PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Tigra A] Rückfahrlicht



Tobias
09.02.09, 18:37
Hi!
Hab folgendes Problem:

Seit einiger Zeit ging abundzu mein Rückfahrlicht nichtmehr. Dann paarmal Rückwärtsgang raus, wieder rein und dann gings irgendwann.
Nu gehts aber garnichmehr!

An den Lampen liegts nicht.
Wird wohl also irgendwie der Schalter klemmen der beim Rückwärtsgangeinlegen betätigt wird, oder sehe ich das falsch?

Dann:
Wo sitzt der? Und wie tasuch ich den aus / mach ich den wieder gängig?

Danke und Gruß
Tobias

AirArt
09.02.09, 19:20
Schau mal am Getriebe. Dort sitzt er zumindest beim Corsa A.

Speedycorsales
09.02.09, 19:28
Also bei meinem Corsa is der Schalter vorne am Getriebe dranne. Steck das Ding aus, überbrück den Stecker mit ner Büroklammer und schau ob dann das Rückfahrlicht geht. Wenn das der Fall is: Schalter im Sack. Nen neuen holen, den alten rausschrauben, neuen rein und freuen:D

The Alchemist
11.02.09, 12:47
genauso gehts!

Der Schalter sitzt vorne oben am Getriebe, evtl ist die vordere Getriebestütze etwas im weg, ansonsten Stecker ab und mit ner 19er Langnuss rausdrehen und austauschen, is ne sache von en paar min. hab das neulich erst am Corsa meiner Freundin gemacht.

mfg. Flo

tasH
11.02.09, 13:18
Gleiches Problem hab ich auch im Moment. Neuen Schalter hab ich schon da, muss nur die Tage mal auf die Suche nach dem "alten" gehen ^^ Wenn ich ihn finde, sag ich dir mal bescheid ;)

amos
11.02.09, 13:20
Es ist doch schon alles erklärt.