PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einbau von Spiegelfläche in Aussenspiegel



Sequenz der Rose
14.02.09, 16:50
Hallo!

Sitze grad mit meinem Aussenspiegel aufm Sofa und versuche die Spiegelfläche wieder in der Fassung,bzw dem Spiegel selbst zu montieren.

Laut Handbuch muss man die Spiegelfläche nur einrasten lassen aber genau das funktioniert nicht.

Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen,wie ich ohne einen neuen kaufen zu müssen das Teil wieder eingebaut bekomme?

Basdi
14.02.09, 18:29
Sind vllt die Beiden Metallklammern an der Aussenseite Verbogen so das sich der Spiegel nicht mehr weit genug reindrücken lässt ?

sind es elektrische oder manuell ?

wenn manuell muss erst die Stange wo sag ich mal die Kugel am ende dran ist erst in die halterung sonst klappts nicht

Sequenz der Rose
14.02.09, 19:23
Es sind elektrische und die Metallklammern sind nicht verbogen...

Mein Problem ist,dass der mittlere Steckpunkt ohne Probleme reingeht nur die beiden anderen die für die Ausrichtung des Spiegels zuständig sind zu tief drin sitzen und ich die nich reinbekomme...

Basdi
14.02.09, 19:38
Ich habs so gemacht hab auch elektrische musste vor kurzem eins wechseln hab die 2 Stangen mit der Kugel drauf weiter rausgezogen bis es nicht mehr ging aber nicht unbedingt mit gewalt drann gehn die gehen auch so weit genug raus.

Dann mit ner Spitzzange die Stange jeweils festgehalten und dann reingedrückt bei der anderen genauso.

Danach die Halterung in der mitte wieder rein

Wenn der Spiegel noch dran ist bau ihn am besten ab dann noch die 2 Schrauben raus sind Torx schrauben T10 dann kann man die Stangen richtig festhalten damit sie nicht wieder reinrutschen.

Sequenz der Rose
19.02.09, 19:34
Vielen Dank für die Hilfe und die schnelle Antwort hat super funktioniert :thumsup: