PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X14XE aus der Flash



Og Lil
12.12.03, 21:31
Hi,

habe letztens mal durch Zufall die Flash in der Hand gehabt und da war ein Tigra gewesen, der hatten einen X14Xe mit Programmierung auf X16Xe. Kann mir mal einer erklären wie das funnktionieren soll und was dass bringen soll?

ciao

Proph
13.12.03, 00:38
jo hab ich auch gesehen :). Das war das dUO Team ;)(christian/stefan)aus der Flash August/September 03. Der eine mit x14xe der andere mit x16xe+lachgas. Ka wie das Christian hin bekommen hat. Vielleicht einfach das steuergerädt vom X16xe in das x16xe steuerteil reingeladen? oder ausgetauscht glaub aber das da vielleicht ein paar macken kommen würden...=)

bin kein Profi also bitte nicht gleich so hart berichtigen 8)

Daywalker
13.12.03, 06:50
Und was soll das dann bitte bringen?? Mehrleistung bestimmt nicht

Anonymous
13.12.03, 10:57
Durch das andere Steuergerät bekommt man doch nicht mehr Hubraum

TeenTigra
13.12.03, 11:00
Der Vorteil ist das der begrenzer vom X16XE später kommt als der original vom X14XE und es später erst anfägt zu stottern we er kommt ;)

Alex
13.12.03, 11:26
zitiert aus dem GT.Boogietown Forum


Hab in der Garage gelesen, dass ESCA eine Steuergerätanpassung seines 1.4er auf einen 1.6er gemacht hat.
Was bringt dass, wie wirkt es sich aus? Was kostet sowas? Nachteile? TÜV?

Hmm denke nicht das sowas viel bringt wenns überhaupt geht, ich programmiere ja nun fast jeden Tag Autos, hab ich aber noch nicht versucht ne andere Software da rauf zu bekommen, eigendlich auch nicht möglich meiner Meinung nach, weil man ließt im Tech die Autodaten aus die Im Fahrzeug gespeichert sind, dann geht man an den PC und schließt den Tech an der PC holt sich die Daten vom Tech und dann sieht man am PC ob es neue Software gibt oder nicht, aber man kann nicht auswählen das man die vom 1.6 rauf haben will, also eigendlich ist nicht möglich soviel mir bekannt ist.