PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserflecken A-Säule



CorsaGott
11.02.09, 21:38
Hallo,

Habe noch ein Problem. Durch den anhaltenden Regen habe ich gestern gesehen, das ich auf der Beifahrerseite am oberen Ende der A-Säule also da wo die Plastikverkleidung endet, einen großen Wasserfleck habe. Wodurch kommt das? Ist eventuell die Verklebung der Windschutzscheibe hin? Oder was anderes?

Was würde das ungefähr kosten um es zu beheben?

empire
11.02.09, 21:41
hats nen schiebedach bei dir drin??

CorsaGott
11.02.09, 21:49
Nein habe kein Schiebedach.

empire
11.02.09, 21:55
würde dan sagen das die scheibe undicht is haste wind gereuche in auto??

Tigra1988
11.02.09, 21:57
Hi, habe das bei mir heute mittag festgestellt und bin fast ausgeraset bei mir kommt eins nach dem anderen erst mit dem motor dann mit dem wasser flecken und jetzt auch noch der scheiß msd habe bei mir allerdings nen scheibedach drinne .

Hoffe mir kann jemand helfen !!!!!!

CorsaGott
11.02.09, 21:59
würde dan sagen das die scheibe undicht is haste wind gereuche in auto??

Ne, habe kein Veränderungen festgestellt bezüglich irgendwelcher Geräusche. Ich habe auch den Verdacht, dass es die Scheibe ist, bzw. der Kleber. Kann man sowas selber reparieren?

empire
11.02.09, 22:06
Ne, habe kein Veränderungen festgestellt bezüglich irgendwelcher Geräusche. Ich habe auch den Verdacht, dass es die Scheibe ist, bzw. der Kleber. Kann man sowas selber reparieren?
is schwer wurde ma alles von innen abboauen und wasser von ausen drüber und gucken wo es rein leuft

Tigra1988
11.02.09, 22:07
Was kann es denn bei mir sein weil jemand ansprach ob er nen schiebedach hat sowie ich ?

empire
11.02.09, 22:07
Hi, habe das bei mir heute mittag festgestellt und bin fast ausgeraset bei mir kommt eins nach dem anderen erst mit dem motor dann mit dem wasser flecken und jetzt auch noch der scheiß msd habe bei mir allerdings nen scheibedach drinne .

Hoffe mir kann jemand helfen !!!!!!

da sitzen sehrwahrscheinlich die ableufe zu himmel runter und spulen bis das waser so duchleuft
( war das der tigra mit null bar auf allenzylindern wen ja was wars??)

FaRe6_KiLLa
11.02.09, 22:08
denke mal die dichtung davon , aber dan wäre ja erst dein Dach nass , aber naja ,

denke das dir jmd noch weiterhelfen kann

MFG

CorsaGott
11.02.09, 22:09
Am besten, ich mache morgen mal ein Foto davon und stelle es hier rein.

Tigra1988
11.02.09, 22:10
0 bar auf den zylindern ? ne meinst wohl nen anderen hatte mal nen tigra aber nur 2 monate weil war so einiges kaputt öl schaftdichtung zk dichtung mkl immer an usw aber is nen anderes thema ;)



Also hat er da ablaufschläuche die zu sein könnten ?

zorabarney
11.02.09, 22:10
Hallo,

habe dasselbe Prob´lem seit ca. 2 Wochen.An den Ecken der Windschutzscheibe kommt Wasser rein. Habe mir im Zubehörhandel Scheibendichtungsmasse gekauft, die zwischen Dichtung und Chassis gespritzt wird. Sobald das Wetter es zulässt, werde ich diese einspritzen. Hoffe, dass das klappt.

Grüße,

Christoph

empire
11.02.09, 22:11
ok mach das



Also hat er da ablaufschläuche die zu sein könnten ?

ja die ableufe vom scheibedach lafen aner a und c seule runter und setzten sch vorne drch laub im windlauf unter der baterie zu hatte ich auch bei mir is es nur nich aufgefallen da ich 3 wochen im urlaub war und als ich wieder kam wars schon am schimmeln is auch meiste zeit der grund wen sie muffen


Hallo,

habe dasselbe Prob´lem seit ca. 2 Wochen.An den Ecken der Windschutzscheibe kommt Wasser rein. Habe mir im Zubehörhandel Scheibendichtungsmasse gekauft, die zwischen Dichtung und Chassis gespritzt wird. Sobald das Wetter es zulässt, werde ich diese einspritzen. Hoffe, dass das klappt.

Grüße,

Christoph

ps beim corsa a is die scheibe aber nich geklebt sondern nur gezogen!!!!

http://img8.imageshack.us/img8/9354/elektrschiebedachspiegegu5.jpg
ungefär da is der ablauf

Speedycorsales
11.02.09, 22:41
unefäfär da is der ablauf

Willst ned wenigstens halbwegs so schreiben daß man sich ned alles selber zusammen reimen muß??

empire
11.02.09, 22:44
ok passirt schon mal war beim essen

saj4eg
12.02.09, 00:36
bau a säule verkleidung ab und gucke ob du was findest
ich vermute deine a säule ist durch gerostet zwischen dichtungscheibe und a säule

Dicker
12.02.09, 07:38
Hallo!

Ich hatte das bei unseren beiden Corsas auch!
Hab einfach an der Scheibe oben im Bereich dieser Schienen Scheibenkleber unter die Scheibendichtung geschmiert! das ist jetzt schon seit über nem Jahr dicht!
Ist halt bloss ne sau Arbeit weil das zeug übelst klebt!

Geh einfach mal in die Werkstatt deines Vertrauen, die haben meißtens so reste rumliegen die geben sie dir bestimmt!

Mfg