PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat nen Astra F oder gar Astra G Amaturenbrett im Corsa B/Tigra ?



Cruncher
07.02.09, 18:59
Weiß nit ganz wo ich das jetz hinschreiben soll hier ist jemand unterwegs der wohl nen Astra F Amaturenbrett im Tigra hat jedoch finde ich den genauen Thread nimmer:weep:

Währe Schön wenn sie derjenige mal bei mir melden könnte will mir nen Astra G Brett reinmachen elektronik is kein Ding nur beim Anpassen weiss ich net so richtig wie ich das machen soll einfach Absägen ? Sieht doch dann scheisse aus ?

corsino
07.02.09, 20:36
also der hat ein astra f brett drinnen.

http://www.corsa-tigra.de/garage/showentry.php?e=694&catid=searchresults&searchid=2529

Tigrabub
08.02.09, 00:03
hi,

ich hab ein corsa armaturenbrett hierliegen in dem ich die mk und die tachokuppe vom astra f verbaut hab.
das ding liegt bei mir rum....... darf jeder haben ders mag.

bilder gibts per pn an mich mit email addy bitte

grüße andy

Cruncher
18.02.09, 20:48
Nee , ich will bzw versuche es nen komplettes AStra G Brett einzubauen mitsamt dem Schnickschnack

Corsa A
18.02.09, 22:10
Nee , ich will bzw versuche es nen komplettes AStra G Brett einzubauen mitsamt dem Schnickschnack

schon mal ein g brett live gesehen?

dann würdest du schnell merken dass du dann künftig von der rückbank deines corsas dein fahrzeug steuern darfst,da das brett extrem tief ist

Fummy
18.02.09, 22:42
So is es...da wirst einiges zurechtschneiden müssen, und danach das A-brett am besten Satteln lassen

greenmonstacorsa
23.02.09, 12:21
Hay, ich baue grad meins um also qausi die komplette Mittelkonsole angefangen vom TID bis runter zum Handbremshebel....Dat is ne scheiss arbeit das anzupassen....zumal das A-Brett vom Astra G viel höher ist als vom Corsa/Tigra....Der Mitteltunnel mus also eingekürzt werden um den aschenbecher......Bilder folgen dem nächst...Gruss Max

iz-if
12.03.09, 10:14
@ green

gibt es schon neuigkeiten zu umbau?

mfg bjoern

dietrich
03.11.09, 19:13
ich wolle das auch machen

haben sie schon bilder

Crunk
03.11.09, 19:43
an alle die denken einen astra g brett rein zuhauen träumen viel. nicht böse gemeint hatte das gleiche vor, dachte mir ab zur schrott habe mir mittelkonsole geholt vom astra g wollte es in meinen tigra verbauen dachte am anfang das funzt aber nene das geht ganz und garnicht also ich habs nicht geschaft habe dafür eine zerlegte tigra mittelkosnole^^

eine erfahrung wars wert:D

Grüße

dietrich
03.11.09, 19:49
ich soll das machen wie dan auch

Iceman
03.11.09, 20:10
Das sowas nicht P&P geht ist doch wohl klar, aber es geht, das hat mit träumen nix zu tun

Nur muss man sich da länger mit beschäftigen und viel Arbeit investieren und am A-brett rum schneiden.

Fertige Anleitungen gibt´s dafür nicht..

GSI-Town
03.11.09, 22:05
Das sowas nicht P&P geht ist doch wohl klar, aber es geht, das hat mit träumen nix zu tun

Nur muss man sich da länger mit beschäftigen und viel Arbeit investieren und am A-brett rum schneiden.

Fertige Anleitungen gibt´s dafür nicht..


So sieht das aus! Ist eben kein Golf ;)
Es gibt sicherlich mehrere wege das A-brett so zu modifizieren bis es passt. Aber bis es nachher auch so aussieht, als ob es tatsächlich in das Auto gehört und nicht einfach so lang absägen bis es irgendwie drinnen ist ein sehr langer Weg!
Die Leute die so etwas in der Art schonmal erfolgreich gemacht haben, werden es sicherlich nicht verraten! Und das ist auch gut so:p

c20xe Lexmaul Ram
03.11.09, 22:30
Das F Amaturenbrett passt recht gut in einen B oder Tigra A. Das gesamte G Amaturenbrett kann man quasi vergessen. Es ist von der Tiefe mal abgesehen einfach viel zu breit. Da müßte man es schon mehrmals zerschneiden, zusammen laminieren, und mit Leder beziehen. Ob das zusammengeflicke dann kein Pfusch wird, wage ich zu bezweifeln!