PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusatzbatterie



BlackCorsaMH
09.02.09, 13:42
Hallo Freunde,

ich hab ein paar Fragen bezüglich dem Einbau eines zusätzlichen Akkus in den Corsa C.

Zunächst wollte ich den Opel Akku gegen einen besseren und Stärkeren Akku austauschen, er ist inzwischen auch 6 Jahre alt.

Da ich nun schon Spannungseinbrüche habe (Lichtflackern) habe ich mir überlegt einen Zusatzakku einzubauen, da ich auch gern im stand DVD und DVB-T Fernsehen schauen möchte würde sich anbieten.

Mir kommt leider keine Idee die Batterie ohne Schweißarbeit zu befestigen, so wäre meine erste Frage ob hier jemand ne Idee hat !?

Die zweite Frage wäre welche Akkus sich da empfehlen würden ?

Akkus wie Optima, Stinger usw. sind mir ein Begriff, welches Modell empfiehlt sich? Gute Online Shops !?

Stufe ist ein Axton Monoblock, desweiteren soll noch eine Axton 2 Kanal folgen und 1-2 Monitore daran betrieben werden.

Gruß Flo

-7i-
09.02.09, 20:34
hab selber eine optima batterie, kann ich empfehlen. baust am besten die größte ein die hinein passt. zweite batt kannst in die reserveradmulde. dort an der gewindestange wo normalerweise das reservered angeschraubt ist kannst dir eventuell eine halterung basteln.
bei einem freund hab ich das einmal so gemacht dass ich eine runde holzplatte zugeschnitten hab die genau in die reserveradmulde gepasst hat, in der mitte ein loch rein wo die originale gewindestange durchschaut, und auf die holzplatte ein paar blechwinkel draufschrauben dass die batterie nicht verrutscht. mit einem alublech hab ich dann eine halterung gebaut die ich auf einer seite auf der holzplatte angeschraubt hab, und auf der anderen seite an der gewindestange mit der batterie festgespannt hab. die hat bombenfest gehalten.

mfg

Toms-Car-HiFi
10.02.09, 18:53
Warum sprichst du mal von Akkus, mal von Batterie?

BlackCorsaMH
10.02.09, 19:01
Hallo nochmal,

danke für die nette Antwort.

Ich kommentier ja ungerne etwas, aber die zweite Antwort ist echt ein bisschen unqualifiziert, tut mir leid ist meine Meinung. Ich denke ich habe meine Frage klar und verständlich geschrieben. Ob ich nun den Begriff Akku oder Batterien nutze ist doch wohl zweitrangig.


Sollte noch jemand Tipps oder Vorschläge haben würde mich über ne PN freuen

Toms-Car-HiFi
10.02.09, 19:07
Leider nicht!
Verwendest du es als Synonym können da schnell Schweirigkeiten auftreten.
Ich bin Händler, und weiß wovon ich rede.
Ziehe mich aber gerne zurück... UNQUALIFIZIERT..
:-)

Viel erfolg weiterhin!

deuterianus
10.02.09, 23:03
Sollte noch jemand Tipps oder Vorschläge haben würde mich über ne PN freuen

Wieso PN? Damit der Sinn eines Forums (User helfen Usern) verfehlt wird und der nächste mit diesem Anliegen wieder eine Anfrage stellen muss statt es einach nachlesen zu können? Übrigens wurde das Thema (vor gar nicht so langer Zeit) schon behandelt, die Forensuche hilft dir mit Sicherheit.


MFG

BlackCorsaMH
12.02.09, 14:16
denke das kann hier gelöscht werden