PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa C Elektrik- Problem



Lew
14.02.09, 21:02
Hallo,

ich hab vor nicht alzu langer Zeit einen Unfall gebaut und dabei ist ziemlich viel am Fahrzeug kaputt gegangen. Karosserie und alles ersetzen ist ja kein Problem,aber es hat leider auch Teile vom Kabelbaum erwischt.

Zum Fahrzeug:
Opel Corsa C Bj 11/2001 43 kW 1.0

Also einfach Kabel zu flicken ist ja nicht das Problem, nur leider ist ein Kabel zerschnitten,welches nach meiner Vermutung zum Bus-System gehört. 2 Leiter + Litze + leitfähiger Mantel + Isolierung. Das Kabel ist schwarz.

Zu meiner Frage: Jemand ne Ahnung ob man sowas flicken kann,wenn ja wie ? Wo kann ich ansonsten nen Ersatz her bekommen.

Vielen Dank an die,die sich die Mühe machen das zu lesen und über Lösungsmöglichkeiten nachdenken!

Lew

kai9r
14.02.09, 21:05
Wo genau ist das Kabel denn?

Fotos sind immer gut! ;)

HoLLe
15.02.09, 10:47
verschoben...

Silvester
15.02.09, 10:58
Hallo,

2 Leiter + Litze + leitfähiger Mantel + Isolierung. Das Kabel ist schwarz.
Lew

Also werden die beiden Leitungen von der Litze umschlossen und eine Silberfolie ist auf der Ummantelung(Isolierung) ?!
Wenn das so ist, dann solltest du beide Leitungen löten, danach isolieren und das fehlende Stück der Litze mit ,Achtung hört sich dumm an ist aber geprüft und für gut empfunden, mit Alufolie ergänzen.
Die Leitung, die du beschreibst hört sich nach einen Fühler an , der extra gegen ElektroMagnetischeImPulse geschützt ist.

Lew
15.02.09, 12:01
Hi,

erstmal vielen dank für die Antworten. Also Fotos sind gerade schwierig ,da ich das Auto nicht hier hab. Aber mein Bruder dachte,dass es wohl das Kabel für das ABS sein könnte. Also es verläuft zusammen mit den Kabeln für die Frontbeleuchtung,d.h. Scheinwerfer.

Veilleicht hat jemand auch ne Idee ob und mit welchem Typ ich das Kabel ersetzen kann.

LG und vielen Dank für die Tips bis hierher

Lew