PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrische spiegel nachrüsten/airbag lenkrad



Nightmare
13.12.03, 13:19
hoi kann ich ohne weiteres Orginal elektrische spiegel nachrüsten?
wie sieht das auch mitm strom sind da spezielle stecker oder so dran?

und woher bekomm ich dann den griff mit dem einstellungsrad? :)

und passt ein airbag vom 95/96er tigra (das ältere lenkrad)
in das lenkrad zb. von einem 99/00 tigra?


danke für antworten

MrGentle
13.12.03, 13:22
klar kannst die nachrüsten

kabel ziehen -> relais besorgen & einbaun -> verkleidung fürn türgriff opel oda schrott

Nightmare
13.12.03, 13:23
relais? werden die dinger nich direkt angesteuert?

MrGentle
13.12.03, 13:25
oki .. aufs relais will ich mich ned festlegen .. kollege hat mal welche nachgerüstet .. kann sein das ich das relais mit den fensterhebern verwexel ;)

is aba trotzdem generell möglich nachzurüsten!!

Nightmare
13.12.03, 13:28
jau beim fensterheber kann das sein
weil die ja nach paar sekunden gedrückt halten automatisch runter fahren da is ne selbsthaltung drin

aber beim aussenspiegel wüsste ich nich für was das gut sein sollte ^^

Iceman
13.12.03, 13:48
Ganz einfach, die Spiegel sind auch beheizt aber IMHO ist das dasselbe Relais wie für die Heckscheibe, da beides über denselben Schalter angesteuert wird..

Lenkrad wird wohl nicht ohne weiteres passen, da es z.B. für das Silberpfeil 2 unterschiedliche Naben gibt (einmal bis BJ 97 und dann ab BJ 98 ), da ist die Wickelfeder (:?:) irgendwie anders..

Anonymous
14.12.03, 20:18
Du brauchst die dinger nur Kaufen Ranschrauben und Anklemmen da ist schon alles dabei hab auch welche elektrisch und Blinker

Iceman
14.12.03, 20:23
@powercali

Er möchte die originalen elektrischen Spiegel nachrüsten,keine aus dem Zubehör..daher sind da auch keine Stecker oder Kabel dabei..

Drake
14.12.03, 21:07
Lenkrad wird wohl nicht ohne weiteres passen, da es z.B. für das Silberpfeil 2 unterschiedliche Naben gibt (einmal bis BJ 97 und dann ab BJ 98 ), da ist die Wickelfeder (:?:) irgendwie anders..

Hi!

Jo, Corsa/Tigra mit dem neuen Airbag-Lenkrad haben einen anderen Stecker an der Wickelfeder. Die besitzt eine zusätzliche Verriegelung.
Ansonsten sollte es aber passen, da die Klemmung/Verzahnung identisch ist.

Hatte ich erwähnt dass ich ein komplett makelloses Facelift-Lenkrad samt passender Wickelfeder wegen Umbau auf Silberpfeil übrig habe? *g*

Gruß
Robert