PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme nach Kabelbrand an meinem Corsa A



CorsaB sunricegreen
14.02.09, 19:12
Hi leute habe gestern bei meinem Winterauto Corsa A 1.2i C12NZ nen Kabelbrand gehabt und habe jetzt nen großes Problem

So betroffen von dem Kabelbrand war der Motorkabelbaum zum STG und das Pluskabel vom Anlasser zur Lima

So das Kabel von der Lima zum Anlasser ist so heiß geworden das die Ummantelung weg geschmolzen ist habe diese erneuert durch ein neues!!!

So Motorkabelbaum hat vom Block oben neben der Zahnriemenabdeckung bis hin zum STG auch so heiß geworden das auch dort die Ummantelung weg geschmolzen sind und mein STG auch hinüber ist dadurch!!

So von nem anderen Corsa A 1.2i C12NZ auch genau der gleiche wie meiner auch mit der gleichen Nummer auf dem STG und Kabelbaum!!

Alles 10 mal überprüft ob alles richtig dran ist und und und

So wollte starten aber es hat nicht mal geklickt am Anlasser!!

Kabel dort noch mal nachgeguckt aber alles fest so wie es soll noch mal probiert nix passiert!!!

So dann anderen Anlasser eingebaut wieder nix!!

So mal aufs Tacho geguckt es leutet die MKL,Batterie, Bremscheck und Öllampe nur sehr schwach!!

So Handbremse mal angezogen da leutet die rote Lampe wie immer schön rot so wie es soll!!!

Habe ich irgent wo noch nen Masseproblem??

Es geht alles andere im Auto: Radio, Licht, Innenraumbeleuchtung kann mir das nicht erklären!!!!

Hoffe ihr könnt mir helfen!!!

MFG

susisamy
14.02.09, 20:15
Hi

Entweder vom Starter zur Batterie die Masse oder mal Masse direkt am Motor messen. D.h. Multimeter an Batterie-Plus und Masse an Motorblock und dann starten. Das Multimeter muss 12V anzeigen.

CorsaB sunricegreen
14.02.09, 20:37
ok werde ich morgen mal machen!!!

MfG