PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haubenbra



Splitter
14.02.09, 20:11
Hey, wollt mal fragen wer von euch nen haubenbra am b corsa verbaut hat und ob ihr mal ein paar bilder davon posten könntet?

Hab nämlich vor mir so eins zuzulegen aber wollt vorher erstma eindrücke holen wie das so ausschaut an nem nicht serien corsa

gruß

n0Xx
14.02.09, 20:43
soo sieht das aus ;)
der is aber schonwieder verkauft, weil ichs ohne besser finde

http://img3.imagebanana.com/img/5fitjks1/Untitled1.jpg (http://img3.imagebanana.com/)

Splitter
14.02.09, 20:48
hm wenn da jetz noch nen bb dran wäre würd das doch bestimm net schlecht aussehn.

außerdem schützts ja vor steinschlägen und am besten.. man kann den rost an der haueb verstecken^^

mibo
14.02.09, 21:24
kann morgen mal gucken ob ich paar bilder hab..

aber bevor ich mir sun optischen verbrechen auf die haube klatsch lass ich die lieber 3x im jahr neulacken :D^^

Ronson001
14.02.09, 22:09
schwerstes vergehen ever son kondom für die haube!

Viva96
14.02.09, 23:43
Dann müsste man ja die Stoßstange auch mit einem Bra etc. schützen, da fliegen genauso Steinchen dran...sinnfreies Teil irgendwie..

PS: Mich hat schon immer interessiert wofür diese 2 Polster oben drauf sind, werden da irgendwelche Spanndinger drin verstaut oder wofür sind die gut?

Crush
15.02.09, 00:51
ich weis nicht aber kann mir mal einer erklären warum einer auf die dumme idee kommen sollte sich so nen ding an die motorhaube zu kleben ??
das doch nen optisches verbrechen.. und warum um motorhaube BISEL vor steinschlag zu schützen?? warum klebt man sich nicht auch die front dicht
oder so nen riesiges kondom fürs ganze auto ^^

CorsaTimo
15.02.09, 02:10
ich find die teile so brotten hässlich...

am geilsten kommen die natürlich an so rost / ausgeblichenen rot. das muss man ja natürlich mit son autokondom schützen...

DaPinky
15.02.09, 13:37
also die teile werden nicht geklebt...es wird quasi drüber gestülpt und dann unter der motorhaube festgezurrt...die 2 "hügel" sind dafür da den fahrtwind so abzulenken das der wind über die frontscheibe geht....somit ist mit dem teil gleichzeitig die frontscheibe vor steinschlägen geschützt obs was bringt weiß ich net ich hatte es zu meiner bundeswehrzeit dran als ich jede woche gut 500 kilometer mit dem kleinen über bahn gefahren bin

hier mal ein bild

http://c4.ac-images.myspacecdn.com/images01/15/l_ba830301a531dd3d992fc0d416eeb46b.jpg

corsa-tschango
15.02.09, 17:53
@ DaPinky

das kennzeichen is aber ein fake.....:freak:

DaPinky
15.02.09, 20:39
echt?? ^^ nene das is ORIGINOOOAAL ^^

Jesus16V
16.02.09, 10:40
Was wenn ich einen Bösenblick angeschweist habe???
Gibt es da was an Haubenbra´s?

an-tigra-vity
16.02.09, 10:44
dann passt der trotzdem noch drüber.

DaPinky
16.02.09, 12:55
beim corsa nicht.... es gibt aber firmen bei ebay die stellen extra welche für BB her...

#Chris
16.02.09, 13:06
ob man nun Steinschläge in der Motorhaube hat oder die Haube durch Dreck unter dem Bra versaut wird......

Ich finde die Dinger auch super hässlich und Nutzen sehe ich auch keinen. Haben mind. genau so viele Nachteile wie Vorteile.

Da würd ich meine Motorhaube lieber mit so ner transparenten Folie bekleben lassen. Das sieht man dann erstens nicht und zweitens schützt es genauso gegen Steinschläge.:thumsup:

-7i-
16.02.09, 18:56
und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass die 2 kleinen hügeln die windschutzscheibe vor steinschlägen schützen sollen indem sie die luft verwirbeln. das ist das das gleiche als wenn man versuchen würde eine fliegende gewehrkugel wegzupusten.

und wenn man auf der unteren hälfte keine steinschläge bekommt aber auf der frei liegenden hälfte schon dann kann man trotzdem die ganze haube lackieren. deswegen verlangt der lackierer auch nicht weniger.

wenn die motorhaube schon rostig ist dann braucht man so einen bra sowieso nicht, weil dann is schon egal ob zum rost noch steinschläge dazukommen.

meiner meinung nach macht man mit so einem bra das auto für viel geld hässlicher.

die dinger gibts ja auch schon für die stoßstange. das sieht dann aus als hätte das auto einen maulkorb oben:roll:

Raser16V
16.02.09, 21:17
@ Jesus16V

das können wir testen ich hab ja einen..

und zum Thema bringt eh nix..

am Astra hatte ich einen aus 2 Gründen

1. hat mir so ein Penner die Haube vorne zerkratzt..Danke
2. es hat doch schon gnützt, die Haube sah nach einem Jahr nicht so schlimm aus wie ohne..

MFG Bernd

mibo
17.02.09, 03:27
ob nun sinn oder unsinn .. die ein sagen die haube zerkratzt damit noch mehr die anderen sagen es sind weniger steinschläge drauf...

dafür brauch man nur bischen google bemühen und man is im endeffekt auch nich schlauer

daher.. jeder so wie er mag :p:D

DaPinky
17.02.09, 10:03
so seh ichs auch :) und so ne klarsichtfolie kostet einfach mehr hatte nen kostenvoranschlag von 100 euronen....dann lieber son leder dingen für 30-40 euro

RydeOrDie
17.02.09, 18:54
eins was über die komplette Front geht ist viel schöner anzusehen als nur die Haube....Arbeitskollege fährt auch einen und er muss ihn regelmäßig runternehmen und trocknen lassen weil es bei dem Wetter sonst die Haube schnell weggammelt.

ein komplettes sieht find ich viel aggresiver aus und hat n gewissen "dreckigen" Stil. natürlich nicht an nem Serien wagen mit Winterschlappen druff.

aloha_89
17.02.09, 23:17
Hab so ein komplettes Bra erst einmal gesehen, war an nem 3er, der auch sonst so komplett gemacht war.
Das sah einfach nur geil aus!!!
War vielleicht auch nur so weil man es selten sieht, wenn damit nachher auch wieder jeder 5te rumfährt isses warscheinlich nich mehr so der hingucker, aber sieht an so manchen gemachten Auto warscheinlich sehr genial aus.

DaPinky
18.02.09, 13:21
http://cgi.ebay.de/BRA-Steinschlagschutz-Opel-Corsa-B-Vauxhall-US-Style_W0QQitemZ220363795976QQcmdZViewItemQQptZAuto teile_Zubeh%C3%B6r?hash=item220363795976&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A13 18

aufm corsa eher wniger hübsch....vllt liegs auch an dem rot :)

Sardonic
18.02.09, 13:57
...komplettes sieht find ich viel aggresiver aus und hat n gewissen "dreckigen" Stil. natürlich nicht an nem Serien wagen mit Winterschlappen druff.


ich denke das wird auch einer der gründe sein warum das auf dem roten echt shice aussieht :D

Morpheus
18.02.09, 14:02
Meine Meinung: Egal welches Auto diese Verhüterlis sehen egal an welchem Auto einfach nur SCHEISSE AUS!

nichts für ungut;-)

DDraw
18.02.09, 14:41
Ist immer geschmackssache. Finde die Teile eigentlich ganz schick. Hab hier mal nen getunten Bora damit rumfahren sehen und mich immer gewundert was das fürn Teil is, sah aber geil aus.
Werde mir wahrscheinlich für den Sommer nun auch sowas zulegen. Find es sieht gut aus und schützt auch noch.

erny84
17.03.09, 08:30
so da ich keinen neuen fred aufmachen will nutze ich mal diesen alten schinken hier.

ich suche bilder von einem haubenbra auf dem a vectra. hauptsächlich von der verzurrung unter der haube.
spreche da so die scene kenner wie mibo, fummy und konsorten an. hier habt doch 1000nde von bilder auf dem rechner

danke für eure hilfe

Raser16V
17.03.09, 09:55
also beim Astra und Corsa ist das gleich, denke beim Vectra auch..

du hast unten 3 Bänder mit kleinen Hacken, diese werden gespannt und kommen in die Löcher in der Haube, dann hast du nochmal quer ein Band um es zu "Spannen" Fertig

der Bra ist innerhalb von 1 Minute druaf und wieder ab..

kann später mal ein paar Bilder machen und hier reinstellen.

MFG Bernd

hab mal ein Bild im netz gefunden..nur sind dort 2 Spannbänder mit Hacken zu sehen...

http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=287276

erny84
17.03.09, 10:52
hey super bernd auf dich ist mal wieder verlass :D
nur her damit, will mir nämlich einen selber machen

Raser16V
17.03.09, 18:03
so wie versprochen 3 Bilder...wenn du mehr brauchst geb bescheid..

einmal extra abmontiert und mal so nen Foto gemacht...

http://www.der-amok.de/upload/bild.php/1018,dscf14203V3T9.jpg

und dann 2 im montierten Zustand

http://www.der-amok.de/upload/bild.php/1019,dscf14218YCGL.jpg
http://www.der-amok.de/upload/bild.php/1020,dscf1422ST2YE.jpg

MFG Bernd

mibo
18.03.09, 01:20
spreche da so die scene kenner wie mibo, fummy und konsorten an. hier habt doch 1000nde von bilder auf dem rechner

danke für eure hilfe

damit kann ich leider nich dienen diesmal :blushing:

Raser16V
18.03.09, 16:23
damit kann ich leider nich dienen diesmal :blushing:

wieso...

hast ja die Möglichkeit direkt 3 Bilder dafür zu sichern falls nochmal danach gefragt wird..

MFG Bernd