PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa B Anlage - 500 Euro - Tipps - Empfehlung... !



The.Doctor @ Corsa B
08.02.09, 19:56
Hi,

bin neu hier im Forum...

und habe da mal eine frage... undzwar was für ne anlage sprich, sub, endstufe und Ls könnt ihr mir empfehlen??

würde so ca 500 euro ohne radio ausgeben, radio habe ich schon: Kenwood KDC-W312SAY.

habe mir hier in gladbach in nem radio shop was zsm stellen lassen... aber der preis ist der knaller... die sachen bekomme ich woanders für 382 Euro

hier mal das vom SHOP

Endstufe: Soundstream XTA 360.4 / XTA 480.4
Sub: Hifonics ZR 12 Reflex
LS: JBL GT5-963
Kabel 20mm² !?!?!?!?

und dann habe ich mir mal was zsm gestellt:

Endstufe: Hifonics Zeus ZXI 4400
Sub: Hifonics Zeus ZR12 Reflex
LS: Hifonics Zeus ZXI 693
dann halt kabel und so zeugs noch bin ich auf 430 Euro gekommen... was haltet ihr davon?

vom klang her soll die anlage welche ich mir holen will gut sein, ...

hat einer diese Hifoncs Komponenten verbaut?

naja, bin dann mal auf eure meinungen gespannt...

oder schlagt ihr mir mal was für knapp 500 euro vor...

mfg
The.Doctor

DarkCorsa666
08.02.09, 20:11
Zuallerst wäre interessant was du so für Musik hörst.
Das erste Geld solltest du schon mal in ne ordentliche Dämmung der Türen investieren. Damit holste am Anfang einiges an Klang heraus.

Zu dem Frontsystem:
Empfehlen kann ich dir das µ-Dimension Element Comp 6.
Hab ich verbaut und muss sagen bin echt begeistert. Super FS für 100€

Beim Sub und der dazu passenden Endstufe kommts halt drauf an auf was für Musik du so stehst.

Gruß
DarkCorsa666

The.Doctor @ Corsa B
08.02.09, 20:25
hi,

hauptsächlich soo house trance und sowas... aber zwischendurch auch schonmal ganz gerne r&b...

wollte eig erstma heck ls und endstufe und nen sub... oder sofort ein fs dazu ?

Speedycorsales
08.02.09, 20:31
Lass das mitm Heck erstma und bau dir nen anständiges Frontsys rein mit ordentlicher Dämmung und nen Sub.

GKSamyD
08.02.09, 20:31
die meisten lassen das heck-system weg. und besonders nicht in die hutablage, weil das is gefährlich beim evtl. Unfall...

also frontsystem, sub und endstufe.
ich habe das Rainbow SLX 265 Deluxe als frontsystem und bin sehr zufrieden. hatte mich für dieses etnschieden, weil es ziemlich günstig ist (ca. 100€ mit versand) und eine gute qualität besitzt und weil es mir mehrfach empfohlen wurde.

The.Doctor @ Corsa B
08.02.09, 20:40
hmm... wollte in die HA uf jeden fall 2 oval ls reinbaun...

schlagt mir mal was vor... mit front 2 oval (ls) endstufe und nen sub...

ahja, und was haltet ihr von dem hifonics set was ich mir zsm gesetz habe ?

Speedycorsales
08.02.09, 20:44
Sowas wär zb ned ohne:
http://www.toms-car-hifi.de/products/PAKETANGEBOTE/bis-700-Euro/Komplett-Sets/Komplettset-SPL-Dynamics-SD-62-V-300-S4-S-2602.html

DarkCorsa666
08.02.09, 20:59
hmm... wollte in die HA uf jeden fall 2 oval ls reinbaun...

schlagt mir mal was vor... mit front 2 oval (ls) endstufe und nen sub...
?
Vergiss das mal schnell mit den Lautsprechern in der Hutablage. Is reiner Selbstmord sowas.
Oval-LS als Front is auch Käse. Hol dir ein schönes Front-Combo z.B. das µ-Dimension EL6 oder das hier auch schon erwähnte Rainbow SLX 265 Deluxe. Kostn beide so um die 100-150€. Damit hast dann schon mal was grundsolides.

Gruß
DarkCorsa666

aloha_89
08.02.09, 21:01
Öhm, wieso willst du dir denn unbedingt 2 ls in/auf/unter die Hutablage machen?! Ist wirklich nicht empfehlenswert!

Hol dir lieber was feines von Rainbow oder so und ne ordentliche Dämmung für das FS.


edit sagt: zu spät...

The.Doctor @ Corsa B
08.02.09, 21:05
hmm... kp


aer außer dem, was haltet ihr von meiner zusammenstellung ??

Speedycorsales
08.02.09, 21:21
Also ich perönlich halte von den Hifonics Sachen ned viel. Aber lies dich hier ma schlau:
http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=36098

The.Doctor @ Corsa B
08.02.09, 21:40
hmm...

gibbet denn net noch mehr meinungen ?? oder einfach empfehlungen von iwelchen marken ??

ich will 100%ig... sub, endstufe OVAL LS für hinten, und später ein frontsystem... das mit dem selbstmord ist bei mir nicht der fall... die hutablage wird fest eingebaut !!!!!

walle-tigra
08.02.09, 21:57
Da mit der hutablage sieht meiner meinung nach nicht wirklich gut aus, und vom klang her ist es auch fraglich...
ich hab jetzt auch meine türen gedämmt und es bringt einiges!
und nen gutes Frontsystem evtl. auch als combo ist allemal besser als so ne olle heckablage zu mishandeln!!!

The.Doctor @ Corsa B
08.02.09, 22:06
ja, ich mache auf die ha was aber ein frontsystem doch acuh dazu !!! und jetzt wollte ich eig nur wissen ob die komponenten ( hifonics........) die ich mir ausgesucht habe ok sind... dazu kommt dann nur noch das frontsystem von hifonics und die tären werden gedämmt....

aloha_89
08.02.09, 22:24
Wieder mal Jmd der resistent ist gegen Vorschläge :clapping::clapping:

Lies dir bitte die Einsteigertips durch, dort sind auch Marken aufgelistet welche in dem Preissegment gut und welche nicht empfehlenswert sind.
Hol dir erst das FS und dämm die Türen und lass das mit der Hutablage bitte sein. Auf die süßen Auflagepunkte wirken im Falle eines Unfalles so enorme Kräfte... Wie willst das ding denn fest machen?

The.Doctor @ Corsa B
08.02.09, 22:30
wenn man genau hinsieht, sieht man wenn der kofferraum zu ist dasd die ablage auf den seitenverkleidungen fest ist, ich werde mir an meiner neuen ha von unten laufschienen anfertigen die ich dann genau dort reinschieben kann... das hält !!!!!


was spricht denn gegen boxen in der ha dagegen? kumpel von mir hats auch, und vorne noch standart boxewn drinn !!!! und das hört sich jezz schon gut an...

ich werde ja vorne sowieso dämmen und vorn ein system reinsetzen... nur das dann erst 1 2 monate später... verstanden ??

ih will nur wissen was ihr von meinen komponenten haltet !!!!!!!!!

Speedycorsales
08.02.09, 22:32
Ich hab da so ein Gefühl das man sich hier die Finger wund schreiben kann und er dann schlussendlich doch die Hifonics Dinger holt und sie dann auf die Ablage packt.:whistling:

The.Doctor @ Corsa B
08.02.09, 22:41
ne, ihr versteht mich gerade nicht...

ich will wissen ob die teile ok sind oder nicht... da ist doch ein FRONTSYSTEM BEI !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Endstufe :

http://cgi.ebay.de/HIFONICS-ZEUS-ZXi4400-MKII-VERSTARKER-ZXi-4400-MKII_W0QQitemZ200258836963QQcmdZViewItemQQptZCE_Au to_Hi_Fi_Autoverst%C3%A4rker?hash=item200258836963&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1683|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A13 18


SUB:

http://cgi.ebay.de/Hifonics-ZEUS-ZR12-Reflex-ZR-12-30cm-1000-W-Bassreflex_W0QQitemZ200158564583QQcmdZViewItemQQpt ZCE_Auto_Hi_Fi_Autosubwoofer?hash=item200158564583&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1683|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A13 18


LS:

http://cgi.ebay.de/Hifonics-Zeus-ZXi693-Triax-Zxi-693-600Watt-UVP-129_W0QQitemZ130272192702QQcmdZViewItemQQptZCE_Aut o_Hi_Fi_Autolautsprecher?hash=item130272192702&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1683|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A13 18

FLS:

http://cgi.ebay.de/Hifonics-ZS6-2C-ZEUS-165-mm-Komposystem-Lautsprecher_W0QQitemZ120350911668QQcmdZViewItemQQ ptZCE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher?hash=item1203509 11668&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1683|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A13 18

Dennis_47
08.02.09, 22:48
du solltest vllt mal nen freundlicheren ton einlegen und auf die tips, die gegeben wurden, eingehen bzw sie dir zu herzen nehmen

Speedycorsales
08.02.09, 22:48
[quote=The.Doctor @ Corsa B;964905]ne, ihr versteht mich gerade nicht...


LS:

http://cgi.ebay.de/Hifonics-Zeus-ZXi693-Triax-Zxi-693-600Watt-UVP-129_W0QQitemZ130272192702QQcmdZViewItemQQptZCE_Aut o_Hi_Fi_Autolautsprecher?hash=item130272192702&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1683|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A13 18 (http://cgi.ebay.de/Hifonics-Zeus-ZXi693-Triax-Zxi-693-600Watt-UVP-129_W0QQitemZ130272192702QQcmdZViewItemQQptZCE_Aut o_Hi_Fi_Autolautsprecher?hash=item130272192702&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1683%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C 240%3A1318)


Und du verstehst uns ned. Einige die wirklich Plan von der Sache haben werden dir auch sagen das du die Kacke mit der Ablage sein lassen sollst. Aber das is dir doch relativ egal.
Wenn ez jemand sagt das der Kram akzeptabel is dann kaufst du dir die Teile und schraubst es rein.:wallbash:

Verstanden??

The.Doctor @ Corsa B
08.02.09, 22:52
was ich mir in die ha packe it doch meine sache oder nicht ???

ich will nur wissen was ihr von dem kram haltet ??? aber ihr kommt immer mit eurer scheiss ha an die sonne... will nur wissen obs ok ist oder nicht mehr net, und ihr fangt sofort an aus zu ticken LOL

carava
08.02.09, 22:53
Nichts, aber scheint auch egal zusein. Da es ja eh machen wirst.:vertrag:

The.Doctor @ Corsa B
08.02.09, 22:56
ne, das sagt keiner !!!! ich will tipps haben und net die ohren voll geschrieben von der drecks ha, da kommt auf jeden fall was rein... nur ob die komponenten OK sind will ich wissen , und wenn nicht mal andere gute marken zu posten und net rumzuflamen meine fresse eh hammer hart,,, mehr will ich doch garnet !

aloha_89
08.02.09, 22:59
Nimm doch als FS z.B. das Rainbow SLX 265 Deluxe und als Amp dann die Kove K4 600 oder ne Eton EC500.4 dann noch Kabel und Dämmung und du hast deine 500 erstmal aufgebraucht. Wenn du dann wieder etwas Geld hast holst du dir noch nen ordentlichen Sub und rundest somit die ganze Sache ab.
So wurde es mir bis jetz immer empfohlen.

Bis jetz bin ich noch ganz ruhig und denke dass dich ja vielleicht noch von Leuten die damit täglich zu tun haben (nicht von mir!!) belehren lässt.

Benutze hier mal die Suche oder schau ma bei den Leuten von Google rein. Belese dich ein bisschen und komm dann zur vernunft ;)

carava
08.02.09, 23:01
Das hier in einem anderen Ton geschrieben wird is mir ja bewust aber mal brauchs nich übertreiben damit. Warst schonmal bei einem Car Hifi Händler ? Wurden ja auch schon paar Hersteller genannt, dann werf ich noch Eton mit ins Boot . Die " TRIAXE " :thumsup: lass weg und investier das Geld ins Frontsystem oder Endstufe hast " wirklich " mehr als wenn die in die Hutablage schraubst.

GKSamyD
08.02.09, 23:20
was ich mir in die ha packe it doch meine sache oder nicht ???

ich will nur wissen was ihr von dem kram haltet ??? aber ihr kommt immer mit eurer scheiss ha an die sonne... will nur wissen obs ok ist oder nicht mehr net, und ihr fangt sofort an aus zu ticken LOL

der einzige, der hier austickt, bist du.

einige strengen hier ihre birne an, um dir gute tips zu geben und du flaumst nur zurück. das mit der "ha" (nicht schlagen:no:) hat schon seine gründe. warte mal ab, wenn die richtigen experten sich hier melden, die werden dir schon was erzählen.

außerdem schienst du in der car-hifi hinsicht nicht gerade gut durchzublicken, was voraussetzt, dich erstmal mit der thematik auseinander zusetzen. sonst ärgerst dich hinterher nur, was fürn kram du dir in deinen wagen gezimmert hast.

oben in der leiste steht das wort "suche". da kannste viele begriffe eingeben, um die du dich bereichern kannst! oder halt google usw.

P.S.: Das Forum hier hat schon ein gewisses niveau und diesem solltest du dich mit deinen 16 jahren auch schon anpassen. oder zumindest versuchen!

rudissofa
08.02.09, 23:23
ne, das sagt keiner !!!! ich will tipps haben und net die ohren voll geschrieben von der drecks ha, da kommt auf jeden fall was rein... nur ob die komponenten OK sind will ich wissen , und wenn nicht mal andere gute marken zu posten und net rumzuflamen meine fresse eh hammer hart,,, mehr will ich doch garnet !

verstehe gar nicht warum du hier die wele machst,

solltest doch mal die bisher geschriebenen beiträge richtig lesen,
es sind doch schon etliche vorschäge gebracht worden ........

also tips satt......

und noch eine frage von mir , hat irgend einer ein wort zu deinen komponenten geschrieben ?????
es wurde nichts darüber geschrieben , weil die teile einfach nicht der bringer sind,

also vergess deine persönliche auflistung
und halte dich an die vorschläge die dir verschiedene user geben,
glaub mir die user schreiben von erfahrungswerten und haben bestimmt schon die fehler gemacht, die du noch vor hast zu machen ....................

GKSamyD
08.02.09, 23:31
glaub mir die user schreiben von erfahrungswerten und haben bestimmt schon die fehler gemacht, die du noch vor hast zu machen ....................

so isses leider...

Sardonic
09.02.09, 10:17
ich mag auch noch mal was schreiben :D ... öhm doc wenn du unbedingt von hinten auch ein bissel Sound willst ...

... du scheinst ja gerne auf nem Konzert mit dem rücken zur gruppe zu stehn ...

... dann kannst doch auch hinten dämmen und ein paar schöne 13er (RUND) mit adaptern in die originalplätze einbauen, bass müssen die ja nicht bringen wenn du nen Sub Laufen lässt aber wirklich das frontsys 16er (RUND) mit gedämmten türen solltest du als erstes in angriff nehmen ... du wirst es SICHER nicht bereuhen!


...ansonsten... ist der HIFO Sub bei manchen sehr beliebt wie er für dich klingt solltest du selber rausfinden aber die front und heck sys solltest du wohl besser von ner andern marke schauen da gibt es einige die besser sind.

ice tiger
09.02.09, 10:36
Hallo @ TheCorsaDoc...

Punkt1: Ohne mir deine Komponenten auch nur angeschaut zu haben, weiß ich,dass sie bis auf Radio und Endstufe eher nicht zu gebrauchen sind...

Vielleicht mach ich mir mal die Mühe, dir den Sachverhalt zu erklären:

Hutablage....Da gehören nur Hüte drauf...oder Wackeldackel...,keine 3-Wege oder 5-Wege- oder 10-Wege-Systeme...Die Ablage ist allenfalls aus Presspappe...Mal abgesehen davon, dass dieses Material absolut unterirrdische Resonanzeigenschaften hat, kannst du diese Ablage noch so festschrauben oder festschweißen...bei nem richtigen Crash wird dir das Teil den Kopf absäbeln....Wenn nicht die Ablage rausfliegt, dann werden eben die Lautsprecher beim Aufprall aus Ihrer losen Verschraubung gerissen und entwickeln sich zu tödlichen Geschossen!!
Ein guter Rat von Leuten, die sich mit der Materie wirklich auskennen:

Lass die Lautsprecher in der Hutablage weg!!

Das ist klanglicher Mist, weil die da einfach nur drauf geschraubt werden, ohne dass sie ein vernünfitges Gehäuse mit ausreichendem Resonanzraum haben! Und das ist ne tödliche Gefahr bei nem Unfall, trotz aller möglichen Sicherheitsvorkehrungen!!

Ach ja...und ganz nebenbei...lacht dich jeder, der ein bissl was von CarHifi versteht, auf'm Treffen aus, wenn er die Lautsprecher in der Hutablage sieht.;)


Punkt2:

Klang kommt hauptsächlich von vorn! Das heißt, dass dort (also in den Türen) eine vernünfitge Lautsprechereinheit sitzen muss, die dir ordentlich Dampf um die Ohren haut...
Also muss dort ein vernünfitges 2-Wege-System hin (3-Wegesysteme sind grundsätzlich Quark und unnötig, außer in höherwertigen Preisklassen)...Von vorn hat nur der Hochton und der Tief/Mittelton zu kommen! Türen noch ordentlich dämmen!

Bass! Der kommt von hinten...Dazu ist 1 ordentlicher Subwoofer im Kofferraum, verbaut in einem ordentlichen Gehäuse, erstmal ausreichend!

Das ganze dann an einer oder zwei vernünftigen Endstufen + ordentliche Verkabelung!!

...Und du hast Spaß im Auto!

Alles andere kannst du getrost weglassen! Glaub es uns!
Hier will dir keiner irgendwas mutwillig ans Herz legen,was nicht stimmt....Hier hat nahezu Jeder seine Anlage so verbaut...

Der Grund warum hier Jeder so auf dich einredet, ist der, dass es schon genug Leute vor dir gab die ähnliche Fehler gemacht haben und ihren ganzen Schund dann wieder aus dem Auto gerissen haben....Ist ja schließlich auch dein Geld...

mfg

The.Doctor @ Corsa B
09.02.09, 15:22
ja kk...

das fs muss dann auch extra an ner endstufe gehangen werden oder ??

ganz vorsichtig... welche komponenten im rahmen von 500 Euro koennt ihr mir empfehlen ? sprich sub fs und endstufe.. ???

mfg
the doctor

Speedycorsales
09.02.09, 19:24
Sowas wär zb ned ohne:
http://www.toms-car-hifi.de/products/PAKETANGEBOTE/bis-700-Euro/Komplett-Sets/Komplettset-SPL-Dynamics-SD-62-V-300-S4-S-2602.html


Hab ich auf Seite eins schon gepostet:whistling:
Ansonsten kannste den Tom auch direkt anschreiben und ihn fragen. Der weiß schon wovon er redet;)

Sardonic
09.02.09, 21:52
jo das oki ... 2kanäle fürs FS 2gebrückt fürn sub... und du hast auf jeden schon mal ne gute basis

... dann dämmen und ein gehäuse für den sub und feddich