PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trix Auto aufbocken



corsa_racer
12.02.09, 20:41
Ich würde gerne mal wissen wie ihr es machr wenn ihr was am Auspuff machen müsst, aber keine Hebebühne bzw Grube zuverfügung habt.

an-tigra-vity
12.02.09, 20:47
entweder auffahrböcke benutzen, oder
wagenhaber an der hinterachse ansetzen, aufbocken und dann große steine unter die räder lägen und wieder ablassen.

Tigra1988
12.02.09, 20:49
Mit kleinen böcken die es in jedem baumarkt gibt für knappe 20 euro und die halten ca 2000 kg aus . Wenn du das geld nicht ausgeben willst fahr doch in so ne mietwerkstatt .
Da kannste so is es zumindest bei uns für 8 euro die stunde die halle nutzen incl. Hebebühne ;)


Wäre noch interessant woher du kommst ?

corsa_racer
12.02.09, 20:53
Aus Rödermark

an-tigra-vity
12.02.09, 21:00
cool, dann biste ja aus meiner nähe.
also, wenn du willst kannste zu mir kommen, ich hab auffahrböcke.
mfg

corsa_racer
12.02.09, 21:04
Muss aber an msd und komplett kann ich die nichr hoch fahren.

woher kommst du denn??

an-tigra-vity
12.02.09, 21:10
was musst du denn am msd machen ?

wo ich herkomm ? steht doch unter meinem avatar ! 63452 hanau

corsa_racer
12.02.09, 21:15
Austauschen weil der der drunter ist defekt ist. mein schöner Supersprint

Jojo81
12.02.09, 21:44
4 hohlblocksteine und 4 bohlen. 2 als rampe und 2 auf denen der wagen auf den steinen steht und man hat ihn auf allen 4 rädern 30 cm höher. genug um drunter zu rollen mit nem brett, wenn man nicht grad ne all zu dicke bierwampe hat. man kann natürlich auch noch höher bauen.

Sardonic
13.02.09, 00:28
also entweder die auffahrböcke oder einfach mal ganz net in ner kleenen werkstatt in der nähe fragen die sind manchmal netter als man glaubt. so lang dauert ein MSD ja nicht wenn er nicht allzu fest gerostet ist.

ice tiger
13.02.09, 08:48
Vielleicht hat einer deine Kumpels ja auch ne Grube daheim in der Garage!

mfg

tasH
13.02.09, 11:32
4 hohlblocksteine und 4 bohlen. 2 als rampe und 2 auf denen der wagen auf den steinen steht und man hat ihn auf allen 4 rädern 30 cm höher. genug um drunter zu rollen mit nem brett, wenn man nicht grad ne all zu dicke bierwampe hat. man kann natürlich auch noch höher bauen.

die idee hat natürlich auch mal was. wie dick sollten denn die bohlen sein, damit die nen corsa aushalten? net das er beim drüberrollen einbricht xD

Jojo81
13.02.09, 12:55
ich hatte 2 aufeinander und kam damit auf über 8cm dicke. zudem kommts auch darauf an, wie weit du die steine auseinanderstellst, also wie weit die spannweite der bohlen ist.

tasH
13.02.09, 13:14
Gut, dann probier ich das die Tage doch einfach mal aus :)

Pega
13.02.09, 13:56
4 böcke und hoch mit dem karren

die großen böcke bringen den karren auf ~50-60cm hoch ;)

Bei den Böcken kann man wenigstens drauf vertrauen das die son Leichtgewicht Auto wie den Corsa locker aushalten, immerhin sindse für 6to pro Bock ausgelegt.

Aber sone Auffahrrampe tuts fürn Anfang auch

horny
13.02.09, 15:05
Mit kleinen böcken die es in jedem baumarkt gibt für knappe 20 euro und die halten ca 2000 kg aus . Wenn du das geld nicht ausgeben willst fahr doch in so ne mietwerkstatt .
Da kannste so is es zumindest bei uns für 8 euro die stunde die halle nutzen incl. Hebebühne ;)


Wäre noch interessant woher du kommst ?

Welche Mietwerkstatt in Wuppertals umgebung meinst denn du? Da wo ich mal war die wollen 12€ haben!

corsa_racer
13.02.09, 19:57
Mein Kumpel hat ne Grube (ist ca 260km weit weg) und die kollegen in meiner neuen umgebung haben keine grube

Ghost
16.02.09, 16:12
würde entweder mal böcke zu legen oder du fährst in eine hobbywerkstatt aber 12€ die std ist ein bisschen viel wir bezahlen hier in hanau 6-8€

PS: Trix schreibt man so : Tricks

tasH
16.02.09, 16:20
Mein Kumpel hat ne Grube (ist ca 260km weit weg) und die kollegen in meiner neuen umgebung haben keine grube


cool, dann biste ja aus meiner nähe.
also, wenn du willst kannste zu mir kommen, ich hab auffahrböcke.
mfg

du hast antigravita´s kommentar schon gelesen oder? da könntest du das doch wunderbar machen - den sinn von deinem letzten post hab ich noch net so ganz erfasst :P

Corex
16.02.09, 17:41
Aus Rödermark

LoooL einer bei mir ausm Ort ich glaube ich such mal das weite :D

Komm vorbei Hebebühne is kein ding ;) meld dich per PN

65m² Halle Beheizt sollten reichen oder ? :D

tasH
16.02.09, 21:09
woah das aber edel :)

steine + bohlen tuns auch - vorhin mal ausprobiert. funzt super :thumsup:

Ghost
16.02.09, 23:00
65m² Halle Beheizt sollten reichen oder ? :D

Man habt ihr immer son luxus ;-) hab die ganzen winter draußen die anlage eingebaut und sogar die türen gedämmt ;-)
war manchmal schon ne qual aber jetzt bin ich voll resistent ;-)

Corex
17.02.09, 23:38
Man habt ihr immer son luxus ;-) hab die ganzen winter draußen die anlage eingebaut und sogar die türen gedämmt ;-)
war manchmal schon ne qual aber jetzt bin ich voll resistent ;-)


Witzbold hab ich auch bis vorn paar wochen :roll:

Ghost
17.02.09, 23:46
hmmm dann hab ich das falsch verstanden. hat sich so angehört das die 65qm halle dir gehört und da jeden tag schön behitzt schrauben konntest ;-)
aber auch wenn alle mim kopp schütteln (nachbarn) war ich den ganzen winter am werkeln, freu mich aber schon auf den sommer :notworthy: