PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erfahrungen mit eurer opel werkstatt



empire
13.02.09, 16:50
war heute bei unserem opel hadler um den kopf eines c12nz planen zu lassen als ich wieder bei der montage war bemerkte ich das das geheuse vom termustat beschädigt war also die hälfte im kopf nach einiger überlegung viel mir ein das der mechaniker der den kopf geschilffen hatte ihn an der stelle eingespant hat. also gleich zum händler hin und meldung gemacht die spuren pasen genau zur spanneinheit doch der mechaniker sagte nur zu mir das könte nich von ihn sein. also zum meister und da meldung gemachter er hat sich das angekuckt, und den mechaniker gefagt. doch der mechaniker sagte wieder er sei es nich gewesen. ende vom lied ich sitzte aufem schrotten kopf fest und meine ma is sauer da sie bis montag zufuss gehen muss..
habt ihr sowas schon mal erlebt?????

Sardonic
13.02.09, 17:19
Jo das echt Shice ....


... naja FOH Franken Duisburg Rheinhausen ist auch nicht viel besser ...

... Corsa hin zum Lustigen motorwechsel wegen garantie von austauschmotor und die Fuzis haben den ganzen inneraum mit Ölfingern angefummelt das es Sitzbezüge gibt haben sie noch nie gehört drauf angesprochen hies es ...

"wie? Ne der war schon vorher so ungepflegt das ist nicht von uns"

Kravatte 1

2 monate später Getriebeschaden auf zur Werkstatt (andere) "Hmmm das getriebe ist Furztrocken! Hat das schon mal Öl gesehn?"
Auf nach Franken nachfragen ... Antwort: "das haben sie ja nicht beauftragt wir dachten das machen sie selber"

Kravatte 2

noch einen Monat Später wars mal richtig warm ... aber nicht Schlim hab ja Klima .... naja hätte ich wohl auch beauftragen müssen, nu war der Kompressor erst mal putt...

öhm wo ich das grad so schreib AAAAAAAAHHHHRRRRRRGGGSSS
kommt alles wieder hoch *blutrauschhab*

Sie haben beim anschließen die Masse des Steuergerätes am Motor nicht richtig angeschlossen dieser fehler hat mich bis zur behebung duch MICH noch mal ebend nen LLM nen Kurbelwellensensor und ein AGR gekostet. (ruckeln beim anfahren)


.... und es ist wirklich nicht so als hätte ich auch nur einen zweifel gelassen das sie ALLES machen sollen und dürfen ... das war das erste mal das ich denen nen freischein gegeben hab und die haben ihn nicht genutzt ... ich wünschte mir sie hätten mal son richtigen gieranfall bekommen ich hätte lieber 1000 unnötige sachen mitbezahlt als im nachhinein sowas.

Der Witz ist mit FOH Franken Duisburg Kasslerfeld habe ich garkeine probs die sind immer super nett und haben auch schon so einges auf Service gemacht (Softwareup, Fehlerspeicherauslesen usw.)

turbopropper
13.02.09, 18:57
Opel Ohms in Gettorf:

Eigentlich ganz nett dort, ABER... Ich hatte keine Lust und keine Zeit für nen Ölwechsel, und der Motor schon am tickern (wohl zu dick das Öl weil zu alt) naja, auf jeden Fall, die das gewechselt, neuen Filter ... 69 Euro bitte?!?!? HALLO? Fahre ich 10/w60 oder wie... Für das Geld hätte ich bei nem 15 Kilometer entfernten Opel Händler 2 Wechsel bekommen...

Das beste: Seit dem Wechsel sifft der mit Öl aus dem Kurbelwellensimmerring... Ich wieder hin... Ende vom Lied... "IHR AUTO HAT ES HINTER SICH... DER HAT JA SCHON 230000 KILOMETER GELAUFEN..." Sorry, das nächste Mal mache ich es wieder selber.

Die Werkstatt hier gegenüber hat nen Ölwannendichtung für den C20XE im Corsa von Frauchen gemacht... 79 Euro. Habe das Schwallblech vom XEV und ne Stahlölwanne selber besorgt... Öl ist dann aber mit in den 79 Euro drin...

Splitter
13.02.09, 19:27
hier ist der foh auch der letzte rotz!!

unfreundlich,teuer und schlechter (werkstatt)service

ich war da einma..das war auch das letzte mal ;)

außer halt wenn ich irgendwelche ersatzteile brauche die es nur dort gibt

gruß

Izelord
13.02.09, 21:11
Oberhammer

war gestern Bei OPEL Meiler in Wurz bei Weiden

wollte mir mit Hazet Spezialwerkzeug die Türbolzen rausziehen/lockern lassen, da ich vorhatte die Türen zu tauschen

auf mehrmaliges nachfragen obs mit dem Spezialwerkzeug ned doch besser wäre als mit gewalt wurde ich rüde zurückgewiesen.
Arbeiter setzten sich ohne schutz auf die Sitze runtschten ohne Obacht zu geben über die seitenwangen der Sportsitze und knieten sogar darauf !!
Ende vom Lied: ein Türbolzen wurde abgerissen und der Sitzbezug hat an der Seitenwange ein eingerissenes Loch !!!

Schaden wird nicht übernommen und ich wurde wüst beschimpft beleidigt und vom Hof gejagt, weil ich es gewagt hatte kritik zu üben

desweiteren wurde, da einer zu blöd war mit dem Hammer draufzudreschen was ich auch gekonnt hätte, der andere Arbeiter ffürs zuschaun bezahlt, und ich musste die Arbeitszeit für 2! Wald und wiesenmechaniker zahlen !!!

Unverschämtheit.

Wer die Firma kennt sollte diese Meiden, da man dort anscheinend nicht weis wie man sich benimmt !!!

empire
13.02.09, 21:50
oha ich sehs schon schein wohl derbe nachgelassen zu haben mit der qualität der werkstatten hab jetzt nen anderen kopf besorgt und ihn schleifen lassen (andere werksatt) deren ausage war ich solte zum anwalt gehen und auf schadensersatz klagen.
aber ob ich da was sehe is ne andere sache.
die härte hat mir heute ein kolege erzählt, selbe werksatt selber mechaniker:
vor ca. einem jahr hatte mein kolege sein astra gsi 16v in der besagten werksatt zum schweisen der boden´gruppe der mechaniker hat das bleczh eingesetzt und is zum frühstück gegangen als er wiederkam stand der gsi lichterloh in flammen nach den die feuerwehr alles gelöcht hatte und alles was noch zuretten gewesen währe mit schaum versaut hat stelte sich raus das die demmatte unterm sitz angefangen hatte zu brennen. also klarer fall!!!
die werksatt baht ihn an ein vergleich bares auto fur umsonst!!! is auch alles ok aber dan kam der hammer
ein 93 astra f1,4 in dunkel dlau mit 298.000 gelaufen auf die frage ob das einschlechter scherz sein kam nur die antwort sein gsi ware nicht einmal annäherd so viel wert gewesen wie der neue!!!
ende vom lied mein kolege hat sich den schaden voner versicherung auszahlenlassen und hat nachts in den blauen astra aufm sitz gesch....

Chriss
13.02.09, 23:01
Das sind ja mal derbe Sachen die euch da wiederfahren sind !!!
Also bei mir Teuteuteu (auf Holz klopf), mein FOH ist einfach nur gemial. Der macht Kleinigkeiten gratis, Top Preise bei Ersatzteilen und Reperaturen (im Vergleich zum anderen FOH in der Stadt) und super freundlich die Mitarbeiter.
Wo ich nur mal Probleme hatte war bei unserem Boschdienst, die haben am C20XE den Ölpumpenhalter angebrochen und erzählen mir einen das war schon. Dann füllt der Trottel von Meister noch das falsche Öl ein und will das ich das Falsche mit bezahle!!! :vogel:
Kam aber nix weiter bei rum , als ein gratis Ölwechsel.
Der Motor war hinterher noch beschissener in Schuss wie vorher.

turbopropper
13.02.09, 23:15
Zu der Geschichte mit dem abgebrannten Astra:

Den Händler hätte ich selbst ohne Rechtsschutz vor Gericht gezogen. Den hätten die auf Mark und Pfennig bezahlen können... Was für eine Frechheit... Alleine schon nen abgefuc**** 1.4er mit 300000 hinzustellen... Da kosten ja die Stossstangen und Schweller schon mehr...:mad:

Viva96
14.02.09, 00:08
Hab schon verschiedenste Erfahrungen gesammelt:

Bsp. 1

Habe damals mal das Seitenteil neu machen lassen und das ist nach 1,5 Jahren unten am Schweller total weggerottet. Ich dann hin und frage was wir da machen können, Garantie, Kulanz...er dann nee das geht nicht das müssen sie zahlen
Auf die Frage was es dann koste, bekam ich die Antwort: "Was ist es Ihnen den wert"?

Nach ner Beschwerde beim Chef bin dann abgedampft, hab mir 3 Tage freigenommen und selbst ein neues eingeschweisst.

Bsp. 2

Ich komme aufm Samstag hin, will Zündkerzen fürn X16SZ haben. Er guckt in den PC und sagt mir das er die nicht da hat. Ich konnte es ja nicht glauben...

Das gute war dann das ich da mal ein Praktikum im Betrieb gemacht hatte, innerhalb von 2 Minuten hatte ich dann die Zündkerzen rausgesucht.. echt unfassbar


seit dem fahre ich immer zu einem 25 Km entfernten Händler, der ist echt fit im Kopf, und EDV-technisch gibts ne glatte 1 von mir..
Darüber hinaus kurze Wartezeiten, bessere Konditionen etc.

Nicht zu vergessen kleine Gimmicks,

jährlich 1 Opel-Kalender in`s Haus
Autowäsche in der Waschanlage an einem Tag der Woche für 1,- €
Glückwunschkarte zum Geburtstag
Leihwagen sehr sehr günstig
etc. etc.

und dafür fahr ich dann gerne mal weiter, und nen 5er für die Trinkgeldkasse ist dann auch noch drin

Ist ein etwas kleinerer Familienbetrieb, und da bring ich dann meine Kohle lieber hin, wenn ich beruflich keine Zeit zum selbstschrauben habe..

Crush
14.02.09, 00:40
naja bei unserem FOH ist es so das da schon der öfteren Motoren hochgehen weil die herren das öl oder kühlflüssigkeit vergessen haben.
scheint ja so wie ich das hier lese normal zu sein ^^

Head_ShoOter
14.02.09, 07:34
Ich habe auch so ähnliche Erfahrungen gemacht mit dem FOH in Werther/Westf.
Meine Lichtmaschine hatte nen Lagerschaden und weil es viel zu kalt war das an der Straße zu wechseln bin ich dahin. Habe dann gefragt ob die Herren es den hinbekämen gerade fix die Lichtmaschine einzubauen. "Ja klar kein Problem ist eh gerade nichts los"... Als er dann in der Werkstatt stand und die Haube aufmachte kam dann nur noch. Moment mal der Motor gehöre aber doch nicht in einen Corsa und daran würden sie keine Schraube lösen da sie für sowas keine Garantie geben könnten da sowas niemals von Werk gebaut wurde. Auf meine Aussage das es doch ein Opel Motor sei kam nur ja schon aber das ist nicht das passende Fahrzeug zum Motor.

Bin dann extrem sauer nach Hause und hab die Lima in 30min an der Strasse getauscht und hab mir vor Wut auf den FOH noch den Kopf an der Ölwanne gestoßen :(

Zum Ersatzteile besorgen ist der FOH ok... nur mit dem Auto sollte man die heiligen Hallen nicht betreten :kotz:

kickR
14.02.09, 08:23
Ihr seid glaub ich nicht die einzigen mit schlechten Erfahrungen ;)

1. Fall

Große Inspektion

Der Wagen war tip top
Nur danach hat er nach Öl wie hulle gesifft

Fazit: Öl war höher als max am Messstab drin

Bezahlen durfte ich 7 !!! LITER Öl und den rest haben se wieder kostenlos abgelassen :juhu:


2. Fall

Klackern aus dem Motorraum

Bei 90000 km klackerte mein X12XE wie Hulle

Mir wurde gesagt (Kette+Spanner+Wapu+Spanner etc.)

850 Euro xD

Gewechselt, bezahlt, Auto abgeholt, klackert immernoch

Ich sag zu den Flachzangen was da los ist

Antwort: Ja sind wohl doch die Hydros :D

Die würden dann nochmal 800 Euro mit Einbau kosten :clapping:


3. Fall

Öl Druck Gedöns Schalter vorne kaputt

hat mir den ganzen Motorraum vollgesifft

Teil kostet 12 Euro
Einbau den ich auch hätte selber machen können hat mich nur 90 EURO gekosten



Nicht zu empfehlen

greenflash79
14.02.09, 11:14
Oh Man mein Anwalt würde sich Freuen. Ich hab das mal mit nen Seat Autohaus durch und mein FOH Spurt auch wieder nach einem Preif nach Rüsselsheim,Das wirkt auch wunder. Leute last euch doch nicht so Abspeißen wer einen Schaden macht bezahlt (behebt)ihn auch.:vertrag:

allachs
16.02.09, 14:31
wie hier einer geschrieben hat er wurde beleidigt und vom hof gejagt nachdem sie ihm sachen am auto kaputt gemacht haben das geht mal garnicht was ist nur los mit opel o.O

hätten sie an meinem auto sachen kaputt gemacht und ich hätte es dann angesprochen(weil kann ja nit sein) un sie hätten mich dann noch beleidigt lmao ich hätte den nieder getrampelt kenne da nichts! hab zum glück nur gute erfahrungen bis jetzt gemacht mit opel gieraths in bergisch gladbach war au mal bei opel dresen in leverkusen aber die waren bissel unfähig wussten nit mals wo man stabis nachrüstet :freak:

Ronson001
16.02.09, 14:41
verstehe auch gar nicht wieso ihr überhaupt noch zu werkstätten geht. die sind nicht dafür da, dass euer auto repariert wird, nur dafür, dass geld in die kassen kommt.

also ehrlich: leider muss man in der heutigen zeit schon ein paar kollegen haben (wenn nicht selbst), die sich damit auskennen.

Sardonic
16.02.09, 14:59
bei mir wars die auflage ... Werkstatteinbau für Motorengarantie


... motor ist ja dann auch nicht mehr putt gegangen :(

ice tiger
16.02.09, 15:10
also ehrlich: leider muss man in der heutigen zeit schon ein paar kollegen haben (wenn nicht selbst), die sich damit auskennen.

Ist ja aber eigentlich nicht Sinn der Sache...
Ist erschreckend, wieviele unfähige Leute da rumrennen und dann nix bezahlen wollen, wenn was kaputt geht.
So wie viele Werkstätten agieren, braucht man nicht mal ne Ausbildung für den Beruf...Das kann jeder Stümper...
Leute schafft euch für sowas bloß ne Rechtsschutz an...Es lohnt sich, wie man immerwieder sieht.

Mir bangt bloß immer, wenn ich lese, dass die mit solch "relativ" alter Technik nicht klar kommen....Was wird das bloß, wenn die ganze "neue" überteuerte Technik erstmal in ein paar Jahren reihenweise kaputt geht?

Will damit nicht sagen, dass alle Mechatroniker und Kollegen unfähig wären...
Aber ein paar scheinen das ja schon zu sein...
Fehler passieren zwar...aber dann muss der Service auch stimmen!

mfg