PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim Gewindefahrwerk einbau



corsalady74
14.02.09, 13:13
Hallo Leute,
bin gerade am Gewindefahrwerk an unserem Corsa zugange. Jetzt hab ich das Prob, das der Federteller für die Hinterachsfedern nicht passt.
Die Aufnahme an der Achse hat nen Durchmesser von 46mm und der Federteller vom Fahrwerk hat nur 28mm hat das von euch auch schonmal einer gehabt!
Wenn ich die feder andersrum einbaue passt alles bis auf den Federwegsbegrenzer. Ist das Legal wen man das andersrum einbaut? Denke mal nicht im sinne des Erfinders, oder?
Danke schonmal für eure hilfe!
Gruß

Ronson001
14.02.09, 13:59
doch, je nach fahrwerk wird der gewindeteller nach oben eingebaut.
und fwb sollst du gar nicht nutzen, denn -> fusch.

Monsterrad
14.02.09, 14:34
das ist wurscht. Kannst einbauen wie du willst. Je nach dem wie es passt. Gleiches gilt für Federwegbegrenzer.

corsalady74
14.02.09, 14:47
Hi,
danke, für die antworten, warum darf da keIN fwb rein, dann passt es nämlich unten wieder nicht!

Gruß

greenflash79
14.02.09, 15:00
das ist wurscht. Kannst einbauen wie du willst. Je nach dem wie es passt. Gleiches gilt für Federwegbegrenzer.
Was? das ist ja Totaler Müll. Eine Feder darf nur so eingebaut sein das die Beschriftung Lesbar ist und das von unten,unter anderen sind bei manchen Fahrwerken kahr keine Begrenzer Erlaubt (KW Gewinde zb) baut bitte nicht immer irgend ein Scheiß zusammen, da Fahrt lieber in eine Werkstadt.

empire
14.02.09, 15:26
bei mir isn jetzt ne ta technicks gewindefahrwerk drin und die feder is auf kopf und der einstellteller is oben hat dar tüv nix zu gesagt

greenflash79
14.02.09, 15:34
( KW Gewinde) An Der HA Ist der Einstellteller auch oben das ist Normal.
aber die Feder Darf nicht auf den Kopf stehen weil sie Dadurch nicht richtig sitzt und so mit Rausspringen kann.

empire
14.02.09, 15:39
bei mir hätees aber nich anders gepast hab mich auch beim hersteller erkundigt die sagten mir wens nich anders geht dan halt so
is auch rela fahrwerk fliegt sowieso wieder raus da es vie zu hart is
kann mir jemand nen gutes gewinde entpfehlen??

greenflash79
14.02.09, 15:45
KW Gewinde Drotz Erhöter Traglast an VA noch Kompfortabel:)
Teoretich wenn man richtig schaut passen die ja auch nur in einer Position rein. Vieleicht wahr deine beschriftung falsch gedruckt.
PS Ich hab noch ein H&R Gewinde liegen MAX2000KM Gelaufen,Das wahr auch Kompfortabel. ohne Versand 250Euro.

Ronson001
14.02.09, 16:26
meine sitzen auch aufn kopf. anders gehts nicht.

corsalady74
14.02.09, 17:03
Hab jetzt auch verkehrt rum rein gebaut, so passt es gut.

Mal sehen was der Tüv sagt.

Danke

Gruß

empire
15.02.09, 14:11
KW Gewinde Drotz Erhöter Traglast an VA noch Kompfortabel:)
Teoretich wenn man richtig schaut passen die ja auch nur in einer Position rein. Vieleicht wahr deine beschriftung falsch gedruckt.
PS Ich hab noch ein H&R Gewinde liegen MAX2000KM Gelaufen,Das wahr auch Kompfortabel. ohne Versand 250Euro.


ne falsch bedruckt kann nich sein hab das selbe fahrwerk innen vectra c und nen astra g eingebaut und war auch aufm kopf
is das h&r gewinde edelstahl??

greenflash79
15.02.09, 14:26
Ne leider nicht hatte es fast 2Jahre drin und ist aber kein bisschen angelaufen.

Monsterrad
15.02.09, 14:35
@greenflash

wow

du kennst dich aus.


Es gibt Gwindeteller die müssen oben hin und es gibt welche die müssen unten hin.

Bei den Feldern muß man schaun. Eine Seite hat nen kleineren Durmesser als die andere. Kleiner nach oben. Wenn dabei die Nummern auf dem Kopf stehen ist das wurscht. Soviel Grips sollte der Tüv Prüfer schon haben um das in dieser Pos lesen zu könne.
.... oder ist dadurch die Funktion der Feder beeinträchtig, wenn die Nummern auf dem Kopf stehen :freak:

Ob jemand fwb einbaut sollte ihm überlassen bleiben. Er wird schon merken, ob es für ihn was taugt oder nicht.
Nicht jeder kann sich einer Super duper Fahrwerk für 900€ und mehr kaufen. Wofür auch. Ihr habt keine Rennautos die ihr im Grenzbereich bewegt.



P.S. Immer schön RacingVPower tanken. Damit kommt ihr 100km weiter mit der gleichen Tankfüllung, habt 0,8liter mehr Hubraum aber dafür weniger Leitung.... oder irgenwie so

empire
15.02.09, 14:38
schade aber wens so währe würdest du es ja nich fur das geld abgeben
Fage1: wie groß is der verstellbereich?
Frage2: Dempfer alle noch ok und trocken?
Frage3: gibts papiere dafür?
Frage4: wo komste her das man es sich evt. am anschauen kann

greenflash79
15.02.09, 14:44
Lies mal richtig: ich habe geschrieben das es bei mir so ist und nie behaubtet das es bei Anderen so sein muß. LABER LABER LABER.
Und ZB BEI MIR (KW) Darf man keine Begrenzer einbauen,Das ist nicht jeden selbst überlassen. Ich habe auch niemanden Angemacht wegen Billig Fahrwerken oder so das mus jeder selber wissen.
UND ICH GLAUBE DU KANST MEINE 200PS IM TIGRA NICHT MIT DEINER GURKE VERGLEICHEN.:vogel:

greenflash79
15.02.09, 14:49
schade aber wens so währe würdest du es ja nich fur das geld abgeben
Fage1: wie groß is der verstellbereich?
Frage2: Dempfer alle noch ok und trocken?
Frage3: gibts papiere dafür?
Frage4: wo komste her das man es sich evt. am anschauen kann
Es liegt 1Jahr bei mir rumm weil niemand den ich kenne 250euro über hat.
die Dempfer sind Trochen (Können auch nicht Nass werden,sind Gas Dempfer)
Ja es gibt Papiere.
Mer auf PN;)

Ronson001
15.02.09, 14:51
klar, denn jeder gasdruckdämpfer hat auch eine ölkammer. ganz ohne öl gehts nie ;)

greenflash79
15.02.09, 14:53
JA NE Aber das Typische Öl Suppen gibt es nicht bei Gas.;)

Ronson001
15.02.09, 14:55
du meinst austretendes öl aus der kolbenstange? doch..

greenflash79
15.02.09, 14:57
ECHT? hab ich noch nie gesehen bei Gas. selbst bei einen Orginal Fahrw mit 170TKM.

Ronson001
15.02.09, 15:00
die 170tkm sind auch nicht außergewöhnlich, denn für normal sollten die ja ein lebenlang halten. dazu kommt noch das du von original-teilen sprichst und nicht von billigen sportstoßdämpfern, die erstens billig und zweitens sportlich mehr belastungen ausgesetzt sind.

greenflash79
15.02.09, 15:12
Kann schon sein. seid dem kaufe ich jedenfals nur Fahrwerke mit Gas, binn überzeugt von gas, mein kumpel hat so nen billiges mit öl,das sieht nach 1jahr aus...naj der tüv hat gemeint er soll noch mal kommen,mit neuen dempfern:)

Monsterrad
15.02.09, 19:43
aha! Erst schreiben, dass ich MÜll schreib und dann behaupten, dass die Schrift doch auf´n Kopf stehen kann. Aha
Uiiii. jetzt hast nen tigra mit 200ps und kannst dir was darauf einbilden.
..bei den billigeren Fahrwerken soll man eben fwb einbauen was bei teuren nicht der fall ist und wenn du schreibst, dass fwb voll der Müll und fusch sind, dann muß er sich nach deiner Überzeugung nach ein teures kaufen oder nicht.
wie gut das du F1 Teile verbaut hast. Sonst wären deine 200ps unfahrbar.

greenflash79
15.02.09, 19:52
Hääää Junge las die Drogen weck
jeder weiß was FWB Müll ist. Ich habe nie Behaubtet das sich jeder nen gutes Fahrwerk kaufen soll. ist jeden selber überlassen,ich habe nur gesagt das FWB bei manchen Fahrwerken nicht einmal Erlaubt sind.Aber egal es mus ja auch solch wie dich geben nur leider zu viele hir.

Splitter
03.03.09, 20:29
hab auch grad ma ne frage zum thema gewindefw. einbauen

und zwar möchte ich demnächst nen gewinde fw in meinen corsa verbauen brauche noch nen federspanner

reicht hier so einer?
http://cgi.ebay.de/FEDERSPANNER-SET-PKW-2er-PACKUNG-300MM-SPANNWEG-NEU_W0QQitemZ170302268604QQihZ007QQcategoryZ82539Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

und wie funktioniert son teil eig genau?

hab vor ca 1jahr nen neues starres sportfahrwerk in meinen corsa eingebaut bekommen.. muss ich dann teile wie domlager usw wieder wechseln?

gruß

corsa995
03.03.09, 21:53
Bei mir sind die Federn auch auf dem Kopf eingebaut so das mann die Kennzeichnung nicht lesen kann und der tüv nord hat es für gut befunden .... :kinn::kinn::kinn::kinn::kotz:

empire
04.03.09, 00:55
hab auch grad ma ne frage zum thema gewindefw. einbauen

und zwar möchte ich demnächst nen gewinde fw in meinen corsa verbauen brauche noch nen federspanner

reicht hier so einer?
http://cgi.ebay.de/FEDERSPANNER-SET-PKW-2er-PACKUNG-300MM-SPANNWEG-NEU_W0QQitemZ170302268604QQihZ007QQcategoryZ82539Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

und wie funktioniert son teil eig genau?

hab vor ca 1jahr nen neues starres sportfahrwerk in meinen corsa eingebaut bekommen.. muss ich dann teile wie domlager usw wieder wechseln?

gruß


klar aber ob die halten weis nur der liebe gott:staun:

Ronson001
04.03.09, 09:59
hab auch grad ma ne frage zum thema gewindefw. einbauen

und zwar möchte ich demnächst nen gewinde fw in meinen corsa verbauen brauche noch nen federspanner

reicht hier so einer?
http://cgi.ebay.de/FEDERSPANNER-SET-PKW-2er-PACKUNG-300MM-SPANNWEG-NEU_W0QQitemZ170302268604QQihZ007QQcategoryZ82539Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

und wie funktioniert son teil eig genau?

hab vor ca 1jahr nen neues starres sportfahrwerk in meinen corsa eingebaut bekommen.. muss ich dann teile wie domlager usw wieder wechseln?

gruß

es werden die windungen gegeneinander gedrückt, sodass sich die feder zusammenpresst. so funzt in simplen worten das teil. achja: in etwa parallel ansetzen. logisch.

für das gewinde selbst brauchst du keinen spanner, wohl aber für dein starres, wenn du von dort noch die übrigen teile brauchst.
wie sich so ein gewinde zusammensetzt, siehst du auch gebildert im kw-gutachten. kannste dir von deren hp laden.

Bluecujo666
04.03.09, 10:33
Schau dir mal die HA genau an... Ich musste beim H&R Gewinde an der HA einen kleinen Teller abnehmen damit der Gewindeteller drauf gepasst hat. Dies ist auch die offizielle lösung von H&R...

Dieses kleine Blech (Teller) ist schlecht zu erkennen da sich am Rand schön der Schmodder sammelt... Einfach mit nem Schraubendreher mal freikratzen...


Und zu dem teures FW billiges FW sag ich jetzt mal nix da könnt ihr euch gegenseitig anmachen...