PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geklebte Irmscher Schweller abbekommen



chris
07.02.09, 11:48
Moin zusammen,

ich stehe vor der Frage, wie ich am besten vollflächig mit Karosseriekleber verklebte Seitenschweller vom Corsa abbekomm, ohne dass sie zerbröseln.
Wer die Schweller kennt weiß, dass sie ziemlich weich sind vom Material her. Hab ich ne Chance, die in einem Stück abzubekommen?
Wenn ja, wie? Habt ihr Erfahrungen? Hebeln und dazwischen mitm Spachtel? Oder flüssige Substanzen, die den Kleber lösen?

Bin für alles dankbar!
Gruß
chris

sNc16v
07.02.09, 20:23
Womit ich bei so sachen immer gute erfahrungen gemacht habe war mit Angelschnurr oder Draht jedoch musste beim Draht halt höllisch aufpassen das du dir die Kanten nicht kaputt säbelst!

Prinzip ist ganz einfach du fängst an einer seite an wo du am besten zwischen Schweller und Karosse kommst mit dem Drahr oder der Angelschnurr und "sägst" den Schweller ab mit einer Auf- und Abwärstbewegung!
Nimm dir nen Freund zur hilfe dann ist es auch nicht ganz so anstrengend.

Noch ein klein er Tipp befestige an beiden Enden "der Säge" einen Griff (ein stück Holz oder so), sodasss sich der Draht nicht so in die Hände einschneidet beim ziehen ;)

empire
08.02.09, 12:08
wen das diese gummi schweller sind wurde ich es nit nem draht für scheiben raus schneiden versuchen aber must derbe aufpassen das du den lack nich absebelst
und bei gfk schweller würde ich nen dunnen cutter nehmen

rudissofa
08.02.09, 12:27
die idee mit dem draht sowie mit der angelschnur ist nicht schlecht,
zuzüglich würde ich einen heissluftfön dabei benutzen .............