PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe frontblech ist abgeknickt!!!



Sascha91
14.02.09, 23:18
Hallo leute,
hatte vor zwei Tagen nen unfall mit meinem Tigra 1,6l bj:96...
aufjedenfall bin ich mit dem rechten vorderen eck gegen ne tiefe mauer geknallt jetzt ist die frontmaske an der die scheinwerfer befestigt sind und der rahmenteil darunter total verschoben woher bekomm ich das untere rahmenteil weil dieses geht ja bis weit in den motorraum nach hinten?! ich würde dieses an den schweißnähten abnehmen und neu anschweißen das problem is nur ich weiß nicht wo ich en neues oder vllt au gebrauchtes herbekommen soll???
Vllt kann mir ja irgendjemand helfen?! Und dazu noch läuft mein motor nicht mehr... der anlasser lief gleich nach dem unfal nicht mehr schnell der orgelt nur noch langsam vor sich hin ich habe auch zündfunken und manchmal springt er au kurz an und geht sofort wieder aus oder hat fehlzündungen an was könnte das liegen??? ich weiß nur das die unterste riehmenscheibe herunter war diese hab ich wieder aufgesetzt und festgezogen und dazu noch leuchtet das zeichen meiner motorelektronik die ganze zeit?! wär dankbar für schnelle hilfe... falls jemand auf die idee kommt an der batterie liegt es nicht die is in nem top zustand!!!!

coco
15.02.09, 10:54
hmm nicht gut.

ich würde erstmal bei opel vorbeifahren und ein mitarbeiter soll mit dir im PC Programm schauen welche Rahmenteile einzeln zu bstellen sind. Die Frontmaske gibts auf jeden Fall und den rest müsste man wieder in Form ziehen. Zum Motor kann ich Dir leider nix sagen. Vll. ist der Massekontakt auch nicht mehr 100 % fest.

mariuszek87
15.02.09, 13:33
zu dem schlossträger hätte ich auch mal ne frage wie tauche ich den aus? hab schon einen da liegen der wurde mitsamt halben rahmen aus nen tigra rausgeflext und jetzt keine ahnung was weiter

und das der nich anspringt also bei mir waren das oben an der ansaugbrücke links 2 braune kabel die ab waren gleiches verhalten bei meinem und das der anlasse lagsam läuft liegt denke ich mal an der batteiere weil der so lange rumorgeln muss

Fummy
15.02.09, 13:46
@mariuszek87

Du willst aber dein Schloßträger net selber tauschen, oder??
Weil wenn du jetz schon nicht weiter weißt, laß das bitte in ner Werkstatt machen

Sascha91
15.02.09, 14:55
ja ne des einbauen is des porb net bloß woher des teil bekommen und wieso läuft mein motor et ich kann den etmal bei 60km/h anziehen lassen.... also an der batterie liegts net...

Green-Tiger
15.02.09, 15:03
Das Teil bekommste sicher beim Opelhändler ;)

Sascha91
15.02.09, 15:09
also ich hab jetzt die steuerzeiten geprüft die stimmen... die batterie is nich leer der anlasser dreht trootzdem noch sehr langsam und die gänge sind schwer zu schalten... ich habe auchh zündfunken kann mir vllt jemand helfen das einzige is das ich den außeren riemen nicht auf den scheiben habe beiinflusst das den motor normal nicht oder????

Cruncher
15.02.09, 21:48
Tja vielleicht is bei dem Unfall auch mehr kaputt gegangen als du als Laie siehst !
Fahr inne Werksatt vielleicht hat die Aufhängung was abbekommen !

Sascha91
16.02.09, 13:01
was hat den die aufhänggung damit zu tun ob der motor anspringt oder net

Cruncher
16.02.09, 13:03
Naja Frontschaden dann deine Aussage Gänge gehen Schwer rein dann die Sache mit der Riemenscheibe etc.

Ich mein damit nur kann ja auch sein das die Aufhängung auch etwas abbekommen hat Primär einer der Motorhalter evtl.

Sascha91
16.02.09, 13:10
ne ham se net hatte das auto schon auf der hebebühne und hab mir mal alles von unten angesehen und dort aufjedenfal keine anzeichen auf nen bruch gefunden... aber ich sehs mir nomal an aber meines erachtens denke ich das es ein problem mit der elktronik is... also ind der zwischenzeit läuft mein anlasser sehr langsam und zündfunken hab ich... die batterie is voll was könnte es den sein das den anlasser so langsa laufen lässt wobei das wahrscheinlich auch nicht das problem ist weil man kann den tigra auch nich anziehen nur beim anlassen spuckt er manchmal ne fehlzündung aus... wäre sehr dankbar bei ideen

und selbst wenn ne halterung kaputt wäre warum sollte der motor nicht mehr laufen???