dazu noch 2 w5w Standlichtbirnen in weiß bekommen.
Habe in den Scheinwerfern allerdings keine Fassungen dafür.
Gut dachte ich mir, da ich rechts und links in den Scheinwerfern oben noch nen freien Platz habe, kaufe ich mir Fassungen und setze die w5w zusätzlich rein zum bereits vorhandenen Standlicht.
Nun meine Frage, ist das erlaubt?? Gibt es da Vorgaben wieviel Standlicht man haben darf? Ist alles weiß und leuchtet nach vorne!

Meine Scheinwerfer :

http://www.ad-tuning.de/shop/images/product_images/popup_images/image_RA610446_1.jpg

Rechts und links oben in den Ecken ist nichts drin! Da wollte ich die w5w Birnen mit den Fassungen reinpacken.

DDraw
07.02.09, 10:39
hmmm.. keiner ne Ahnung?^^

schiripacha
07.02.09, 10:42
also meine aussage ist jez nit 100% aber ich hab gehört das beim stnadlicht höchstens 3 sachen leuchten dürfen ... also zum beispiel 2mal angel eyes un noch ein lämpchen zusätzlich ... aber ich wüsste nicht wieso das so sein soll .... :vogel: hab ich aber so gehört...

Sardonic
07.02.09, 15:18
hmmm wenn du die fassung über dem blinker meinst bei mir sind da fassungen und standlichter drin .... aber das schaut meines erachtens bescheiden aus

...wird sich bei mir aber mit dem einbau anderer scheinwerfer in den nächsten tagen erledigen dehalb bleiben sie jetzt noch drin .....



.... aber das passt optisch einfach nicht zu dem ring .... vieleicht wenns weisses licht wär ...

frag mich nur wieso du da keine fassung drin hast?? Sind das die Sonar mit der plastik scheibe?

DDraw
07.02.09, 16:43
hmmm wenn du die fassung über dem blinker meinst bei mir sind da fassungen und standlichter drin .... aber das schaut meines erachtens bescheiden aus

...wird sich bei mir aber mit dem einbau anderer scheinwerfer in den nächsten tagen erledigen dehalb bleiben sie jetzt noch drin .....



.... aber das passt optisch einfach nicht zu dem ring .... vieleicht wenns weisses licht wär ...

frag mich nur wieso du da keine fassung drin hast?? Sind das die Sonar mit der plastik scheibe?


Das sind weiße 5w standlicht Birnen von Philips ;)
Habe die jetzt drin oben in den Ecken mit den passenden Fassungen. Sieht ganz gut aus.

Sardonic
07.02.09, 18:04
wie gesagt wenns weis ist vieleicht ... ist ja auch immer geschmakssache ... hab die jetzt schon seit ewigkeiten so drin und hat noch nie wer ärger gemacht ich denke auch das das so soll bei mir waren die fassunegn und leuchtmittel dabei... ich wünsche dir viel spaß damit :-) :thumsup:


... meine AE´s fliegen wieder kommen schwarze einfache klarglas rein.

jitmo
07.02.09, 23:12
find zuviele standlichter sehen eher bescheiden aus die eyes reichen da volkommen

jitmo

Sardonic
08.02.09, 11:59
finde ich ja auch aber wie gesagt geschmackssache .... und wenn das licht dem der ringe gleicht ... wer weis vieleicht schaut gar nicht so schlecht aus ....

DDraw
08.02.09, 13:02
Also nachem Aussehen wurde ja gar net gefragt :P .. Find es sieht gut aus.
Es ging nur noch lediglich drum obs denn erlaubt is. Aber da ich im Inet auch nichts gefunden hab was dagegen spricht, denke ich das da keiner was sagen wird.

MrT32
08.02.09, 14:41
Sobald du an den Scheinwerfern irgendeine Veränderung gegenüber dem Originalzustand vornimmst, ist die Zulassung nicht mehr gültig!