PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich hab mal wieder ein komisches Problem!



MxpxPunka
13.12.03, 10:09
Hallo!
ALso jedes mal wenn ich etwas schneller durch kurven fahre, dann leuchtet bei mir die warn leuchte , das die handbremse angezogen sei!
Woran kann das liegen????? geht sofort wieder aus wenn ich aus der kurve raus bin!!!!
Wahrschienlich nur ein unwichtiges problem? oder ist das was schwerwiegendes?

Danke!

asroc
13.12.03, 10:37
Schau mal nach ob du noch genügend Bremsflüssigkeit im Vorratsbehälter hast.

Ich hatte mal so'n ähnliches Problem mit der Ölkontrolllampe.
In Rechtskurven ging die auch eines Tages an. Als ich dann mal den Ölstand überprüft habe, lag dieser leicht unter minimum.

thk0106
13.12.03, 10:39
Ist 100pro zu wenig Flüssigkeit drin.

Hatte ich auch schon einmal.

MxpxPunka
13.12.03, 11:12
ok danke , wo ist der behälter denn?

thk0106
13.12.03, 11:15
Bei mir war er im Motorraum: Klappe auf, dann von vorne gesehen rechts neben dem Motorblock, nähe Ausgleichsbehälter fürs Kühlwasser.

Ist ein kleines Ding, mit Stecker am Deckel.

yourself
13.12.03, 18:01
Außerdem sei noch erwähnt das die Bremsflüssigkeit alle 2Jahre gewechselt gehört. Entweder selber machen (zweiter Mann nötig) oder machen lassen. Kostet nicht viel, ich hab 20Euro incl. Bremsflüssigkeit bezahlt.


Und in Zukunft beim Ölstand kontrollieren auch mal nen blick auf den BRemsflüssigkeitsstand werfen. Bremsflüssigkeit ist sicher wichtiger als Motoröl! Ohne Öl ==> Motor kaputt, ohne Bremsflüssigkeit ==> ganzes Auto kaputt

wetredhat
13.12.03, 18:44
bremsflüssigkeit sollte annähernd so gelb sein wie der deckel der aufm behälter is. wenn die flüssigkeit ne braune sosse is, dann schnell wechseln. aufm behälter is ne markierung wo die flüssigkeit stehen sollte. aber wozu muss man zum wechseln zu zweit sein?!?!?!

greetz markus

asroc
13.12.03, 19:47
aber wozu muss man zum wechseln zu zweit sein?!?!?!
greetz markus

Weil eine Person an jeder Bremse entlüften muss (des "Ventil" öffnet) und die 2te Person im Fahrzeug sitzt und auf die Bremse tritt (pumpt).

wetredhat
14.12.03, 01:12
ah so...auf die idee bin ich noch garnet gekommen, hab das immer mit nem gerät gemacht :lol:

greetz markus

asroc
14.12.03, 12:17
Jo die Werkstätten haben auch ein Gerät. Aber zu Hause wird nicht jeder so ein tolles Gerät haben. Da muss man sich halt anders behelfen :D



@ MxpxPunka

hier ist nochmal nen Bild vom Behälter:

http://www.stud.tu-ilmenau.de/~frgo-mb/asroc/behaelter.jpg

MxpxPunka
14.12.03, 15:46
alles klar ich danke dir!

frozenice
14.12.03, 16:19
Mal kurz off topic:

Von wem ist die Domstrebe auf dem Bild?

Speedstar
14.12.03, 16:21
Mal kurz off topic:

Von wem ist die Domstrebe auf dem Bild?

raid hp.steht doch drauf. :wink:

frozenice
14.12.03, 16:22
Okey,jetzt wo du das erwähnst.